APR 2024 - die Auflösung

Es gibt 973 Antworten in diesem Thema, welches 20.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Das heißt, der wurde 7x ohne Joker erkannt? Ich verneige mich in Ehrfurcht vor euch 7 - nie im Leben hätte ich ohne Joker an den Tränenden Saumpilz gedacht.

Beste Grüße

Sabine

:gstrahlen:

...aber dafür habe ich die Nr. 6 trotz Joker falsch :grotwerd:

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Gnallo in die Nacht!

Nr. 7 Krause Glucke:

Bekomm ich einen Trostpunkt für "crispa"? ==Gnolm4

Ich auch bitte? :gwinken:

Für mich lag da die Herbst-Lorchel, da hab ich mir keine anderen Gedanken gemacht.

Wenn ich es richtig verstehe, war ich nicht allein.

8. Tränender Saumpilz:

Hat von Euch jemand ein passendes Foto gefunden?

So ansatzweise:

https://www.123pilzsuche.de/daten/details/traensaumpilz8.jpg

Ich bin auch zu den Risspilzen umgeschwenkt, da fand ich aber auch nichts gescheites. Und da sich die Mehrzahl hier ins tränenreiche Jammertal begeben hat, wollte ich keine Ausnahme machen.

Sicher war ich nicht, sonst hätte vielleicht der Gnolm hier noch seinen Auftritt gehabt. Soll ich den überhaupt zeigen?

Der macht mich immer so rührselig.

"Gnolmi auch im APÄ-24 sein will!"

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Die schöne 10er-Serie ist damit zu Ende.

What? ==Gnolm11 10er-Serie erst bei Bild Nr. 8 beendet?

Mensch Grüni, falls das bei dir mit ==Gnolm25 klappen sollte, könntest du mich vielleicht mit dem weißen Pferd(!) abholen? Lupus will ja nicht...

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen liebe Sandra und Meister "Gnorbert". ==Gnolm8

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Bei der Nummer 6 hätte ich niemals Pfifferlingsleisten im Hintergrund erkannt.

Beeindruckend, was einige so alles sehen!

Ich war froh, mit dem Ästchen- Zwergschwindling irgendetwas halbwegs Ähnliches gefunden zu haben. Leider reichten die Joker nicht für alle Kandidaten.

Zum Glück habe die 8 gejokert - bei dem hätte es mir auch nicht geholfen, dass ich ihn schon in der Hand hatte.

Respekt an alle, die die beiden ohne Hilfe gelöst haben!

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96

• Nachträglich auch Glückwünsche an Engelchen (danke für deine Urkunden!) und Peri, Norbert S. - unseren verehrten Rätselmeister-Emeritus -, und Hilmgridd!

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96

• Auf den wrsten Blick war ich bei diesem, daher mein Kurzphal: ==Gnolm6 , gut getarnt im allgemeinen Gejammer...

Allerdings habe ich kein einziges passendes Vergleichsbild gefunden, überall war die Frisur viel viel heller, fast weiß, oder sie war schon weg. So hab ich doch den Joker gezogen ==Gnolm12

Hat von Euch jemand ein passendes Foto gefunden?

Dein Beitrag könnte 1:1 von mir sein. ==Gnolm8

Ganz genau so ging es mir auch bei der 8.

Ich hatte nie etwas anderes als den Tränenden Saumpilz auf meiner Liste stehen, hatte ihn auch - wie einige andere MiträtslerInnen - mit dem ==Gnolm6 gephält, und war dennoch unsicher, weil ich kein passendes Vergleichsbild fand.

Neben der "Frisur" war das auch die Farbe der Lamellen, die mir zu hell erschienen.

Ich hab dann auch den Joker gezogen, den ich vor Schreck fast nicht verstanden hätte - ich war da eigentlich auf irgendetwas total Exotisches, Unbekanntes gefasst. ==Gnolm12

Die Nummer 7 hätte ich auch gerne noch gejokert, da waren aber schon alle Joker verballat.

War zum Glück ja gar nicht nötig.

==Gnolm7

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Die 8 war ein guter Jokerzieher. Die wurde 11 mal gejokert und das führte letztlich zu 18 Volltreffern. Weitere Punkte gab es hiernicht:

Das heißt, der wurde 7x ohne Joker erkannt? Ich verneige mich in Ehrfurcht vor euch 7 - nie im Leben hätte ich ohne Joker an den Tränenden Saumpilz gedacht.

Beste Grüße

Sabine

Da hatte ich etwas Glück, denn die Art kenne ich persönlich überhaupt nicht. Allerdings haben mir die ungezählten Tränenemojis den Weg ins Ziel gewiesen.

Zum Beispiel bei Romana. Vielen Dank nochmal.

Übrigens: als der zum letzten mal dran war, bei Meister Gnorbert, hatte ich die Tränenphäle völlig ignoriert und 0 Punkte kassiert. Man lernt halt dazu.

gxio

• Die schöne 10er-Serie ist damit zu Ende.

What? ==Gnolm11 10er-Serie erst bei Bild Nr. 8 beendet?

Aber die hat auch erst beim dritten Bild angefangen!

Mensch Grüni, falls das bei dir mit ==Gnolm25 klappen sollte, könntest du mich vielleicht mit dem weißen Pferd(!) abholen? Lupus will ja nicht...

Ach Rotfuß, den Gefallen würde ich dir ja gern tun, aber 1.: Ich kann gar nicht reiten, 2.: Mir stehen nur braune und gescheckte Pferde zur Verfügung und 3.: Ich hab eher das Gefühl, meine Urkunde kommt bald! Die schlecht gestopften Lücken kommen noch...

