Boooaaaaah! Er WOLLTE uns reinlegen!
Hans! Da gibt es jetzt aber Chipsabzug!
Um so bewundernswerter die Leistung von Probot!
Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 26.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
Boooaaaaah! Er WOLLTE uns reinlegen!
Hans! Da gibt es jetzt aber Chipsabzug!
Um so bewundernswerter die Leistung von Probot!
Und das war mein erster Gedanke - schnüff
Norbert, meiner auch!...
Och nööö.
Kam mir doch gleich viel zu offensichtlich vor aber die ganzen Phäle waren sich alle so einig.
Aber was du hier für nicht mehr sauber zu identifizierende Pilzleichen anschleppst, das ist echt nicht mehr in Ordnung. Hier sollten wir mal alle erreichbaren Pizvereine einschalten und auch das Gesundheitsamt.
Meiner auch ... echt jetzt. Heul, heul, heul...
Wow, ich bin etwas überrascht!
Hab einfach bei der Bildersuche mehr passende Bilder zum Strubbelkopf gefunden, als zum Habicht...
Auch wieder viel Glück im Spiel
Mir muss echt mal jemand erklären nach welchem Schema man entscheiden soll ob man das, wonach es aussieht ist, oder genau das wonach es nicht aussieht, nehmen soll.
Ich mach's jedesmal genau verkehrt. .
HANS! Ich glaube Meister Gnorbert muss zum APR 2025 wieder an die Rätzelmacht!
Das ist ja unerhört fies und und gemein und ne riesen S warte nur, wir wissen, wo du wohnst. Böser, böser, böser Hans
Mir muss echt mal jemand erklären nach welchem Schema man entscheiden soll ob man das, wonach es aussieht ist, oder genau das wonach es nicht aussieht, nehmen soll.
Ich mach's jedesmal genau verkehrt
Das ist das, was ich mit "ist auch Glück dabei" meine *tröstknuddel*
Jetzt nochmal was Böses, was RICHTIG Böses, was böses Böses!
Die einzige echte geplante Pvalle hier im APR.
Ja sorry, das muss ja auch mal sein:
Voll reingetappt - aber was für ein genialer Joker!
Wie schade, dass ich den nicht gezogen hatte . Hätte ich aber auch nie, ich war ja so sicher
Beste Grüße
Sabine
Hab' mir eine russische Maibeere aus dem Hintern gezogen.
Das ist das gleiche wie die Kamtschatkabeere und auch fast das Gleiche wie die Blaue Heckenkirsche.
Auch von mir noch ganz herzliche Glückwünsche an Nanette und sarifa - ich hätte euch beide übrigens noch weiter vorne gesehen! Wobei wir uns ja zumindest an sarifas Spiel mit der 1 und der 11 gewöhnt haben sollten : )
Um die Fliegenpilzurkunde beneide ich dich übrigens - wie aus dem Märchenbuch! Und noch die kleinen Fliegenpilze im Hintergrund - ich krieg mich nicht mehr ein!
ABER DER HABICHT HIESS DOCH PETER!
Das kann doch garnix anderes sein! Was soll das sonst sein? Der ist doch garnicht strubbelig...der hat Schuppen, ja geradezu Placken!
ABER DER HABICHT HIESS DOCH PETER!
Das kann doch garnix anderes sein! Was soll das sonst sein? Der ist doch garnicht strubbelig...der hat Schuppen, ja geradezu Placken!
Genau. Darum war ja der Hiasl so traurig und hat mir meinen kompletten Vorrat geplündert, um damit mit seinem Gnolmenfreund Pfloncki ein großes Fest zu feiern. Zu Ehren unserem lieben, guten Habicht. In Frieden soll er ruhen.
Genau. Darum war ja der Hiasl so traurig und hat mir meinen kompletten Vorrat geplündert, um damit mit seinem Gnolmenfreund Pfloncki ein großes Fest zu feiern. Zu Ehren unserem lieben, guten Habicht. In Frieden soll er ruhen.
Hallo Matthias, das hatte ich damals gleich verstanden, warum Hiasl so geweint hat - ich ging ja auch vom Habichtspilz aus. Ein trauriger (Phalsch-) Phahl...
Ach ja, der Habicht… der fehlt!
Bevor ich es noch ganz vergesse: herzliche Gratulation an Nanette! Du hast ja einen tollen Einstand hingelegt!
Ich habe soeben gehört, Der Kleine soll Weltmeister geworden sein beim Spickern. Herzlichen Glückwunsch ihm.
Wenn ich mir die Auflösung so anschaue, überkommt mir auch so langsam die Lust, mit Metallpfeilen zu werfen...
Auf Portraits natürlich. Ich will ja niemanden verletzen. Unser guter Hans soll uns ja wieder traumhafte Berichte von seinem Abenteuer liefern.
Aber... Ich HABE eine Maibeere (Kamtschatka-Kirsche) im Garten. Die SIEHT so aus, wie auf dem Rätzelbild. Da ist KEIN Unterschied zu erkennen!
Und ein Strubbelkopf, der nicht aussieht wie ein Strubbelkopf, ja wo sind wir denn?
Ich muss jetzt wieder runter kommen, sonst glaubt noch jemand, ich hätte mit dem peri die Rolle getauscht.
Zum Glück gibt es ja auch wieder Positives zu vermelden.
Herzlichen Glückwunsch, Nannnette und sagnifa!!!
Naja,
vorsätzliche Irreführung. Ist halt auch ein Rätsel. Mangels Jokern hatte ich mich an der Mehrheit orientiert. Hätte ja klappen können.
gxio
Jetzt nochmal was Böses, was RICHTIG Böses, was böses Böses!
Die einzige echte geplante Pvalle hier im APR.
Ja sorry, das muss ja auch mal sein:
Der Habicht hieß doch Peter,
boah eh! Kommt mir bekannt vor, der Phal. Sehr gelungen, wie ich finde!
10 Punkte abwärts.
gxio
Wie viele haben da Sarcodon eingeloggt?
Das Ding hatte ich übrigens tatsächlich noch nie in der Hand.
Weiter geht es mit der 17:
22 Volltreffer, 4 mal Gattungspunkte, 1 Joker:
Wie viele haben da Sarcodon eingeloggt?
Das Ding hatte ich übrigens tatsächlich noch nie in der Hand.
Ich hatte den Kiefern-Habichtspilz (S. squamosus). Den habe ich (im Gegensatz zum "normalen" Habichtspilz und zum Strubbelkopf, die ich beide schon mehrmals in der Hand hatte) erst einmal, aber weil ich wegen Färben sichergehen will, den im Feld auch zu erkennen, hatte ich mir die Unterscheidungsmerkmale vom Kiefern-Habichtspilz ziemlich genau angeschaut, und mit den in der Hutmitte angedrückten Schuppen, dem nicht eingesenkten Hut und den zum Rand hin kleiner werdenden Schuppen, das hat sooo gut gepasst
Beste Grüße
Sabine
Aaah DA gehen die weiteren Punkte also flöten. Der hat gar keine freien Lamellen, das sieht nur so aus...