APR 2024 - die Auflösung

Es gibt 1.145 Antworten in diesem Thema, welches 25.985 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Muolina.

• :?: :?: Aber es sind doch noch 12 Miträtzler im Spiel. Also müssen wir erst noch 2 Urkunden abwarten. Wir haben die Einlaufwetten sonst immer erst abgegeben, wenn die letzten 10 TN feststehen.

Ingo W : Wassn so witzisch?

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ihr sollt euch also überlegen, wer von den verbliebenen Mitspielern Rang 1-6 besetzt.

Ich hatte schon eine Liste ... leider musste ich die schon wieder umwerfen, weil mir einer der Plätze bereits abhanden gekommen ist ==Gnolm2

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz:*) +3 (UnbewusstPhal:)) +3 (Landungswette:S) +3 (für Hamsta:*) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) = 117

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Ich habe auch keinen Plan, wer noch alles im Rennen ist...

In alphabetischer Reihenfolge:

eberhardS

Grüni/Kagi

Huehnchen69

Ingosixecho

Nannette

Pilzkörble

pixie

Rendel

romana

Safran

sarifa

Suku

Wenn meine Notizen stimmen.

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz:*) +3 (UnbewusstPhal:)) +3 (Landungswette:S) +3 (für Hamsta:*) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) = 117

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

2 Mal editiert, zuletzt von Nannette ()

• :|  :grofl:

Ich hab ja von Unkis Schweigemeditationsphase geschrieben - und wollte jetzt auch mal das Verwirrend-icon ausprobieren ... :gnicken:

GnemitU

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Hallo Rasselbande,

weiter geht´s so:

Für heute plane ich noch die Urkunden 12 und 11 rauszugeben und die Pilze 15A, 15B und 16.

Morgen läuft das so ähnlich wie heute: morgen früh gehen in hoher Frequenz die Sachen raus, die ich schaffe.

Dann Pause ab Mittag (Probepacken beim VOLVO) und spät nachmittags geht es weiter bis Platz 10 bis 6 geehrt sind und Rätsel 17 bis 21 gelöst.

Sonntag geht es hoffentlich recht gleichmäßig um die restlichen Urkunden und Lösungen bis wir fertig sind (ich bin jetzt schon ziemlich fertig... ==Gnolm4 )

Damit die Einlaufwette von GnIngo gut laufen kann kommt jetzt gleich die Urkunde 12, in ca. einer Stunde die 11. Dann kann die Wette platziert werden.

Wettannahmeschluss ist morgen früh um 9:00. Vorher sitze ich auf keinen Fall am Rechner.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Super, Hans, vielen Dank! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag mit deinem lieben Geburtstagskind!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Weiter geht´s.

Bitte auf die Showbühne: Nanette!

Bei Dir ist der Name Programm, mit Deiner sehr netten Art hast Du Dich in Rekordgeschwindigkeit in das APR assimiliert.

Du hast mit Begeisterung mitgespielt und ganz nebenbei auch noch mit 21 Volltreffern und zweimal Gattungspunkten das drittbeste Ergebnis der "Neulinge" erzielt und damit vielen langjährigen Rätslern eine lange Nase gedreht.

Das nenne ich mal einen Einstand nach Maß und meinen höchsten Respekt dafür!

Und hier ist Deine Urkunde für diese schöne Leistung:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16 Daaaaanke!!! Und dann auch noch sooo eine schöne Urkunde - mit meinem geliebten Haareis. ==Gnolm27 ==Gnolm27 ==Gnolm27

Edit: Engelchen: Woher wusstest Du, dass ich Haareis so gern mag?? War der Ülpi hier?

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

Einmal editiert, zuletzt von Nannette ()

• Super, Hans, vielen Dank! Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag mit deinem lieben Geburtstagskind!

Danke Grüni, hat uns Beiden gut gefallen, der Tag bisher. Und er ist ja noch nicht vorbei.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Oha!

