APR 2024 - die Auflösung

Es gibt 1.144 Antworten in diesem Thema, welches 25.891 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.

• Liebe Pilzkörble ,

krass, du bist erst das dritte Mal dabei? In meinem Kopf gehörst du zu den alt-Etablierten hier, da hätte ich drauf gewettet. Mir zeigt das, wie selbstverständlich und souverän du hier auftrittst. Jedenfalls mit deutlich weniger Gedöns und Theater, als so manch andere hier :grotwerd: . Herzliche Glückwünsche zu deinem sympathischen Auftritt und deiner großartigen Rateleistung. Du behauptest, du könntest keine Phäle lesen? Das bedeutet ja, du kennst dich supergut in der Pilzwelt aus. Unglaublich.

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127-4(Spende Nanzgnolm)=123

Warnhinweis

• Am Horizont wartet die 20:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ==Pilz22 ==Pilz23 Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche, liebes Pilzkörble!! Toll gemacht! ==Pilz23 ==Pilz22

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz:*) +3 (UnbewusstPhal:)) +3 (Landungswette:S) +3 (für Hamsta:*) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) = 117

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Woooooaaaahhhhh!

Platz 9!!!!

Und ich habs fast verpasst, weil ich bei meiner Tochter zum Essen eingeladen bin!

Ich freu mich total über mein zweitbestes Ergebnis ever!

:ghurra: :ghurra: :ghurra:

:gwinken: :gwinken: :gwinken: :gbravo: :gbravo: :gbravo: :ghurra: :ghurra: :ghurra:

Danke an alle, besonders an Hans für ein wieder mal geniales APR!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Wow, das sind ja schon beachtliche Zahlen…! [...] Die Konkurrenz wird immer größer :gschock:

Allerdings! Ob man da nicht doch mal über ein unverbindliches Gespräch mit GI und seinen Verbündeten nachdenken sollte?

==Gnolm10

dunkles unkend

Unki

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• nochn Pilz: öhem ... 238 Punkte? - waren wir nicht schon bei 243 für Grüni?

OHA! Da ist der Redaktion wohl ein Fehler unterlaufen.

Wie sowas passieren kann? Keine Ahnung, aber es wird natürlich repariert.

Sorry Grüni, Du bist bei 234 Punkten gelandet.

Und das ist weitaus mehr als "stets bemüht".

Das ist nicht schlimm, denn meine günstigste Rechnung hatte 239 Punkte. Konnte also nur drunter sein. Bin ich trotzdem noch auf Platz 9?

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ja, natürlich Grüni.

Da war ein Zahlendreher, aber alles Andere stimmt.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hier kommt einer Eurer Lieblingspilze.

Mit 270 Punkten (27*10) steht er nur knapp hinter dem Hasenröhrling, gleichauf mit der Becherlorchel und dem Tigerritterling und knapp vor dem Holzritterling.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hallo Ihr Lieben,

ich war heute ziemlich beschäftigt und konnte immer nur kurz reinschauen.

Herzlichen Glückwunsch an: Safran , Grüni/Kagi und Pilzkörble

==Pilz23 ==Pilz24 ==Pilz23 ==konfetti ==Pilz23 ==Pilz24 ==Pilz23

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Und wieder einer richtig ! :)

Yeah! Ich auch ==Gnolm16

Und ich dachte die ganze Zeit, dass der nicht stimmen kann, er kam mir zu einfach vor ==Gnolm4

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Wir kommen zu Platz 7.

Bitte auf die Bühne: Rendel!

Wie ein frischer, fröhlicher Wirbelwind bist Du hier aufgetaucht und gleich durchgestartet.

23 Volltreffer, 1 Gattungs- und 2 Trosttreffer addieren sich auf 241 Punkte.

Das ist ein unglaublich starker Einstieg.

Und hinter den Kulissen zittern schon die Etablierten.

Bleibe uns unbedingt erhalten!

Und hier zum Einrahmen, Deine erste Urkunde, Herzlichen Glückwunsch:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Rendel, was für ein grandioser Start! ==Pilz22 ==Pilz24 Hoffentlich bist du nächstes Jahr auch wieder dabei, deine Beiträge waren wunderbar. Schön, dass du dich so schnell ins Chaos des APR eingefunden hast!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Jaaaaaaa! ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16 ==Gnolm16

Wie geil ist das denn?

