Wie denn, muss man jetzt schon die Wette abgeben? Bis wann???
Ich denke , vor morgen früh um neun !
Da will Hans ja weitermachen.
Gruß Gnobat
Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 26.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
Wie denn, muss man jetzt schon die Wette abgeben? Bis wann???
Ich denke , vor morgen früh um neun !
Da will Hans ja weitermachen.
Gruß Gnobat
Übrigens Rotfüßchen: Das Pilzmärchen ist ein Traum. Hab es eben erst gelesen.
Gn'Amd Huehnchen!
Das ist wohl das erste Mal, dass ich dir was schreibe.
Jetzt muss ich noch mal ganz doof fragen (denn ich habe gerade noch mal in den Rätselbedingungen nachgelesen und es nicht gefunden): Was hat es denn mit der Einlaufwette auf sich?
Ich verstehe schon - man muss tippen, wer auf welchem der ersten 6 Plätze landet. Wie viele Chipse kostet das? Was kann dabei rausspringen? Ist das optional oder obligatorisch?
Steht eigentlich im Nanz-Thread erklärt, welcher immer in meiner Signatur verlinkt ist.
Wenn du mit Smartphone arbeitest, solltest du dir den Nanz-Link von Anfang an irgendwo abspeichern.
Also bezahlt hast du für alles schon, jetzt brauche ich noch 6 Namen und die Plätze 1-6 dazu über Privat-Konversation.
GnGn
GI
Kommen wir zur 15B, die habe ich wie die 6B, die 22B und die 24B unserer lieben Freundin Heike zu verdanken.
Sie freut sich schon seit Jahren an den B-Rätseln des APR.
Selbstverständlich habe ich ihr während meiner aktiven Zeit die Rätsel immer erst im Januar gezeigt. Ehrenwort!
Heike hat als freie Ausstatterin bei Radio Bremen einfach einen Blick für sowas. Sie ist u.A. für zahlreiche Tatorte mit Lührssen und Stedefreund verantwortlich:
11 mal volle Punktzahl, 1 mal Gattungspunkte für "blaue Traube" und 15 mal Trostpunkte, für jede Art Obst, vor allem für die verdammt ähnliche Kamtschatkakirsche.
Boaaah, ich habe VOLL mit der Kamtschatka- bzw. blauen Heckenkirsche gerechnet - da war ich total sicher... Datteltraube hab ich noch nie gesehen!
War für mich fraglos eine Zweschge
gibt ja auch drei Punkte.
Für mich auch
bei Radio Bremen? Soll man dort anrufen und sich kundig machen?
die Dame am Telefon war etwas genervt und leider unwissend.
"Hans? APR? Brätsel? Was wollt Ihr den heut alle von mir????" es haben wohl schon an dreißig Leute angerufen....
Ach Hans, hättest du uns bloß früher gesagt, dass wir nach Heike von der Ausstattung fragen müssen.
Ach Hans, hättest du uns bloß früher gesagt, dass wir nach Heike von der Ausstattung fragen müssen.
Merken wir uns für die nächsten APÄ's ...
Ja , der Hans macht das wunderbar.
Durch das APR und seine Wüstentouren wurde er so prominent , dass seine Heimatstadt
ihn in ihren Namen genommen hat !
Hansestadt Bremen.
In Hamburg und Lübeck war er bestimmt auch schon !
Super - jetzt hab ich meinen Beitrag gelöscht ... es ist Zeit für die Federn. Also hier nochmal neu:
Als wandelndes Weinfass hab ich die Weintraube - wahrscheinlich die mit den Gattungspunkten.
nochn Pilz: ging jetzt Vitis vinifera als 10er oder 5er durch? (nur für die eigene Statistik )
Hab' mir eine russische Maibeere
aus dem Hintern gezogen.
und mit diesem Werk hier auch noch falsch gephält. Stravinski = Russe und Frühling = Mai
Bitte nicht gleich durchdrehen. Durchatmen, entspannende Musik hören, die Nerven mal absacken lassen und dabei dran denken wie schön das erst wird wenn es wieder warm wird und das APR nur noch ein längst vergangener Spuk von vorvorgestern an den man zurüchdenken und drüber lachen kann und sich schwört diesen Zirkus NIIEE wieder mitzumachen. (So wie ich jedesmal. Und dann bin ich im November wieder hier, mit Korb und Messer und Pilzbüchern und angespitzen Phälen und Beruhigungspillen und mit einem Attest von Arzt das mir dieser Stress eigentlich überhaupt nicht guttut. ).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
und mit diesem Werk hier auch noch falsch gephält. Stravinski = Russe und Frühling = Ma
ist aber auch ein sehr schöner (Phalsch)Phal!
Ja , der Hans macht das wunderbar.
Durch das APR und seine Wüstentouren wurde er so prominent , dass seine Heimatstadt
ihn in ihren Namen genommen hat !
Hansestadt Bremen.
In Hamburg und Lübeck war er bestimmt auch schon !
natürlich auch in Buxtehude, Groningen, Stade, Kiel, Rostock, Wismar, Breslau(Wrozlaw) und Stralsund.
Außerdem in Köln, Dinslaken, Duisburg, Emmerich, Neuss, Nimwegen, Roermond, Venlo und Wesel.
...um mal ein wenig anzugeben..
...ging jetzt Vitis vinifera als 10er oder 5er durch? (nur für die eigene Statistik )
Das könnte ich jetzt natürlich fairerweise auflösen, aber hej ...das ist das APR hier!
Das könnte ich jetzt natürlich fairerweise auflösen, aber hej ...das ist das APR hier!
kicher ... nee schon okay
Jetzt nochmal was Böses, was RICHTIG Böses, was böses Böses!
Die einzige echte geplante Pvalle hier im APR.
Ja sorry, das muss ja auch mal sein:
Boah! Ich bin empört!
Aber dann stimmt die Farbe schon wieder nicht ... Hans!! das fällt langsam auf, aber psssst
Boah! Ich bin empört!
Boooahhh!!! Ich auch!!!
Ich weiß, wofür Probot 5 Sonderpunkte bekommen hat. Nä Hans, watt bes de för 'ne fiese Möpp...
Aber wie geil, dass du in den Joker die erwartete falsche Antwort mit einbaust.
3 Volltreffer, sonst nix, 2 Joker
UND: einzig ohne Joker durch probot erraten! TUSCH!!!
nach Diktat verreist