APR 2024 - die Auflösung

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 21.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.

• Hans hatte den Hasenröhrling ja schon selber gephält mit der Anspielung auf den Osterhasen.

Hätte es eigentlich nicht gebraucht. War wahrscheinlich nicht nur für mich eine Ein-Blick-Lösung. Nichtsdestotrotz habe ich in Beitrag 754 mit "beängstigend" noch den Angsthasen daneben gesetzt.

Herzlichen Glückwunsch, Chnistallstine!

==konfetti

Weil Du so eine hervorragende Leistung erbracht hast, werden wir wohl vorerst mal die Mafia-Gnolme daheim lassen.

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag bei 'Lösung

= 87 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Die Nummer 10 fand ich (und finde sie immer noch) unlösbar. ==Gnolm24

Ich bin da auch zwischen Schwefelköpfen herumgeirrt, bevor ich den Joker geopfert habe.

Zur Nummer 11 gab's von mir ein Pixie-Buch mit einem Löffel in der Hand des Mädchens:

Mit Löffeln haben bei der 11 ja auch Andere - mehr oder weniger subtil - um sich geworfen... :glol:

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Die gefürchtete 10? Bist du sicher, peri? Oder doch vielleicht lieber die 11?

Ich hätte übrigens gern ein bisschen mehr :gteufel: :gaufsmaul: :gmotz: von dir gelesen, aber anscheinend hattest du dieses Jahr wenig Zeit.

Klar meinte ich die 11 :gomg:

Wird wahrscheinlich nicht wirklich besser, vom 22.11. bis Sylvester haben wir 5 Geburtstage in der Familie plus 3 Weihnachtsfeiertage und Sylvester, das grenzt an Arbeit, unser neustes Familienmitglied Samuel ist am 12.12.24 geboren und wohnt im gleichen Haus wie wir, eine Treppe höher, da werden Opa und Oma auch beschäftigt, unabhängig wie schön :) oder au net || das APR is, gibts da halt noch einiges zu tun :glol:

LG Peter

• Zur Nummer 11 gab's von mir ein Pixie-Buch mit einem Löffel in der Hand des Mädchens:

Mit Löffeln haben bei der 11 ja auch Andere - mehr oder weniger subtil - um sich geworfen... :glol:

Das hab ich ganz anders verstanden: Backen, dazu gehört Zimt! Hat auf jeden Fall gepasst! ==Gnolm8

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Endlich kommt die Nummer 10!

Das war tatsächlich das einzige Rätsel, wo mir nach 3 Sekunden klar war welcher es is, kurz kontrolliert und Sirtaki getanzt :ghurra: :ghurra:

Ich verneige mich in Ehrfurcht :ganbeten:

unser neustes Familienmitglied Samuel ist am 12.12.24 geboren und wohnt im gleichen Haus wie wir, eine Treppe höher, da werden Opa und Oma auch beschäftigt

Oh, was für ein wundervoller Grund, wenig Zeit für das APR zu haben! ==10

Beste Grüße

Sabine

• unser neustes Familienmitglied Samuel ist am 12.12.24 geboren und wohnt im gleichen Haus wie wir, eine Treppe höher, da werden Opa und Oma auch beschäftigt,

Ganz liebe Glückwünsche und alles Liebe und Gute für das neue Menschlein <3

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) = 93 Chipse

• Kommen wir zu einem - ...nein zu DEM Einen ohne den das APR wie wir es kennen nicht möglich wäre,

bitte auf die Bühne, IngoW!

Ingo ist der Einzige, der an allen APR teilgenommen hat.

Ingo hat aus einem kleinen Wortspiel gegen anfängliche Widerstände ("haut dem Gnolm immer auf den Holm") eine ganz entzückende kleine Welt geschaffen. Mit eigener Sprache, und,als Tuppie dann auch gleich auf den Zug aufgesprungen ist, mit ultrawitzigen Bildern dazu.

Ingo ist der Jongleur der Pilzfinanzen, mit denen man nirgendwo bezahlen kann (aber das ist bei Bitcoins auch nicht anders).

Und Ingo ist mit seinen "Hallo in die N8" - Sprüchen auch noch stete Quelle der Rätselunterhaltung.

Allein dafür hat er schon eine Urkunde verdient, nebenbei hat er aber auch noch 20 Volltreffer, 2 mal Gattungspunkte und einmal Originalitätspunkte.

