26 Volltreffer, ein Joker, kaum Probleme:
Es gibt 1.149 Antworten in diesem Thema, welches 26.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.
26 Volltreffer, ein Joker, kaum Probleme:
Schönen Sonntag Euch allen,
ich möchte allen Gewinnern gratulieren. Habt Ihr toll gemacht. Und die Urkunden allesamt so zauberhaft schön gestaltet. Große klasse.
Hallo miteinander,
juhu, die Sonnenblume. Ich hatte so herrlich schöne mal im Garten. Im Herbst, als die Kerne reif waren und zu Boden fielen, oder die Vögel sie sich geschnappt hatten, da sah die ein oder andere auch so aus.
Bienenwaben, diesen Falschpfhal, den habe gemerkt. Zum Glück.
Liebe Pixie ,
natürlich bringst du meine Wette durcheinander. Wer deine Ergebnisse in den letzten Jahren verfolgt hat musste dich einfach noch weiter vorne einschätzen. Dazu braucht man/frau das APR eigentlich gar nicht zu verfolgen, das ist vorher schon klar. Aber wäre natürlich schade, wer will schon deine Beiträge, besonders die feinen Phalbilder, verpassen? Wieso der Hinterseer dieses Jahr für die 19 auftauchte, habe ich allerdings nicht verstanden. Herzlichen Glückwunsch zu der Stetigkeit deiner großartigen Ergebnisse hier.
Lieber ingosixecho ,
auch dir herzliche Glückwünsche zu deinem tollen Ergebnis. Wenn du einen Phal setzt, den ich verstehe, vertraue ich dem blind, weil du sehr sicher und souverän wirkst. Schön, dass du uns Fußvolk von deinem Wissen profitieren lässt.
Pixie! (Was machst Du aus meiner Wette??)
Gratuliere zu Platzierung und Urkunde, auch wenn ich nicht verstehe, welche Mächte da am Werk waren, dass Du nicht noch weiter oben gelandet bist. Was Deine immer schönen Phähle betrifft...da geht es mir (und Unki) genauso wie Hans. .
Auch Dir ein herzliches Gratuliere, Gnixio! ...und auch all denen, denen ich noch nicht gratuliert habe!
E mit U
Ich weiß, nicht ganz neu, aber doch schön:
Zwischendurch gratuliere ich jetzt auch einfach mal uns, die da noch übrigbleiben!
...und jetzt:
Gne&U
Tach!
Glückwunsch an Eeendl, Suku, Gnixio.
Was die Jung- und Jüngst-Einsteiger und ihre vordere Platzierung betrifft:
Allerdings... Ihr Neueinsteiger seid mir ja so ein bisschen suspekt und zu gefährlich. GI, können wir da nächstes Jahr mal was machen?
Tolle Leistung, Nanette, und schön, dass du nicht nur durchgehalten hast sondern auch voll dabei warst mit Beiträgen!
......für euch wird wahrscheinlich eine Start-Gebührenanpassung erfolgen müssen.
Also das ist ja alles soweit in Ordnung, dass ihr das APR belebt, für höhere Beitragszahlen sorgt, die Gnolmenkasse füllt, dem Gnolmenreich schöne Vorlagen für Antworten gebt, aber wo steht, dass ihr so weit vorne landen sollt?
GnGn
GI
Pixie und Ingo, Gratulation euch beiden! Pixie, dich hatte ich auch weiter vorne, aber das kommt sicher noch.
Nun steigt die Spannung!
Nicht nur wegen der Top3, sondern auch wegen der 22, die Hans uns so geschickt vorenthält...
Alles anzeigenDas Programm für heute:
ca. 10:00 die 23
ca. 11:00 Platz 4 (2mal)
ca. 12:00 die 22B
ca. 15:00 Platz 1 bis 3
ca. 16:00 die 24
ca. 17:00 die 24B
ca. 18:00 die 22
so ungefähr.
Ich überlege dauernd, wo ich die Gattungspunkte bekommen habe. Kann nach meiner Rechnung eigentlich nur entweder die 22 trotz Joker, oder die 24 sein...da bin ich bis kurz vor Abgabe zwischen zwei Arten hin und hergesprungen, und hab mich am Ende anscheinend doch für die falsche entschieden...auch wegen jeder Menge darauf hindeutender Phähle!!!
