APR 2024 - die Auflösung

Es gibt 1.146 Antworten in diesem Thema, welches 26.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Ich vermute mal eher, daß das ein Scherzbeitrag ist, oder?

Ähhmmm, lass mich kurz überlegen :gkopfkratz: ...

...

...

Ja! :gklimper:

Herzlichen Glückwunsch, liebe Safran zum phantastischen 10. Platz!

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

Einmal editiert, zuletzt von Rotfuß ()

• GnAmd!

Beim Thema Schwarzgezähnelter Rettichhelmling gab es ja allerhand Verweise auf Zähne ==Gnolm7 und Lücken.

Hatte da jmd. einen Zusammenhang vom Hanse-Gnolm mit Helm in der Zahnarztpraxis erkannt? Außer Frauenarzt, mein ich.

Vielleicht sogar die Telefonnummer im Bild an der Wand erforscht?

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Zusammenhang vom Hanse-Gnolm

Das ist mir tatsächlich aufgefallen, aber da der Pilz bei mir Schwarzschneidiger und nicht Schwarzgezähnelter heißt, hab ich da keinen Zusammenhang mit einem Rettich-Phal aufgefallen (endlich mal ein Grund, den Phal nicht zu erkennen)

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz:*) +3 (UnbewusstPhal:)) +3 (Landungswette:S) +3 (für Hamsta:*) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) = 117

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• GnAmd!

Hatte da jmd. einen Zusammenhang vom Hanse-Gnolm mit Helm in der Zahnarztpraxis erkannt?

nachdem ich den Pilz hatte, ja, da schon... ==Gnolm17

Naja, die Zahnarztpraxis war ja nur der eine Teil.

Ihr hättet die Telefonnummer verfolgen können, da wärt ihr hier rausgekommen:

Gefährlicher Phal finde ich, aber wahrscheinlich doch gut getarnt.

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

• Schwarzgezähnelter Rettichhelmling

Den kannte ich bisher noch nicht. Wieder etwas dazu gelernt. ==Gnolm19

==19

Herzlichste Grüße von Angela

Leben ist das, was passiert,
    während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen

96 - 10 (APR-Gebühr 2024) = 86 + 3 Chipse (Preisgeld für 2. genommenen Joker) + 5 Chipse (Urkunden - und Auszeichnungs-Honorar)= 94

• da wärt ihr hier rausgekommen

Sowas kann nur Dir einfallen. :ganbeten: :ganbeten: :ganbeten:

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz:*) +3 (UnbewusstPhal:)) +3 (Landungswette:S) +3 (für Hamsta:*) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) = 117

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Absolut Spitze der Pvaal! ==Gnolm16

Als ich noch selbst mitgeraten habe, habe ich Deine Bilder immer ausgiebig studiert. ==Gnolm19

Und meistens den entscheidenden Hinweis übersehen. ==Gnolm2

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Dann wollen wir mal weitermachen, da steht ja noch Einiges an heute.

Bitte auf die Bühne, Grüni!

Bei Deiner neunten Teilnahme hast Du Dein zweitbestes Ergebnis eingefahren und bist 26 Punkte über Deinem Durchschnitt geblieben.

Offenbar hast Du Dich entschlossen dauerhaft in der 230+ Liga mitzuspielen. Wo soll das denn noch enden?!

Ein tolles Ergebnis zu dem 22 Volltreffer, einmal Gattungspunkte, 2 mal Trost- und einmal Originalitätspunkte geführt haben.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an Deiner Urkunde:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Die allerherzlichsten Glückwünsche an Dich, liebe Grüni/Kagi - super Platz und eine sehr schöne Urkunde (irgendwie schaut zwischen den Bovisten ein kleines Flügelchen hervor - da versteckt sich wohl eins Deiner Pilz-Engelchen).

==Pilz24 ==Pilz23 ==konfetti ==Pilz23 ==Pilz24

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Hallo KaGni!