Herzlichen Glückwunsch und vor Allem Vielen Dank!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• unser neustes Familienmitglied Samuel ist am 12.12.24 geboren

oh wie schön. Gratulation zum (Pilz)Nachwuchs! ==10 Da passt ja auch das kleine Knuffel-wuffel-kuschel-Rätsel Nr. 12 sehr gut zu.

==konfetti

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz :*) +3 (UnbewusstPhal :)) +3 (Landungswette :S) +3 (für Hamsta :*) +3 (naheSchnapszahl222) = 107

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• ...unser neustes Familienmitglied Samuel ist am 12.12.24 geboren ...

Ach deshalb war das hier so ruhig.

Herzlichen Glückwunsch, Opa Peter.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hier kommt man ja aus dem Gratulieren nicht mehr raus:

Lieber GI - Herzlichen Glückwunsch.

Bei all den Ablenkungen und Aufgaben, die Du nebenher noch mit uns Rätslern hattest und hast (Nanzbamta ist nicht so leicht, wie man gemeinhin meinen könnte), so eine schöne Glückszahl in Punkten zu errätseln.

==Pilz22 ==Pilz23 ==konfetti ==Pilz23 ==Pilz22

Und Danke, dass Du mir bei allen Newbie-Blöd-Fragen soooo toll geholfen hast.

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz :*) +3 (UnbewusstPhal :)) +3 (Landungswette :S) +3 (für Hamsta :*) +3 (naheSchnapszahl222) = 107

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Ach, die 10… ich bin dann einfach davon ausgegangen, dass der Pilz sich schwarz verfärbt hat und war bei Hygrocybe conica… na ja… Hab zwar auch mit dem Kupferroten Gelbfuß verglichen, aber das hat für mich nicht gepasst. ==Gnolm11 ==Gnolm4

Gratulation an Christine zum tollen Ergebnis!

==Pilz22 ==Pilz22 ==Pilz23 ==Pilz22

Und natürlich auch an Gningo, dem ich auch für seine erheiternden Beiträge danke!

==Pilz23 ==Pilz22 ==Pilz23 ==Pilz22 ==Pilz23 ==Pilz24 ==Pilz24

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• ==konfetti

==Gnolm19 ==Gnolm24 ==Gnolm1 ==Gnolm2 ==Gnolm3 ==Gnolm5 ==Gnolm7 ==Gnolm8 ==Gnolm4 ==Gnolm9 ==Gnolm10 ==Gnolm13 ==Gnolm15 ==Gnolm25 ==Gnolm22

==Gnolm27 ==Gnolm17 ==Gnolm18 ==Gnolm22

==Gnolm2 ==Gnolm8 ==Gnolm12

==Gnolm16

GNINGO - GROSZINGNOLM !!!!

Master of Zaster and of the dark side of the Gnolmenreich,

Herzlichen Glückwunsch

zu meinem Platz 16!!!

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC)

• Gn'Amd!

Da habe ich aber Glück!

Der 16. Platz (= 4. Potenz von 2) + 213 Punkte (= keine Primzahl UND die nächstgelegene Zahl an der 212) bringen satte 48 Chipse oder so, da muss ich nochmal was abändern.

Wäre gern noch ein wenig weiter gekommen, nachdem ich den Gnemil und die Gnaan schon so schön gecancelt habe.

Vielen Dank für die Glückwünsche, die hübsche Urkunde und die noch eintrudelnden Dankesschreiben und Geldspenden!

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

2 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Bei der 12 hatte ich gedacht, dass der Euch richtig schwerfallen würde.

Aber ich habe mich ja mehrfach geirrt.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Herzlichen Glückwunsch Christine zu Ü200 :gbravo: , das ist auch immer mein Ziel !

Und Gringo, Glückwunsch! :gbravo:

Würdest du dir nicht ständig überlegen, wie du die anderen um die Chipse betrügen kannst,

könntest du auch mehr Zeit zum Lösen der Bilder investieren.... :gzwinkern:

Vielen Dank für deine herrlichen (Bild)-Beiträge, die mir viel Freude bereitet haben !!!!! :gwinken:

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• ==Gnolm16

Als Lilahexx mußte ich den ja rausfinden...

Gnnnnihihiiii !

105 Pilzchips

2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• auch ==Gnolm16 (glaub ich zumindest - ich kenn die Farben des VfB Osnabrück nicht)

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• 23*10 Punkte, für "Haarbecherchen" gab es je 3 Punkte, 3 Joker wurden gezogen.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Wertester, allerwertster Gningo! Groszmeister, Gnolmenflüsterer, Nanzverwalta!