Und diese tolle Urkunde! Mein absoluter Lieblingspilz. Er ist der Bildschirmschoner von meinem Tablet ==Gnolm27

DANKE Engelchen ==Gnolm27

Ich freue mich soooo!

Nach den ersten drei Rätzeln hätte ich fast schon aufgegeben.

Also ich muss sagen: Ich bin seeehr stolz auf dieses Ergebnis. Das hätte ich im Traum nicht erwartet.

Natürlich bin ich dieses Jahr wieder dabei. Meine Familie kennt sich ja nun mit fasten ("wann gibt es denn Essen? " - "Essen??? Ich muss erst noch dieses verflixte Rätselbild lösen") aus ==Gnolm7

Liebe Grüße
    Birgit

• ==Pilz23 ==Pilz22 Herzlichen Glückwunsch Eeendl!!! ==Pilz22 ==Pilz23

Das hast Du super gemacht! Dein Lachen auf dem Profilbild passt zu jedem Beitrag von Dir. Klasse.

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz:*) +3 (UnbewusstPhal:)) +3 (Landungswette:S) +3 (für Hamsta:*) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) = 117

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Und diese tolle Urkunde! Mein absoluter Lieblingspilz. Er ist der Bildschirmschoner von meinem Tablet

... dann war Ülpi nicht nur bei mir Lieblingsmotive spiogenieren ==Gnolm17

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Wahnsinn, in was für Punkteregionen ihr hier ein vorgedrungen seid :gkrass: Meinen herzlichen Glückwunsch allen Platzierten, besonders die Neueinsteiger und jungen Hasen haben sich ja mächtig gut geschlagen! ==konfetti

Auf der Tribüne war es total nett, aber das Mitfiebern und ganztägige Zittern während der Auflösungstage vermisse ich ein wenig. Ich glaube, nächstes Jahr schaufele ich mir die Zeit irgendwie vernünftig frei und bin wieder in der Arena dabei :gklimper:

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• Auf der Tribüne war es total nett, aber das Mitfiebern und ganztägige Zittern während der Auflösungstage vermisse ich ein wenig. Ich glaube, nächstes Jahr schaufele ich mir die Zeit irgendwie vernünftig frei und bin wieder in der Arena dabei :gklimper:

Ich weiß halt jetzt schon genau, in dem Jahr wo ich mich dazu entschließen würde auf der Tribüne mitzumachen kämen bestimmt lauter Pilze dran die ich auch alleine geschafft hätte und dan beiße ich mir in den Allerwertesten.

Ich kenne doch mein Glück. ^^

• Wie ein frischer, fröhlicher Wirbelwind bist Du hier aufgetaucht und gleich durchgestartet.

23 Volltreffer, 1 Gattungs- und 2 Trosttreffer addieren sich auf 241 Punkte.

Das ist ein unglaublich starker Einstieg.

Und hinter den Kulissen zittern schon die Etablierten.

Bleibe uns unbedingt erhalten!

Danke für Deine netten Worte Hans ==Gnolm27

Liebe Grüße
    Birgit

• Die letzte Auflösung für heute, die gute 21:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• ...verschlimmbessert... weils "dort" ja wohl nicht so viele von den Bäumen gibt, deren Namen an den Vogel erinnert ... (und wegen der eingetrocknet roten Flecken rechts am Rand des Pilzes)...

==Gnolm21 & ==Gnolm4 & nochmal ==Gnolm21

Gne&U

(... auf diesem Niveau hier mitjammern wollend)

Chiprechnerei:

284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) => 310. Minus 20 Teilnahme APR 2024 = 290.

• Eigentlich wollte ich aufgrund der mir vorliegenden vorläufigen Listen nach der 16 nur noch freundliche Rätsel bringen.

Bei der 19 und der 22 habe ich das offenbar nicht gut hinbekommen. Sorry.

Aber die 21 war wohl o.k., 20 Volltreffer, 6 mal Gattungspunkte bei 3 Jokern:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Den fand ich gar nicht schwer, weil der mich schonmal en natura genarrt hat. War gleich seehehr verdächtig! Und dann noch der Hinweis von Hans mit der Nachtigall ... Danke dafür :)

LG Nannette.

(Oscar Wilde)