Lieber Ingo,
ich habe das hier (du lässt ja wirklich nichts unversucht, uns armen Welpen die Chipse aus der Tasche zu ziehen! )
......für euch wird wahrscheinlich eine Start-Gebührenanpassung erfolgen müssen.
Also das ist ja alles soweit in Ordnung, dass ihr das APR belebt, für höhere Beitragszahlen sorgt, die Gnolmenkasse füllt, dem Gnolmenreich schöne Vorlagen für Antworten gebt, aber wo steht, dass ihr so weit vorne landen sollt?
zum Anlass genommen, doch endlich mal in den Nanzen-Thread reinzuschauen. Hat sich ja glatt gelohnt, ich habe da drei für mich entdeckt
Muss ich gleich mal eintragen (wo ich meine Signatur ändern kann, habe ich noch nicht rausgefunden, aber das mit dem Avatar klappt immerhin).
Beste Grüße
Sabine
Ich überlege dauernd, wo ich die Gattungspunkte bekommen habe. Kann nach meiner Rechnung eigentlich nur entweder die 22 trotz Joker, oder die 24 sein...
Die bietet sich doch geradezu an. Da habe ich auch 50:50 gezockt.
zum Anlass genommen, doch endlich mal in den Nanzen-Thread reinzuschauen. Hat sich ja glatt gelohnt, ich habe da drei für mich entdeckt
Oh, für mich sind da ja auch welche!
Fein!
Haben wir wahrscheinlich alle, oder?
Beste Grüße
Sabine
Haben wir wahrscheinlich alle, oder?
Beste Grüße
Sabine
Ja, und mehrere haben das stachelige Tierchen heftig gephählt - wehe, es war doch der andere (den ich zuerst hatte)!
Leute, Leute, Leute!
Gestern und heute Vormittag bin ich nicht groß dazu gekommen, hier rein zu schauen. Was ist da in der Zwischenzeit alles passiert?
Anderthalb Tage hattet ihr genug von meinem Geschwafel. Aber jetzt ist es an der Zeit, das aufzuholen. Könnte etwas länger werden. Deckt euch also ausreichend ein - oder lasst es gleich bleiben, das kommende zu lesen.
Der Schwarzgezähnelter Helmling ist nicht häufig bei uns. Ab und zu lässt er sich mal an Wegrändern finden. Sonst nicht. Letztes Jahr gab es an einer Stelle ein regelrechtes Massenvorkommen. So konnte ich ihn ausreichend in verschiedenen Altersstufen studieren. Möglicherweise darum war es für mich ein Ein-Blick-Pilz. Mit den Zähne-zeig-Smileys wurde er dann schon totgephält. Musste aber trotzdem noch einen mit dazu setzen...
Der Verdacht des Tigerritterlings wurde dann auch schnell durch den nicht-ganz-brillenwürdigen Phal des Raubtierkäfigs bestätigt. Ob es sich nun um den Seidigen, oder den "normalen" handelt, konnte ich nicht erkennen am Rätzelbild. War aber letztendlich eh egal.
Den Fransigen Wulstling habe ich dann nicht erkannt. Den kann man hier auch fast nicht finden. Bislang hatte ich auch nur einen einzigen schönen im letzten Jahr. Ansonsten zwei, oder drei bislang, die aber ihre besten Zeiten schon lange hinter sich gelassen hatten.
Ich glaubte da, einen Wolliggestiefelten Schirmling zu erkennen. Auch wenn mir dazu die Lamellenfarbe nicht so recht passte.
Der Flache Lackporling dagegen war sofort klar, erschien mir jedoch fast als zu einfach. Hier gab es einen kleinen Phal in Beitrag 1231 beim der Suche nach dem knackigen Phorpheldphal. Ein Hinweis auf die auf Druck knackende Hutoberseite.
Der Lärchenmilchling/reizker hat sich eigentlich schon durch seine typische Farbgebung verraten, obwohl ich selbst den noch nicht finden konnte. Den Rest hat dann Hans durch seinen absolut brillenwürdigen Phal erledigt. Hat da jemand eine für ihn in der Tasche?
Den Rötenden Wirrling kannte ich davor noch nicht. Doch war es auch nicht schwer, ihn im Netz zu finden. Hier kam dann auch in Beitrag 1477 der zugehörige Phal zum Einsatz. "Der Bock ist im Stall". Den zugehörigen Bock kann man hier finden. Ebenso - das wusste ich da noch nicht, diente dieser ganz wunderbar als Phorpheldphal für den Folgetag.
