APR 2024 - die Auflösung
- nochn Pilz
- Erledigt
Es gibt 1.155 Antworten in diesem Thema, welches 43.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Mensch Suku, was drängelst du dich da vorne rein, wo Pilzkörble eigentlich reingehört. Machst du dir sowohl die Landungswette, als auch die Einlaufwette kaputt. Hast wohl keine Chipse nötig oder was. Mann, Mann, Mann.
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Liebe Rendel,
jetzt die ultimative Lobhudelei für dich: dieses Jahr war das APR irgendwie anders. Es ist sowieso schon immer grandios witzig, lehrreich, unterhaltsam, verrückt... Ich bin jetzt das 3. Jahr dabei und empfand es dieses Jahr als sehr lebendig, spritzig, z.T. auch mit innovativen Ideen. Das liegt m.M.n. auch an den Neueinsteiger*innen. So auch an dir. Du hast dir sofort diese Gnolmedenke angeeignet, warst ohne Anlauf unmittelbar mittendrin dabei und hast ordentlich, sympathisch und auch mit einem angemessenen Maß an Jammerei mitgemischt. Ein toller Einstand mit einem noch tolleren Ergebnis. Herzliche Glückwünsche dazu.
-
Mist,
ich hatte heute keine Zeit. 6 Seiten um diese Zeit nachzulesen ist auch doof.
Aber - zum zweiten Mal in die letzte Auflösungsrunde geschafft!
-
So, endlich wieder zu Hause. Ehe ich gar nicht mehr nachkomme:
Herzliche Glückwünsche an Safran, Grüni/Kagi, Pilzkörble, Rendel und Suku (euch beide hatte ich noch ein bisschen weiter vorn vermutet...)!
Ihr habt das großartig gemacht!
Und ich möchte mich Suku anschließen: die "Neuen" haben hier richtig frischen Wind reingebracht!
-
Ich freue mich wie Bolle, wollte das Abo auf Platz 8 kündigen und habe mich wagemutig auf Platz 7 getippt. Jetzt ist es sogar der 6. geworden. Dabei habe ich ganze 6 Rätsel komplett liegen gelassen, soviel zum Thema "einfache Brätzel" in diesem Jahr.
Es hat super viel Spaß gemacht, danke an die Offiziellen hier. Ingo macht sich wirklich eine Riesen- Arbeit mit der Nanzwaltugn und der Phalweatugn. Engelchen stiftet ihr schönsten Fotos und viel Zeit für die Gestaltung der weltschönsten Urkunden. Die finde ich immer sehr schön, in diesem Jahr sind die aber m.M.n. noch einen unvorstellbaren Tacken besser gelungen. Von Hans will ich an dieser Stelle nicht viel schreiben, nur so viel: Besser gehts einfach nicht, eine tolle, unübertroffene Performance.
Nicht zuletzt gehören zu einem gelungenen APR aktive Mitratende, Mitleidende, Mitjammernde, Mitfreuende, Mitscherzende, Mitphälende und vor Allem: Mitverrückte. Die habe ich dieses Jahr, auch mit einigen "Frischwindbringenden", hier gefunden. Danke dafür. Nicht zu vergessen: Das Tribünenpersonal, das uns netter Weise an der ein- oder anderen Stelle hilfreich unter die Arme gegriffen hat.
Völlig mimimifreie liebe Grüße
Michael
Edit: wie konnte ich bloß Tuppie vergessen, die Mama der kuschelig-kratzigen Gnolme, in die wir uns inzwischen alle ein klein wenig verliebt haben?
-
Hans, aufstehen!!! Wir sind sooo neugierig auf die 22...
-
Ja erstmal muss ich ja hier noch Alles nachlesen...
Guten Morgen Rasselbande!
Der finale Auflösungstag bricht an.
Habe mir einen Spannungsbogen überlegt, aber erstmal die Vorschau auf die 23:
-
Oh, stimmt, da war ja noch was
-
Das Programm für heute:
ca. 10:00 die 23
ca. 11:00 Platz 4 (2mal)
ca. 12:00 die 22B
ca. 15:00 Platz 1 bis 3
ca. 16:00 die 24
ca. 17:00 die 24B
ca. 18:00 die 22
so ungefähr.
-
Guten Morgen Hans,
das klingt nach einem super Plan!
Schööön Spannend wird's
-
Die 23 hat Euch nicht vor allzu große Probleme geführt.
24 Volltreffer, keine Joker:
-
-
Das Programm für heute:
ca. 10:00 die 23
ca. 11:00 Platz 4 (2mal)
ca. 12:00 die 22B
ca. 15:00 Platz 1 bis 3
ca. 16:00 die 24
ca. 17:00 die 24B
ca. 18:00 die 22
so ungefähr.
Geniale Idee, das mit dem Spannungsbogen! So gestaltet macht die Auflösung gleich nochmal soviel Spaß
E&U
-
Herzliche Gratulation lieber Suku, Meister des großen Jammers!
Was für ein Spaß sind Deine Beiträge und Bilder, noch mehr Spaß haben sie allerdings - zwar irgendwie indirekt - dem Unki bereitet, der fast das ganze APR über nur faul kekseknabbernd in einem Sessel oder in der Sonne herumgelegen ist, und sein Nichtstun damit begründete, dass andere das Unken und Jammern mittlerweile weitaus professioneller machen als er es könnte.