Man sollte meinen, du hättest die Gnolme besser unter Kontrolle! Haben sie dir wieder die falschen LösungsLISDn mitgebracht? Ts,ts, ts. Daran müssen wir aber noch arbeiten nächstes Jahr.

Ich schlage vor, gegen einen kleinen Obulus können wir vom Stützpunkt Südsüdost da sicher helfen - natürlich nur soweit, dass Fani und ich immer noch vor dir landen in der Endauswertung.

Spaß beiseite, Glückwunsch und wieder einmal Danke - möge nie ein Jahr kommen, an dem du nicht am APR teilnimmst!

Edit:

Die 12 hattest du hoffentlich richtig? Sonst nehme ich alle Glückwünsche zurück! ==Gnolm24

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Für heute habbich Feierabend.

Viel Spaß noch.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hans, was ich unbedingt loswerden muss: Ich finde es sagenhaft, was du zu den Urkunden noch für wertvolle und liebevolle Zusatzinfos lieferst :)

Jetzt weiß ich sogar, wer das Gnolmenreich ins Leben gerufen hat :thumbup:

Ich stelle mir das so vor, dass du wie die Darts-Kommentatoren von einem schwer beschäftigten Backoffice in den Computer gespült bekommst, sonst kann man diese ganzen Infos doch gar nicht alle zusammentragen.

Vielen Dank dafür jedenfalls!

Beste Grüße

Sabine

• Gnallo in Gn8!

Die 12 = Weißvioletter Schüsselseitling (Lachnella alboviolascens) war für mich so ein 5-Sekunden-Pilz ( sarifa ).

Bei den kleinen bin ich ja eher zu Hause als bei den großen.

Um so genialer fand ich dann Tallines Bildbeitrag mit dem einfüßig an die Backschüsselaußenseite klopfenden Pflunkl.

Wie kann man das noch besser phälen?

Hätte frecherweise bloß noch gefehlt, dass der Halsschmuck/ Hörner farblich dazu abgestimmt gewesen wären.

Wenn der unbewusst war, dann gibt es leider nur Unbewusst-Phal-Punkte, also überleg dir, liebe Talline ( Christine ), was du dazu sagst! Meine Stimme für den besten Phal hättest du.

540252-pflunkl-und-elisenteig-kleiner-gif

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Tränender Saumpilz hatte ich kurz in Erwägung gezogen, aber schnell wieder verworfen. Die sahen einfach alle nicht so haarig aus. Und wer kann schon ahnen das derat vergammelte Leichen drankommen könnten.

Ich hatte am Ende einen Dunkelbraunen Gürtelfuß getippt.

Das das mit Fani ein Phal sein soll habe ich auch nicht geblickt.

Traurige Gnolme die ihren Willen wieder mal nicht bekommen haben haben wir hier ja zu Genüge. ^^

...und ich Depp hab die alle dem "allgemeinen Mimimiii" zugeordnet! ==Gnolm6 ==Gnolm6 ==Gnolm6

Ebenfalls

==Gnolm12 ==Gnolm12 ==Gnolm12 ... ich muss die nächsten Jahre noch ganz schön üben!! Ich versteh Phäle nicht & ich versteh noch nichtmal Phäle, die gephält werden.

Ebenfalls Ebenfalls

Hallo allseits und ein herzliches Gratuliere Euch allen, die ihr Eure Urkunden bereits erhalten habt!! ==Pilz22

Natürlich auch all denen, die sie noch nicht erhalten haben. (bedeutet ja auch eine gute Rätselleistung) :gnicken:

Genau genommen sogar eine bessere als bei denen die sie schon bekommen haben. ==Gnolm19 ==Gnolm13

• Ja herrlich! Ich war versucht zu fragen, warum Gnolmi seine zweifarbigen Socken nicht trägt.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• ..................... :gbravo: :gbravo:

.................:gbravo: ......... :gbravo:

............. :gbravo:................. :gbravo:

............. :gbravo:

............. :gbravo: ...... :gbravo: :gbravo:

............. :gbravo: ................. :gbravo:

............... :gbravo: ............. :gbravo:

................. :gbravo: :gbravo: :gbravo:

............................ :gbravo:

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag bei 'Lösung

= 87 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.