Die Sonnenblume brauchte auch nicht lange, um entlarvt zu werden. Dafür bemühte ich mich nochmals in der Lyrik. In Beitrag 1422 habe ich ihr ein ganzes Gedicht gewidmet.
So, und nun muss ich noch jede Menge Glückwünsche rausschicken.
Lasst euch feiern auch wenn der eine oder die andere meine Einlaufwette durcheinander bringen
Sagnan, Gnüni, Pilzknörble, Eendel, Sudoku, Gnixie, Ingo6e!!!!
Herzlichen Glückwunsch zum Doppeltreppchen, gnixio und Pixie! Passt ja auch vom Namen her gut, dass ihr gemeinsam auf einem Treppchen steht!
Ich muss aber schon anmerken, dass sich Pixie nicht an meinen Plan gehalten hat - du warst für mich ganz vorne!
Dafür hat gnixio sich perfekt dran gehalten!
Doch noch der 4. Platz, ich freue mich!
Glückwunsch an Treppchennachbar ingosixecho !
Auf den 4. Platz hatte ich mich selbst getippt, ihn zuletzt aber kaum mehr für möglich gehalten. Für mich war es wahrscheinlich das schwierigste APR, bei dem ich bisher mitgespielt habe. Insbesondere Hans' "freundliche" Rätsel waren für mich der Albtraum...
Dafür habe ich mich bei den Jokern manchmal schief gelacht - die waren wirklich genial!
Herzlichen Dank nochn Pilz , dass du uns wieder mit diesem großartigen Rätselspaß beschenkt hast!
Einen Advent ohne APR kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.
Herzlichen Dank auch an Engelchen für die traumhafte Urkunde!
Danke auch an Gnolmdomteur Ingo W , die eine und einzige Gnolmzeichnerin Tuppie und an alle MiträtslerInnen.
Es hat wieder ungeheuren Spaß mit euch gemacht!
Glückwunsch auch noch an Suku - Mimmimi!
Deine ebenso freundliche wie humorvolle Art bereichert das APR ganz ungeheuer!
Und lass dir bloss nicht einreden, dass man ab einer gewissen Platzierung nicht mehr zu jammern braucht!
Mimmimmmi, es ist so einsam hier oben!
Mimmimmi, das Treppchen ist so hoch, da kann man runterfallen!
Mimmimmi, hier oben oben ist die Luft so dünn!
gingen auch noch ganz oben am Treppchen!
Also hör auf keinen Fall auf mit deinem Mimmimmi, es ist die Würze des APR!
Wieso der Hinterseer dieses Jahr für die 19 auftauchte, habe ich allerdings nicht verstanden.
Das konntest du nicht verstehen, weil es leider ein Falschphal war.
Für meine Lösung zur 19, die mit "wolliggestiefelt" zu tun hatte, konnte ich mir keinen besseren Phal vorstellen...
KATASTROPHE: Mein WLAN ist ausgefallen!
Das Laptop hängt jetzt am Handy-Hotspot, ich werde mich deshalb einigermaßen kurzfassen.
Trommelwirbel…. TUSCH! Fanfarengeschmetter
Im Hintergrund wird „We are the champions“ angestimmt.
Bitte auf das Siegerpodest: huehnchen69, romana und eberhardS!
huehnchen69 ist zum Allerersten Mal am Start und springt aus dem Stand auf 255 Punkte.
Das ist sensationell!
Durch Deine fröhliche und freundliche Art hast Du Dich hier bestens eingefügt und ich bin sehr gespannt, wohin Dein Weg Dich künftig führen wird. Für dieses Mal waren es 25 Voll- und ein Gattungstreffer.
Bleibe dem APR gewogen!
Romana hat zum neunten Mal teilgenommen und ist mit 2 Punkten Abstand am Sieg knapp vorbeigeschrammt. 268 Punkte (26 Volltreffer, 1 mal Gattungs- 1mal Trostpunkte) sind 7 Punkte über Deinem Schnitt. Dein Schnitt ist übrigens der drittbeste aller Teilnehmenden. Du warst 5 mal in den Top 3, 7 mal in den Top 5 und IMMER in den Top 10. Das ist eine sehr starke und sehr konstante Leistung. 2017 haben wir uns mal einen dritten Platz geteilt; Deine Punkte waren Dein zweitschwächstes Ergebnis, meine Punkte mein absolut bestes.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald mal das Glück der Tüchtigen hast und ganz oben landest.
