APR 2024 - die Auflösung

Es gibt 973 Antworten in diesem Thema, welches 20.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Und schon wieder gibt es eine Siegerehrung (wer hier bis zum Schluss durchhält darf sich "Sieger" nennen):

Auf die Bühne bitte: Apokalyptischer Reizker!

Mit 18 Volltreffern 3 mal Gattungs- und 1 mal Trostpunkten hast Du bei Deiner dritten Teilnahme einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt.

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Im Übrigen gefallen mir Deine Beiträge sehr, die haben manchmal so etwas "Hänschen-haftes". ==Gnolm8 ==Gnolm7

Und hier Deine feine Urkunde:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Gnalli-GNallo!

Die Schnupfkugel kriegt neben den Glückwünschen aus dem Gnolmenreich 3 PCs, weil sie sich zur Landung eine glatte Zahl, die 20, rausgesucht hat.

Thema: Kohlen-Kugelpilz:

Zitat von Nannnette

Das war die erste Eingebung - dabei passte mir aber die Farbe nicht ... ich hab nur Vergleichsmaterial in richtig schwarzen Tönen gefunden und habs dann verworfen.

Daldinia war auch meine erste Eingebung, dann habe ich aber keine passenden Bilder gefunden. War alles viel kontrastreicher und unfranseliger, was ich mir dazu ansah.

Hab dann gemeint, dass ein Porling im Schnitt so aussehen könnte mit den verschiedenen Zuwachszonen.

Das Gnolmenreich wird dieses Jahr wohl nicht gut abschneiden.......

.........., wenn es bis hierher schon so viele Nullen eingesackt hat.

Wahrscheinlich müssen wir hier schnellstens die Nanz-Versprechen umschreiben.

Also 1-9 gehen leer aus können nach Hause, und alles 2-Stellige mit "1" vorn dran kriegt deren eingesparten Anteil.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Ach, liebe Rotfuß , scheint schwierig zu werden mit dem Prinzen und dem "Schimmel". Der Kommentar von Gnolmimi:

Gnolmimi dies Jaa Aateköningn wiad. Holt Ootfuß dann mit'm Ein'ad ab. F'eut Ootfuß 'stimmt 'über.

Freu! ==Gnolm16

Seht ihr, die kleinen Staubpelze haben wenigstens einen Sinn für meine romantischen Sehnsüchte. Es sollte wirklich mehr Gnolme in dieser kaltherzigen und phantasielosen Welte geben...

Herzlichen Glückwunsch an Schupfi und AP!

==Pilz23

Reizkerin, du rockst das APR mit deinen lustigen Beiträgen enorm, seitdem du hier aufgeschlagen bist. Ich freue mich jetzt schon auf dich im nächsten Advent!

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Der hier ist jedenfalls total begeistert von dem Pilz:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Übe gerade Therme mit meiner Tochter:

300 - (10x4) = ? - ?X = ?

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

Einmal editiert, zuletzt von lupus ()

• Der hier ist jedenfalls total begeistert von dem Pilz:

Der auch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz :*) +3 (UnbewusstPhal :)) +3 (Landungswette :S) +3 (für Hamsta :*) +3 (naheSchnapszahl222) = 107

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Für mich was vergleichbares!

Und der Schnittschutzhandschuh später war für mich auch ein Pfahl!!!!

Jemand, der sein Holz selber macht, ist damit vertraut (-;

Auch wenn ICH keine Schnittschutzhandschuhe habe (-; , ich habe nur! Schnittschutzhose und Stiefel, auch erst seit meinem Unfall!!! Vorher NICHT. Traute mir zu , die Kettensäge auch ohne sicher bedienen zu können

• Was Phäle angeht: in der Diskussion über vom Menschen gemachte oder veränderte B-Rätsel hat mir der Beitrag (773) vom Schwammerlmo zur durchgeschnittenen Dadinia gut gefallen:

„Ein im Wald verlorenes Pilzmesser liegt auch in der Natur. Nur mal so als Beispiel...“

Und von der Tribüne aus wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr und tiefen Respekt für alle, die sich in die Arena getraut haben, ich finde alle bisher bekannt gegebenen, alleine errungenen Punktzahlen einfach großartig!

• Freu! ==Gnolm16

Seht ihr, die kleinen Staubpelze haben wenigstens einen Sinn für meine romantischen Sehnsüchte. Es sollte wirklich mehr Gnolme in dieser kaltherzigen und phantasielosen Welte geben...

==Gnolm2 ==Gnolm7 ==Gnolm10 ==Gnolm4

Mensch Grüni, falls das bei dir mit ==Gnolm25 klappen sollte, könntest du mich vielleicht mit dem weißen Pferd(!) abholen? Lupus will ja nicht...

Ach Rotfuß, den Gefallen würde ich dir ja gern tun, aber 1.: Ich kann gar nicht reiten, 2.: Mir stehen nur braune und gescheckte Pferde zur Verfügung und 3.: Ich hab eher das Gefühl, meine Urkunde kommt bald! Die schlecht gestopften Lücken kommen noch...