Respekt!

Allerdings... Ihr Neueinsteiger seid mir ja so ein bisschen suspekt und zu gefährlich. GI, können wir da nächstes Jahr mal was machen? ==Gnolm10

Tolle Leistung, Nanette, und schön, dass du nicht nur durchgehalten hast sondern auch voll dabei warst mit Beiträgen!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Da hatte ich unter #879 sowas hinterlassen:

Hallo Ihr,

die Unke scheint dieses Jahr irgendwie außer Form. Vor gar nicht allzulanger Zeit hätte sie an solchen Tagen irgend eine kryptische Zeichenfolge aufgeschrieben. Oder irgendein Zeichen hinterlassen. Sowas wie: o

Hat zum Glück niemand bemerkt. Außer Hans vielleicht.

gxio

• Also bei

o

muss man erst mal auf "hohl" kommen.

==Gnolm7

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag bei 'Lösung

+ 6 Chipse füa Einlaufwette

+ 2 Chipse füan Bock voam Bock

= 95 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Meine Nase von unten.

dat war der Hamsta, als er Deine Lisd abgeschrieben hat ... ordentlich geschnarcht hast - völlig fertig vom APR-Gerätzel ... Nein - im Ernst ... Es ist nicht Deine Nase (Würde mir auch, ehrlich gesagt, etwas Sorgen machen und einen HNO in die Reihe der Fachärzte aufnehmen ;) )

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Hallo Nannette,

meine vollste Anerkennung! Glückwunsch zu deiner Leistung. Bei deiner ersten Teilnahme knapp an der Top 10 vorbei. Wenn ich das richtig gelesen habe, rätselst du wohl schon eine Weile im Stillen mit.

Kann es sein, dass wir uns schon mal irgendwo getroffen haben? Bei den Doppelpilzen vielleicht; oder gar bei Hartmut?

gxio

• Den Hohlfuß habe ich beim ersten Blick spontan schon für einen Porling gehalten.Ich wußte gar nicht das Röhren so gezackt an den Rändern ausfalllen können. Bin gar nicht drauf gekommen da groß nach etwas anderem zu schauen.

Halsbandritterling habe ich richtig, mit Joker. Nachdem ich vorher den Krokodilritterling hatte, der auch gegolten hätte. Na, den Joker hätte ich mal lieber für etwas anderes genommen. :rolleyes:

Ich muss aber sagen das ich es manchmal schon komisch finde was mir, im Vergleich zur Allgemeinheit, schwer oder leicht fällt. Das der für die meisten so schwer war, während andere wie der Kupferrote Gelbfuß oder der Hohlfußröhrling, anscheinend deutlich leichter gefallen sind, ist manchmal etwas schwer nachzuvollziehen.

• rätselst du wohl schon eine Weile im Stillen mit.

Eigentlich nicht - ich bin irgendwie wie die Jungfrau zum Kindes gekommen. Die liebe mykologicus ist eine liebe Freundin von mir und wir haben uns über das APR unterhalten im November 2024. Da haben wir uns die letzten Jahre angesehen und ich fand es superspannend! Eigentlich wollte ich erstmal auf die Tribüne, hatte aber eigentlich irgendwie nicht wirklich verstanden, was es bedeutet, hab mich angemeldet und dann festgestellt - ups - jetzt machste ja in der Arena mit ... okay - dann machst halt in der Arena mit ==Gnolm4 ... das ist soooo typisch für mich.

Kann sein, dass wir uns, wenn, mal bei Hartmut getroffen haben. Im Harz bin ich eigentlich jedes Jahr mal. Hätte allerdings tatsächlich grad kein Gesicht dazu. ==21

Ansonsten treib ich mich immermal bei Felix rum oder am Heiligen Meer.

Was sind die "Doppelpilze"?

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Also bei

o

muss man erst mal auf "hohl" kommen.

