Von Serie kann bei mir ab jetzt auch keine Rede mehr sein - jetzt kommt der Teil mit Mut zur Lücke... Ich müßte jetzt so langsam Richtung Uakund kommen...mein getippter Platz ist schon durch... Auch keine Tschibbse.
APR 2024 - die Auflösung
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 1.144 Antworten in diesem Thema, welches 25.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.
-
-
...13 Volltreffer, sonst nix, bei 6 Jokern...
Da war ich zu schnell: alle anderen Röhrlinge bekamen an dieser Stelle 3 Trostpunkte.
Ich habe mein Auswertetool gerade mal ergänzt, die Trostpunkte werden jetzt auch angezeigt, hier gab es die 7 mal.
-
Ich müßte jetzt so langsam Richtung Uakund kommen...
Mach kein Quatsch! Dann geht mir, nach dem GI schon der zweite 10er Tipp flöten ...
-
Hohlfußröhrling also.
Für mich war das eindeutig ein Eichenwirrling.
Das schöne Gedicht beim Teufel.
Herzlichen Glückwunsch noch an Dich, liebe Gninde!
-
Hohlfußröhrling also.
Für mich war das eindeutig ein Eichenwirrling.
Das schöne Gedicht beim Teufel.
Herzlichen Glückwunsch noch an Dich, liebe Gninde!
Also ich wähle dein Gedicht als schönsten Phalschphal
-
Liebe Linde,
herzlichen Glückwunsch zur tollen Platzierung!
Schöne, dass du seit letztem Jahr dabei bis und offensichtlich APR-infiziert würdest
-
Es gibt weitere Urkunden, diesmal sogar 2.
Bitte auf die Bühne: probot und lupus!
lupus ist ein alter APR-Haudegen und bereits zum 9. mal am Start.
Mit Deinem zweitbesten Ergebnis bist Du 20 Punkte über Deinem Durchschnitt.
Verholfen haben Dir 21 Voll-, 1 Gattungs- und 1 Trosttreffer.
Starker Auftritt, Herzlichen Glückwunsch.
probot ist neu hier eingestiegen und hat gleich beim ersten Mal ordentlich abgeräumt.
Du hast mit 21 Volltreffern und einmal Trostpunkten das gleiche Ergebnis produziert wie lupus.
Wie das sein kann?
Du hast 5 Punkte zusätzlich bekommen, weil Du ein Rätsel als Einzige ohne Joker gelöst hast!
Welches das ist klären wir später auf.
Ganz starke Leistung, Glückwunsch und bleibe uns erhalten.
-
ich finde, Hans sollte allen 10 Punkte geben. Die Fruchtschicht passt fast zu allem
Bitte nicht. Da müsste ich alle Urkunden ändern.
-
-
Lieber lupus, ich hoffe, du freust dich über deine Urkunde. GENAU sooooo habe ich die 2 gefunden. Ehrenwort.
-
Und natürlich nochmal Dank an Hans für dieses große Kino hier!!!
-
-
-
Ohhhh, die böse 14 wirft ihre Schatten voraus:
-
Gnallo in Gn8!
Die 12 = Weißvioletter Schüsselseitling (Lachnella alboviolascens) war für mich so ein 5-Sekunden-Pilz ( sarifa ).
Bei den kleinen bin ich ja eher zu Hause als bei den großen.
Um so genialer fand ich dann Tallines Bildbeitrag mit dem einfüßig an die Backschüsselaußenseite klopfenden Pflunkl.
Wie kann man das noch besser phälen?
Hätte frecherweise bloß noch gefehlt, dass der Halsschmuck/ Hörner farblich dazu abgestimmt gewesen wären.
Wenn der unbewusst war, dann gibt es leider nur Unbewusst-Phal-Punkte, also überleg dir, liebe Talline ( Christine ), was du dazu sagst! Meine Stimme für den besten Phal hättest du.
GnGn
GI
Weißviolette Hörnchen wollte Pflunkl nicht haben. Er meinte. wenn er an die Schüsselseite klopft, wäre das schon deutlich genug.
Das war das erste mal, daß er mir bei den Räteln helfen wollte. Wäre bei dem Schüsselseitling aber nicht nötig gewesen, den kannte ich nämlich schon aus unserem Garten. Bernie Sanders saß natürlich nicht in echt da drin.
Liebe Grüße
Talline
-
... jetzt bin ich mal gespannt auf Nr. 14: da hab ich einen Joker gesetzt - wenn meine Lösung richtig wäre, wäre es die erste Art, die sich seit 2022 wiederholt.
na dann mal los
-
Bei der 10 muss ich gestehen: hier habe ich tatsächlich zu wenig gezeigt, das liegt auch daran, dass ich den diesen Herbst zum allerersten Mal gefunden hatte.
...
Und genau das Gleiche gilt für die 14, sorry.
Die beiden Pilze standen keine 100 Meter auseinander (Brandenburg, sandiger Pionier-Kiefernwald).
Die sehr ähnlichen Tricholoma matsutake und Tricholoma caligatum wurden ebenfalls als 100%-Lösung akzeptiert.
Es gab 13 Volltreffer und einmal Gattungspunkte. 13 Joker wurden gezogen, die aber leider nicht alle gezündet haben.
EberhardS, romana und IngoW haben den ohne Joker geknackt.
-
So, ich mache jetzt eine längere Pause.
Frau nichtschonwieder Pilze hat Geburtstag und wir verbringen den Tag gemeinsam.
Heute Abend geht es hier weiter.
-
-
Frau nichtschonwieder Pilze hat Geburtstag und wir verbringen den Tag gemeinsam.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Deine Frau!
Feiert schön
-
Frau nichtschonwieder Pilze hat Geburtstag
Herzlichen Glückwunsch - unbekannterweise - und macht Euch eine schöne Zeit
-
Die besten Wünsche an Frau nichtschonwieder Pilze (was für ein toller Name - alle APR'ler mit nicht ganz so pilzaffinen Partnern fühlen mit) - feiert schön!
-
Tja, die Nr. 14 - da glaubte ich gleich die berühmte Laufrille auf dem wattigen Ring zu erkennen... Den Ritterling hätte ich wohl auch mit mehr Zeit ohne Joker nicht gefunden.
-
Lieben Geburtstagsgruß an Frau Nichtschonwieder Pilze, feiert schön! Verwöhn sie ein bißchen! 😍🥂🎁💐🎂🎉🎵🎶
-
Möööp