Obwohl es ja ein schönes Bild wäre, wie wir in den Sonnenuntergang galoppieren...🌄🐎🐎

Tja, ich konnte dir ja leider nicht helfen...bin aber auch kein knuddeliger Gnolm. Was will man machen...

==zucken

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Hätte ich niemals als Pilz identifizieren können. Bei mir war es ein bodenständiger Bastblumentopf ==Gnolm9

Habe den Rand auch irgendwie mit Plastikfolie in Verbindung gebracht. Hätte ich wohl auch lieber hierfür einen Joker verbraten sollen...

1:1 dasselbe ==Gnolm4

Grüße E&U

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Auch wenn ICH keine Schnittschutzhandschuhe habe (-; , ich habe nur! Schnittschutzhose und Stiefel, auch erst seit meinem Unfall!!! Vorher NICHT. Traute mir zu , die Kettensäge auch ohne sicher bedienen zu können

Oh weh, du hattest mal einen Unfall mit einer Kettensäge? =O

Ich hoffe, alles ist wieder gut verheilt.

Beste Grüße

Sabine

• Ich gratuliere der lieben Apo-Aizka-in zum erreichten Platz und der schönen Urkunde! Prima gemacht.

==Pilz22 ==Pilz23 ==Pilz24 ==Pilz23 ==Pilz22

Edit: Korrektur Namensschreibung gemäß Grüni (s. #465) :gstrahlen:

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz :*) +3 (UnbewusstPhal :)) +3 (Landungswette :S) +3 (für Hamsta :*) +3 (naheSchnapszahl222) = 107

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Die 8B fand ich seltsamer Weise auch sehr einfach - das war so ein 3-Sekunden-Ding. ==Gnolm7

Sehr schön Romanas Phal mit dem Stein und den Wellen im Wasser.

Der ist mir gar nicht aufgefallen.

==Gnolm8

Hätte ich niemals als Pilz identifizieren können. Bei mir war es ein bodenständiger Bastblumentopf ==Gnolm9

Habe den Rand auch irgendwie mit Plastikfolie in Verbindung gebracht. Hätte ich wohl auch lieber hierfür einen Joker verbraten sollen...

1:1 dasselbe ==Gnolm4

Grüße E&U

Aber Hans sagte doch extra, dass es nichts von Menschen gemachtes ist! ==Gnolm11

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Herzlichen Glückwunsch,

liebe Apo Aizka-in

zum 19. Platz!

Tolle Punktzahl!

==Pilz23 ==Premiere ==Pilz23

Nachdem du nun als weibliches Wesen enttarnt wurdest, können wir dich seit diesem APÄ endlich korrekt ansprechen... ==Gnolm19

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

• Gnalli-Gnallo!

Aber Hans sagte doch extra, dass es nichts von Menschen gemachtes ist! ==Gnolm11

Ich begriff damals auch GnEs Wink nicht, warum man den gesuchten (als 8B, Daldinia) bei einem Misthaufen finden sollte.

Jetzt wird mir sein Gedankengang klarer. Mit Bastblumentöpfen geht das natürlich.

Glückwunsch Apo-Aizka'in.

Weil mir dieses Jahr nicht als einzigem deine Beiträge sehr gut gefielen, möchte ich dir die 3 PCs für Kurzweiligkeit/Amusement überreichen.

GnGN

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Glückwunsch an APO :gbravo:

Deine Beiträge waren immer sehr lesenswert und humorvoll !

VGn

Gnupus

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Glückwunsch an Schupfnudel und Aitzka! Das sind doch beachtliche Resultate!

:gbravo: :gbravo: :ganbeten: :gbravo: :gbravo:

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• Naja, es wurde ja dann auch ewig hin und her diskutiert, wie man das auslegen könnte. Dann hab ich zu " gedrehtem Bast" umformuliert und geglaubt, der Natürlichkeit genüge getan zu haben. Die Banane findet man ja auch nicht in der Natur im sauberen Schnitt (oder zumindest seeeeehr selten). Also konnte ich die Lösung als "natürlich" mit mir vereinbaren ....

• Naja, es wurde ja dann auch ewig hin und her diskutiert, wie man das auslegen könnte. Dann hab ich zu " gedrehtem Bast" umformuliert und geglaubt, der Natürlichkeit genüge getan zu haben. Die Banane findet man ja auch nicht in der Natur im sauberen Schnitt (oder zumindest seeeeehr selten). Also konnte ich die Lösung als "natürlich" mit mir vereinbaren ....

Ich kann alle meine Lösungen als "natürlich" mit mir vereinbaren ! ==Gnolm13

• Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Super, Apo-Aitzka! ==Pilz22 Und die Chips für allgemeine Unterhaltung sind sehr berechtigt!

Der nächste Joker macht mir Angst, den verstehe ich nämlich nicht. Also ist meine Lösung wohl falsch... ==Gnolm21

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• "Totmach-Gewehr", ich hab' mich kaputt gelacht.....

....und den dann in Teilen auch so benannt, obwohl er ja einfachere Namen hat......