==Gnolm7

Naja,

mit solch eckigen Röhrenmündungen gibt's ja nicht so viele. Ich hatte mich sogar bei Hans dafür eingesetzt, dass auch die Lösungen für den Kuhröhrling gelten.

Malone: Was musste ich da lesen? Schau dir mal den alten Schappen von 2018 - Nummer 2 an. Im web gibt es noch passendere.

:haue:

gxio

• Herzliche Glückwünsche an Linde, lupus, probot und Nannette. Wow, ich kann nicht glauben das wir schon so hoch sind und immer noch nicht alle Neulinge aufgerufen wurden. Ganz große Klasse. ==konfetti

Eigentlich wollte ich erstmal auf die Tribüne, hatte aber eigentlich irgendwie nicht wirklich verstanden, was es bedeutet, hab mich angemeldet und dann festgestellt - ups - jetzt machste ja in der Arena mit ... okay - dann machst halt in der Arena mit ==Gnolm4 ... das ist soooo typisch für mich.

Mit so einem tollen Ergebniss gehörst du aber auch so was von in die Arena. Bleib' blos beim nächsten mal da. :haue:

• rätselst du wohl schon eine Weile im Stillen mit.

Eigentlich nicht - ich bin irgendwie wie die Jungfrau zum Kindes gekommen. Die liebe mykologicus ist eine liebe Freundin von mir und wir haben uns über das APR unterhalten im November 2024. Da haben wir uns die letzten Jahre angesehen und ich fand es superspannend! Eigentlich wollte ich erstmal auf die Tribüne, hatte aber eigentlich irgendwie nicht wirklich verstanden, was es bedeutet, hab mich angemeldet und dann festgestellt - ups - jetzt machste ja in der Arena mit ... okay - dann machst halt in der Arena mit ==Gnolm4 ... das ist soooo typisch für mich.

Kann sein, dass wir uns, wenn, mal bei Hartmut getroffen haben. Im Harz bin ich eigentlich jedes Jahr mal.

Was sind die "Doppelpilze"?

Doppelpilze ist eine Umschreibung für das gute, alte pilzepilze Forum. Ich meine, ich war im Jahr 2013 beim Treffen in Bennekenstein dabei.

Leider komme ich im Sommer nicht von unserem Campingplatz weg.

GR I

• Doppelpilze ist eine Umschreibung für das gute, alte pilzepilze Forum. Ich meine, ich war im Jahr 2013 beim Treffen in Bennekenstein dabei.

jaaaa ... da war ich :)

Leider komme ich im Sommer nicht von unserem Campingplatz weg

Das ist sehr schade - jetzt bin ich nämlich mega-neugierig.

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• ..Mit so einem tollen Ergebniss gehörst du aber auch so was von in die Arena. Bleib' blos beim nächsten mal da. :haue:

Aber hallo! ==Gnolm8

Oder wie man hier sagt: Aber gnallo!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Ich hatte schon eine Liste ... leider musste ich die schon wieder umwerfen, weil mir einer der Plätze bereits abhanden gekommen ist

Ui, da hat dir derjenige schön was eingebrockt.

Ich kenne solche Probleme vom Daten-Gnolm.

Wir haben auf Bleistift umgestellt, das kann man wegradieren.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Liebe Nannette meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu dieser fantastischen Leistung! ==Pilz24

==konfetti

Eine superschöne Urkunde hast Du bekommen ==Gnolm27

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Liebe Nanette,

220 :gkopfkratz: . Was für ein Einstand hier. Es macht super viel Spaß mit dir, als wäre es schon immer so gewesen. Deine Beiträge hier sind unglaublich sympathisch und bedeuten ein Dauerabo für's APR, darüber solltest du dir spätestens jetzt klar sein.

Herzlichen Glückwunsch ==Pilz24 ==Premiere ==Pilz23

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127-4(Spende Nanzgnolm)=123

Warnhinweis