Obwohl es ja ein schönes Bild wäre, wie wir in den Sonnenuntergang galoppieren...🌄🐎🐎

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Da hatte ich etwas Glück, denn die Art kenne ich persönlich überhaupt nicht. Allerdings haben mir die ungezählten Tränenemojis den Weg ins Ziel gewiesen.

...und ich Depp hab die alle dem "allgemeinen Mimimiii" zugeordnet! ==Gnolm6 ==Gnolm6 ==Gnolm6

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo und ein wunderschönes, gutes, glückliches, zufriedenes, gesundes neues Jahr an alle!

Ich komme leider gerade nicht viel zum Schreiben, deshalb meine Glückwünsche an alle, die bereits ihre wunderschönen Urkunden bekommen haben!

Die 8 war für mich ein sofort-erkannt Pilz mit diesen Farben und dem Fell-Ring :) dann noch die sichtbaren Tränen.

==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

• und ich Depp hab die alle dem "allgemeinen Mimimiii" zugeordnet!

Ganz genau!

Übrigens: als der zum letzten mal dran war, bei Meister Gnorbert, hatte ich die Tränenphäle völlig ignoriert und 0 Punkte kassiert. Man lernt halt dazu.

Das schreib ich mir aber jetzt hinter die Ohren!!

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz :*) +3 (UnbewusstPhal :)) +3 (Landungswette :S) +3 (für Hamsta :*) +3 (naheSchnapszahl222) = 107

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• ...und ich Depp hab die alle dem "allgemeinen Mimimiii" zugeordnet! ==Gnolm6 ==Gnolm6 ==Gnolm6

Ganz genau!

Ich habe extra darauf aufmerksam gemacht

Der Hans ist "ne fiese Möpp" und schlägt uns mit unseren eigenen Waffen. Dieses Jahr ist es schon mehrmals schwierig gewesen, Jammerei von echten Phälen zu unterscheiden.

• ==Gnolm12 ==Gnolm12 ==Gnolm12 ... ich muss die nächsten Jahre noch ganz schön üben!! Ich versteh Phäle nicht & ich versteh noch nichtmal Phäle, die gephält werden.

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz :*) +3 (UnbewusstPhal :)) +3 (Landungswette :S) +3 (für Hamsta :*) +3 (naheSchnapszahl222) = 107

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Beitrag von Engelchen ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ==Gnolm12 ==Gnolm12 ==Gnolm12 ... ich muss die nächsten Jahre noch ganz schön üben!! Ich versteh Phäle nicht & ich versteh noch nichtmal Phäle, die gephält werden.

ich auch. ich verstehe sie auch nicht. ==Gnolm6 ==Gnolm6 ==Gnolm6 ==Gnolm1 ==Gnolm6

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86

• Bei dem hat sogar Hans einen Phal gesetzt:

einfach nur Sandkörnchen oder Tröpfchen.

Den hab ich absichtlich ignoriert: Weil konnte ja nicht sein, dass der Rätselmeister himselbst einen überdeutlichen Phal setzt. Abgesehen davon, dass das Bild für mich so überhaupt nicht zu Lösungspilz passt. Ich hab die Info "Sandkörnchen" dann für mich als Größenanhaltspunkt genutzt und bin dann wieder unsicher geworden nach dem Gedicht von Gnupus, der dann von einem "großen Pilz" sprach ==zucken

(Agenda: Rausfinden, wie man verschachtelte Zitate-in-Zitaten-verschachtelt, verschachtelt zitiert ... )

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Gnolmimi dies Jaa Aateköningn wiad. Holt Ootfuß dann mit'm Ein'ad ab. F'eut Ootfuß 'stimmt 'über.

<3 das ja sooooooo liab is - muss i glei wohi'melzen ... (wenn das unser Rotfüßchen nicht hintern Ofen verlockt, weiß ich auch nicht)

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Da hatte ich etwas Glück, denn die Art kenne ich persönlich überhaupt nicht. Allerdings haben mir die ungezählten Tränenemojis den Weg ins Ziel gewiesen.

Zum Beispiel bei Romana. Vielen Dank nochmal.

Aaaaah! Es hatten ja alle dauernd "rumgeheult". Deshalb hätte ich nicht gedacht, dass das ein Phahl sein könnte. Aber wenn das so schon mal vorkam, werde ich mir diese Art von Phahl vielleeiiiicht bis zum nächsten Jahr merken können (und dann an den völlig falschen Stellen den Tränenden Saumpilz ins Rennen werfen...).

Beste Grüße

Sabine

• Guten Morgen liebe Rasselbande,

nach all den Feiertagen steht heute Einiges zu erledigen an, deshalb geht es hier heute wahrscheinlich nicht so gleichmäßig durch´s Programm aber das werdet Ihr dann ja sehen.

Kommen wir zur nächsten Platzierung:

Auf die Bühne bitte, Schupfnudel!

Zum vierten Mal dabei, immer etwas über oder knapp unter 200 Punkten bleibst Du Dir Deiner Linie treu.

Fast schon hattest Du das Handtuch geworfen, aber dann doch tapfer durchgerätselt.

Und das mit sauberem Erfolg: 18 Volltreffer, 1 mal Gattungs- und zweimal Trostpunkte ergeben 191 sauber verdiente Punkte.

Herzlichen Glückwunsch und hier kommt Deine Urkunde:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen