APR 2024 - die Auflösung

Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 26.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Ui, da hat dir derjenige schön was eingebrockt.

Derjenige kann es wieder gutmachen ;)

Soweit ich mich erinnere, bekomm ich noch was für zwei Plätze neben meiner Eigenschätzung?? Ich dachte ja an Überschätzung - und dann gabs meinen getippten Platz (14) gar nicht ==Gnolm25

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz:*) +3 (UnbewusstPhal:)) +3 (Landungswette:S) +3 (für Hamsta:*) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) = 117

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Und genau das Gleiche gilt für die 14, sorry.

EberhardS, romana und IngoW haben den ohne Joker geknackt.

Ach ja,

immer diese montanen Kalkbewohner aus Norditalien. Wann kommen denn endlich mal Pilze aus meiner Streusandbüchse zum Vorschein? ==Gnolm11

Aber mal ehrlich, habt ihr den erkannt? Möglicherweis hat euch der finale Hinweis von Schwammelmo darauf gebracht, nach etwas anderem zu suchen.

Für mich war das sofort ein Pappelschüppling. Nach dem Einwand der Tribüne fand ich auch Chlorophyllum sehr passabel.

Ich hatte schon Schwierigkeiten, überhaupt den Joker zu dechiffrieren. Nach ca. 1/2 Stunde bin ich dann fast vom Hocker gefallen.

hans: das nächste mal bitte Sporen 100-fach in Öl!

gxoi

• Gnabend, nette @Nannette ,

Herzlichen Glückwunsch zu Platz 12 mit sagenhafter Punktzahl und toller Urkunde,

und das gleich beim Einstand!

(mit eigenem Hamsta)

==Premiere ==Premiere

==konfetti

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo zusammen.

leider wurde unser Lucky, der Grieche, heute von einem Auto angefahren und wir haben den ganzen Tag beim Tierarzt verbfacht.

Vielen Dank für eure Glückwünsche und ich werde euren lieben und humorvollen Beiträgen auch noch separat antworten,

wenn der Schock verdaut ist.......

Lucky geht es jetzt, den Umständen entsprechend, wieder gut.....dem Autofahrer auch......

bis morgen....

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• leider wurde unser Lucky, der Grieche, heute von einem Auto angefahren

Ach herrje, hoffentlich geht es ihm bald wieder gut! <3

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Oh wie furchtbar, das ist einer meiner Albträume.

Wie schön, dass es der Fellnase wieder besser geht. Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder gut ist.

Ich denke an Euch!

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Jetzt kommt die Achterbahn des APR, aber die aus der Höhenluft-Liga.

Bitte auf die Showbühne und bitte einen Extratusch für die dreifache Europameisterin: Sarifa!

Liebe Sarifa, Du hast hier Höhenflüge und Abstürze erlebt wie niemand sonst, dieses Mal sind es mal locker -60 Punkte gegenüber 2023!

Du bist zum 12. mal dabei, Du hast hier dreimal gewonnen, Du bist die Einzige, die dreimal über 289 Punkte gekommen ist!

Dieses Jahr also mal wieder runter mit Vollgas, ich bin sehr gespannt (und zuversichtlich) wie das nächstes Jahr ausssieht.

Es macht mich immer noch stolz, dass wir uns mal ein Podium geteilt hatten (da warst Du zum Glück gerade mal im Tal).

Bleibe uns gewogen und kaufe Fani mal eine schöne Brasse auf meine Rechnung.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Oh, Lupus, das ist ja furchtbar! Aber wie gut, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht! Drücke alle Daumen für eine schnell und vollständige Genesung!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Gnihihihihi!

Wieder die Doppel-Eins!

Sach ich doch, anders als 1 und 11 kann ich nicht! ==Gnolm7

(Muss aber gestehen, dieses Jahr hatte ich nicht viel Zeit. Nächstes Jahr dann wieder die 1. ==Gnolm7 )

Die Urkunde ist ja der Hammer, Engelchen! Danke!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Herzllichen Glückwunsch an Nannette ! :gbravo: :gbravo: :gbravo:

Bei Dir ist der Name Programm

Da kann ich mich nur Hans anschließen!

Wie schön, dass du und dein Hamster nicht zur Tribüne gefunden habt,

in der Arena seid ihr viel besser aufgehoben! ==Gnolm8

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Wir haben auf Bleistift umgestellt, das kann man wegradieren.

Das klingt doch schon wieder ganz stark nach der vorsetzlichen Schaffung von Betrugsmöglichkeiten. X/

Im übrigen mag ich zwar im finden von Phälen nicht so sehr bewandert sein, dafür aber um so mehr im Auffinden von Gesetzeslücken.

Und hier habe ich auch schon einen ganz eklatanten Formfehler erspäht:

Vorletzter Platz, weil nicht der Letzte ------------------------------> 2 Chips ---> Rotfuß

Ich bin jetzt mal sicherheitshalber durch alle Gnolm-Instanzen gegangen, habe alle nennenswerten Organe der Judikative befragt, die APR-Regeln und meine Urkunde mit jeweils drei Durchschlägen und den Plätzschenteller mit fünf Durchschlägen vorgelegt und alles mehrfach von führenden Wissenschaftskapazitäten durchrechnen lassen und am Ende waren sich alle einig:

Mann kann es drehen und wenden wie man will, aber, rein objektiv betrachtet, ist der 19 Platz tatsächlich auch nicht der Letzte.

Das Regelwerk ist in diesem Punkt daher unzureichend und anfechtbar. Der Gleichstellungsbeauftragungs-Gnolm wird, im Namen des Volkes, daher noch 2 Chipse für mich einklagen dürfen.

Ingo W, ich schlage vor wir regeln das dann mal eben ganz diskret unter uns, bevor das hier noch als Grundsatzurteil Schule machen kann. ==Gnolm10

• Die noch nicht in`s Ziel gekommenen Mitspieler in alphabetischer Reihenfolge:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Gratuliere Dir, liebe sarifa! Ich freu mich besonders nur knapp hinter der Meisterin der Meister zu sein

==Pilz24 ==Pilz23 ==konfetti ==Pilz23 ==Pilz24

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz:*) +3 (UnbewusstPhal:)) +3 (Landungswette:S) +3 (für Hamsta:*) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) = 117

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Gnallo Nannnette!

Glückwunsch und natürlich 3 PCs für deine Landungseinschätzung.

Schön, dass du mitmachst beim APR, noch schöner, dass du aktiv mitgestaltest.

Den versprochenen Gnolm gibt es wohl jetzt doch nicht, aber vielleicht ist das auch das Gneheimnis, dass das mit dem HAMSTA viel besser klappt.

Die Apo-Aizka'in hat das Thema ja letztens mal schön zusammengefasst (kriegt sie auch noch ein paar Punkte dafür):

Zitat von Apo-Aizka'in

Kein Problem. Die halbe Liste zu versemmeln macht aus ihm zwar keinen guten Hamster, aber stellt seine Fähigkeiten immerhin auf eine Stufe mit einem überdurchschnittichen Gnolm. (Jedenfalls nach meinen Erfahrungen) Da braucht er sich wirklich nicht zu schämen. Und er hat dabei bestimmt sogar deutlich weniger Kekse weggefressen.

Ich meine, der Hamster sieht auf deinen Bildern wenigstens so aus aus würde er ensthaft an den Rätseln arbeiten Über welchen Gnolm ließe sich das schon mit voller Überzeugung sagen? ^^

Was dein Rätsel betrifft, das kann ich finanzieren. Sagen wir 3 PCs für den Gnewinner?

GnGn

GI

P.S.:

Mann kann es drehen und wenden wie man will, aber, rein objektiv betrachtet, ist der 19 Platz tatsächlich auch nicht der Letzte.

Naja, die Punkte gibt es ja, weil man "Vorletzter ist, und nicht Letzter". Platz 19 ist jetzt nicht Vorletzter. Ich schreib dir aber irgendwo ein paar Punkte gut zu deinem schönen Vergleich Hamsta versus Gnolm, auch weil du so schön aktiv warst im APR.

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• EXTRATUSCH!!!!! ==konfetti ==konfetti ==konfetti

Herzlichen Glückwunsch sarifa

Die Urkunde ist der Hammer <3 <3 <3

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Den versprochenen Gnolm gibt es wohl jetzt doch nicht

Da wird der Hamsta seeeeehr traurig sein - er hatte schon ein Schild gemalt: "Detektei Gneks & G'ümel"

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Was dein Rätsel betrifft, das kann ich finanzieren. Sagen wir 3 PCs für den Gnewinner?

Das ist eine Supa-Idee! Anscheinend zieht es ohne Gnewinnchance nicht ==14

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Wo soll denn die Auflösung hin??? :saint:

Liebe Grüße
    Birgit

• Liebe Grüße
    Birgit

• öffentlich antworten? schnellste*r gewinnt?

Nööööö!

PN an Nannette??!?

Ups, das war's...Rendel hat schon angefangen, bevor Nannette was sagen konnte...

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• dat war ja mal schnell - ich wollt grad schreiben: als PN an mich :D

Rendel, Rendel, Rendel ... Du bist mir unheimlich!

Ich hätte sogar noch einen Joker für Euch gehabt.

LG Nannette.

(Oscar Wilde)