GI

• ... mir fehlt bei den "Reaktions-Emojii" ein Herzchen oder ein "soooo sweet"-Smiley

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Liebe Grüni,

punktemäßig liegen wir ja immer ziemlich eng beieinander. Jetzt ist das wieder nix mit dem gemeinsamen Treppchenplatz für die Jammerlappenfraktion. Nach meiner internen Rechnung hatte ich gleich viele Punkte, wie du, wir versuchen es einfach nächstes Jahr nochmal. Ich finde, du bist dieses Jahr wieder etwas nachlässiger mit der Jammerei gewesen, hast dich wohl mehr auf die Recherche konzentriert, wie? Glückwünsche zum Auftritt und dem fantastischen Ergebnis.

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127-4(Spende Nanzgnolm)=123

Warnhinweis

• ... mir fehlt bei den "Reaktions-Emojii" ein Herzchen oder ein "soooo sweet"-Smiley

==Gnolm26 ==Gnolm27 da sind doch sogar zwei!

Grüni, superklasse! Ich erinnere mich noch zu gut an die Zeit als du keiAhnungGrüni warst und kaum wusstest, was Hut und was Stiel ist ==Gnolm7 Und nun regelmäßig solche Spitzenleistungen!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• da sind doch sogar zwei!

ich mein, direkt bei den Reaktionen

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

==Gnolm26 ==Gnolm27

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Gratulation Safran und Grüni!

==Pilz22 ==Pilz22

Wir sind schon über 240 Punkte, bei Platz 9

==Gnolm11

Grüße, allen

Gne&U

...die auf Amanita virosa getippt hatten.

Hans, jetzt sag bloß den gibt's in Deiner Gegend nicht ==Gnolm7 ?

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Weiter geht es mit den Top Ten.

Auf die Bühne bitte: Pilzkörble!

Bei Deinem dritten APR hast Du Dein zweitbestes Ergebnis erzielt und bist 7 Punkte überm Schnitt geblieben.

23 Volltreffer, je einmal Gattungs- und Trostpunkte haben Dich dahingeführt.

Nach Deinem Einstiegsjahr hast Du Dich im oberen Tabellendrittel etabliert.

Das ist aller Ehren wert und auch bei Dir bin ich gespannt, wo Du in Zukunft noch landen wirst.

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an Deiner Urkunde:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• nochn Pilz: öhem ... 238 Punkte? - waren wir nicht schon bei 243 für Grüni?

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Wow, das sind ja schon beachtliche Zahlen…! Gratulation an Grüni und pikzkörble zu den Top-Platzierungen! Alle Achtung!

==konfetti

Die Konkurrenz wird immer größer :gschock:  :ghurra: :ghurra: :ghurra:

103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127+18=145-15(APR24)=130

• Aber gut, Gnolmenwolle in der Plätzchendose auch nicht - insofern ...

Das ist jetzt eigentlich nicht soooo schlimm. Plätzchen sind dann ja anschließend sowieso keine mehr drin..... ==Gnolm17

Ja, Rotfuß ist wohl Anwältin für Gnolmenrecht. Um einen Spezialanwalt für Arztrecht zu finden, ist der APR-Thread vllt nicht ganz das Richtige...

Da ist der Studiengang aber auch nicht sonderlich schwer. Habe mal ins Lehrbuch geschaut und da steht nur drin:

"§1 Gnolme haben grundsätzlich immer recht".

Rest vom Lehrplan: Plätzchen essen.

• nochn Pilz: öhem ... 238 Punkte? - waren wir nicht schon bei 243 für Grüni?

OHA! Da ist der Redaktion wohl ein Fehler unterlaufen.

Wie sowas passieren kann? Keine Ahnung, aber es wird natürlich repariert.

Sorry Grüni, Du bist bei 234 Punkten gelandet.

Und das ist weitaus mehr als "stets bemüht".

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Die letzten drei habe ich übrigens tatsächlich alle richtig gehabt. :ghurra:

Mein Gedicht

bezog sich auf die zahlreichen, grinsenden Smileys und sonstigen Zahn-Phäle, die hier wirklich in Massen gepostet wurden.

Den Tigerritterling habe ich auch dank Craterelles eigentlich etwas zu deutlichem Hinweis gefunden:

Ich wußte vorher nämlich nicht das dieser Pilz für Guttationströpfchen typisch ist.