EberhardS nimmt ebenfalls zum neunten Mal teil. Mit 270 Punkten (26 Volltreffer, 2 Gattungstreffer) liegt er 12 Punkte über Durchschnitt; Letzterer ist der viertbeste aller Teilnehmenden. Eberhard ist zum zweiten Mal nach 2022 Europameister! Außerdem warst Du viermal in den Top 3, sechsmal in den Top 5 und achtmal in den Top 10. Ebenfalls eine sehr starke und sehr konstante Leistung.
Deinen anfänglichen Pvaal YYYYYYYYY hielt ich übrigens für einen sehr gelungenen Hinweis auf den Zitterzahn dessen unterseitige Struktur eine ziemliche Ähnlichkeit hat. So kann man sich täuschen.
Wer dieses Jahr etwas zu kurz kam war Unki, den kannst Du ruhig mal wieder öfter von der Leine lassen.
Euch Allen Dreien meine höchste Bewunderung und Respekt und natürlich auch meinen Herzlichsten Glückwunsch!
Und hier sind Eure Siegerurkunden:
Was für eine geballte Ladung an APR-Kompetenz!
Ein Hoch auf euch drei, besonders aber auf Sabine, die sich mal eben so aus dem Nichts aufs Treppchen katapultiert hat. Wahnsinn!
Ich verneige mich vor euch und feiere euch!
Gnihihihi, und GnE bekommt eine Urkunde mit Y
Hallo Hänschen, länger nicht gesehen. Was willst Du denn mit der Reisetasche?
Ik reis na Mexiko. Dar schall dat weg [entfernte] Verwandte vun uns geven. De heet [heißen] Gnaxolotl.
Und wieso hast Du dann Deine Motorradklamotten an. Da kommst Du auf dem Landweg nicht hin.
Dat weet ik sülbens [selbst] Klookschieter. De Monkey geiht as Luftfracht mit. De weiht [wiegt] ja nix.
Und wie lange bist Du weg?
Wenn du in’n Advent wedder dien komisch Radel maakst, bün ik woll wedder dar. Oder bi Pixie, de hett jümmers [immer] en Kasten Jever in' Vörraad [Vorrat].
Pass auf Dich auf.
Ja-ja. Du ok.
Ich schließe mich der Hochachtung und den virtuellen Verneigungen an.
huehnchen69 , du tauchst hier aus dem gefühlten Nichts im Forum und dann auch noch im APR auf und glänzt sowohl hier als auch da mit Freundlichkeit und geballter Kompetenz. Bei genauen Hinschauen ist dein Erfolg hier zwar außerordentlich und sehr beachtlich, spiegelt aber auch deine Sachkompetenz aus dem Forum wider. Tja, wie bekomme ich den jetzt den Spagat hin, dich zu ermuntern weiter hier mitzumischen, aber gleichzeitig zu verhindern, dass du hier die vorderen Plätze regelmäßig blockierst? Vielleicht verlegen wir das APR heimlich in den November, ohne dir Bescheid zu sagen
Jedenfalls: herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung.
romana , bei dir ist ja sowieso jedes Jahr klar, dass du ganz vorne mitmischst. Ich finde, du bestichst hier durch deine ruhige, besonnene und bescheidene Art, die erst auf den zweiten Blick deine enorme Kompetenz zeigt. Ich lese deine Beiträge aber sehr, sehr gründlich, weil ich weiß dass die häufig fundierte und toll formulierte Phäle enthalten. Auch dir ein Dankeschön dafür, dass du dein Wissen bereitwillig mit den Jammerlappen teilst.
eberhardS , ach, du bist ähnlich unberechenbar, wie Sarifa. Damit bringst du meine Wette zuverlässig jedes Jahr zum Gemüse. Deine Taktik habe ich inzwischen verstanden: Phäle setzen, die alle Anderen bis zum Ende des Dezember mit Arbeit versorgen. Dann bleibt keine Zeit für die restlichen Rätsel. Trotzdem falle ich jedesmal drauf rein. Neben der Unke sind natürlich deine Kryptophäle ein echtes Highlight. Toll, welches kreative Potential ein APR entfachen kann. Hut ab vor deiner Leistung und dem erneuten Podestgipfel. Und auch die einen Dank für's Teilen. So bleibt das APR auch für die weniger Pilzbewanderten attraktiv.