.
E mit Unki
-
Trommelwirbel..... TUSCH!
Bitte auf die Bühne: Pixie und Ingosixecho!
Ihr teilt Euch gemeinsam den vierten Platz mit jeweils 25 Volltreffern und einmal Trostpunkten.
Pixie ist zum sechsten Mal dabei und hat (ACHTUNG!) ihre bisher niedrigsten Punkte eingefahren. Sie hat den zweithöchsten Durchschnitt aller Teilnehmenden. Sie war viermal in den Top 3 und IMMER in den Top 5.
Für mich warst Du nach dem Ausstieg von Naan83 eine der Top-Favoriten. Diesmal hat es nicht ganz nach oben gereicht. Trotzdem ganz Herzlichen Glückwunsch zu Deiner beeindruckend konstanten Performance. Außerdem bewundere ich Deine raffinierten Pvääle, die ich immer erst begreife, wenn Du sie aufgelöst hast. Und dann wundere ich mich, warum ich die nicht gleich begriffen habe.
Ingosixecho ist schon zum achten Mal am Start. Er hat sein zweitbestes Ergebnis erzielt und (wie schon in 2020) seine beste Platzierung erreicht. Er liegt 35 Punkte über seinem Durchschnitt und hat gegenüber dem Vorjahr mit +63 Punkten den größten Schritt aller Teilnehmenden gemacht.
Bei Dir hat mich die Auszählung sehr positiv überrascht weil ich zwischendrin den Eindruck hatte, dass Du Dich mit einigen Rätseln nicht anfreunden konntest. Toll, wie Du das letztlich gelöst hat und auch Dir meinen ganz Herzlichen Glückwunsch zu diesem Klasseresultat.
Und hier Eure Urkunden:
-
Hi,
wow hier gehts ja zur Sache. Allen, den ich noch nicht gratuliert haben, möchte das hiermit nachholen. Tolle Leistung von euch allen.
Engelchen Die Urkunden sind wieder allesamt traumhaft.
Beim Halsbandritterling und beim Strubbel hat uns Hans ganz schöne Nüsse zu knacken gegeben. Insbesondere der Halsbandritterling war fies. Ich kenne die Art sehr gut, allerdings hätte ich den ohne Joker nicht knacken können. Ebenso der Strubbel. Den hatte ich gar nicht auf dem Tableau.
l.g.
Stefan
-
-
Ein Brätzel, bei dem ich mit viel mehr Probleme bei Euch gerechnet hatte.
Aber Ihr habt das sehr gut hinbekommen:
-
PIXIIIIEEEE!!!! INGOSIXECHO!!!!
Herzlichen Glückwunsch zu eurem sensationellen
Doppel-Treppenplätzchen!
Tolle Punktzahl! Schöne Urkunden!
(Nur meine Einlaufwette habt ihr ein bißchen durcheinandergebracht...)
-
Liebe Pixie, ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!
Ich bin immer wieder fasziniert, wie du mit deinem scharfen Blick und Verstand das APR bestreitest. Und ich bin mir sicher, dass die
bald auch mal auf deinem Haupt landet!
Lieber Ingo, ich freue mich voll für dich und diese super Platzierung! Herzlichen Glückwunsch!
Zuverlässig um kurz nach 0:00 Uhr lohnt sich immer ein Blick in den Threat, denn da ist deine Zeit. Mit deinen nüchternen, auf den Punkt gebrachten und manchmal auch rätselhaften Beiträgen, hast du mich schon oft in die richtige Richtung geschubst. Danke dafür!
-
26 Volltreffer, ein Joker, kaum Probleme:
-
Schönen Sonntag Euch allen,
ich möchte allen Gewinnern gratulieren. Habt Ihr toll gemacht. Und die Urkunden allesamt so zauberhaft schön gestaltet. Große klasse.
-
Hallo miteinander,
juhu, die Sonnenblume. Ich hatte so herrlich schöne mal im Garten. Im Herbst, als die Kerne reif waren und zu Boden fielen, oder die Vögel sie sich geschnappt hatten, da sah die ein oder andere auch so aus.
Bienenwaben, diesen Falschpfhal, den habe gemerkt. Zum Glück.
-
Liebe Pixie ,
natürlich bringst du meine Wette durcheinander. Wer deine Ergebnisse in den letzten Jahren verfolgt hat musste dich einfach noch weiter vorne einschätzen. Dazu braucht man/frau das APR eigentlich gar nicht zu verfolgen, das ist vorher schon klar. Aber wäre natürlich schade, wer will schon deine Beiträge, besonders die feinen Phalbilder, verpassen? Wieso der Hinterseer dieses Jahr für die 19 auftauchte, habe ich allerdings nicht verstanden. Herzlichen Glückwunsch zu der Stetigkeit deiner großartigen Ergebnisse hier.
Lieber ingosixecho ,
auch dir herzliche Glückwünsche zu deinem tollen Ergebnis. Wenn du einen Phal setzt, den ich verstehe, vertraue ich dem blind, weil du sehr sicher und souverän wirkst. Schön, dass du uns Fußvolk von deinem Wissen profitieren lässt.