APR 2024 - die Auflösung

Es gibt 1.149 Antworten in diesem Thema, welches 27.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingo W.

• Und danke, dass wir eine Drückeberger-Urkunde bekommen haben - wow, 270 Punkte….

Dem kann ich mich nur anschließen!

Es lief toll auf der Tribüne und Glück bei der Jokerauswahl hatten wir auch.

Die Urkunde ist wieder wunderschön, auch so ... äh ... bunt! Vielen lieben Dank!

Die Dosenchampignons vom letzten Jahr haben wir aufgehoben, mit den eingelegten als Vorspeise gibt das schon fast ein köstliches Menu...

• Moin Hans,

ja, das lief dann für mich viel besser als erwartet. 250 Punkte +...

Am vergangenen Montag, nachdem ich die Auflösung für die 1 und die 2 gesehen hatte, habe den Thread gleich wieder zugemacht.

Als dann im Verlauf die 10 - er Serie bis zur 15b durchlief, konnte ich mich wieder ein wenig beruhigen. Vor allem, als ich las, dass es der lieben Rätselgemeinschaft ähnlich ergangen ist.

Ansonsten finde ich, dass man die Rätsel, vor allem dieses mit dem von 2020, nicht so einfach vergleichen kann. Ich meine auch, dass dieses hier weitaus schwieriger war. Aber die Leute sammeln der Zeit immer mehr Erfahrungen und du musst schauen, dass du das Rätsel irgendwie spanndend hältst.

Vielen Dank auch von mir für die riesige Mühe und die einzigartigen Rätsel wie auch für die teils bizarren Joker. Das erinnerte mich schon fast an etwas, was ich hier vor einiger Zeit selbst mal abgelassen hatte.

Sollte ich nochmal mitmachen - ich wüsste nicht, wovor ich mehr Angst hätte. Die Rätselbilder oder die Joker. Du solltest in Erwägung ziehen, die gleich MIT den Ratseln zu veröffentlichen.

:gbravo: :gbravo: :gbravo:

Ich wünsche dir eine wünderschöne, spannende Reise ohne irgendwelches Ungemach.

:gwinken:

Huch, da ist ja noch wer. Liebe Pixie, ==konfetti schön, dass ich mit dir das Treppchen teilen darf. Du scheinst ja trotzdem zufrieden zu sein, mit deiner Leistung. Das darfst du auch. Ich fand das APR diesmal auch extrem schwierig. Deine Hinweisschilder fand ich teilweise auch rätselhaft. Aber längst nicht so sehr wie die aktuellen Joker. ==Prust

Liebes Engelchen. Vielen Dank für die tolle und leckere Urkunde. Da läuft mir glatt das Wasser im Mund zusammen. ==Pilz23

Grüßlis Ingo aka gnixio

• Hej Gnolmimi, was ist los? Wo willst du hin?

Schon Janua is un APÄ lang su Ende.

Ja und? Kein Grund hier die Zelte abzubrechen, oder?

Ach, Jamma-Suku keine Hilfe sum Jamman mea b'aucht. Gnolmimi müde is. Fäaht su Gnuppie in sein Schlafkisd.

Aber es ist doch stockfinster. Und bis Hessen ist's furchtbar weit. Und draußen ist es eiskalt und spiegelglatt auf den Straßen. Warte doch wenigstens bis morgen früh.

Gnumpf, Suku nix vastanden hat. Gnuppie Hexi is, Gnolmimi nua kuaz losfaahn muss un dann: Hex hex. Gnihihihi

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Jetzt nur noch ein bißchen Phahlwahl und Tschibbsestand anpassen, Uakund anpinnen und dann...nach einer laaaangen Durststrecke...

...geht's am 1. Dezemba 2025 wieder los!!!!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Guten Abend miteinander,

@ Tuppi,

ich habe meinen Gnolm jetzt wieder nach Hause geschickt. Marschverpflegung inbegriffen. Es ist doch recht weit bis zu Euch nach Hessen. Du erkennst ihn an der roten Jacke und an dem Bild mit Heidekönigin. Die hat er richtig liebgewonnen.

Liebe Grüße vom

Bläuling

Meine Bestimmungsversuche sind KEINE Verzehrfreigaben

Schipse: 100-10 Startgebühr für APR 2024= 90 + 2 = 92

• Lieber Hans, danke nochmal für das wunderbare Rätzel, das du uns hier bereitet hast! Die unglaubliche Arbeit und Kreativität, die da drin steckt! Ich kann das gar nicht so wirklich in Worte fassen.

Und ich wünsche dir eine grandiose Wüstenreise, die ich gerne verfolgen werde! Paß auf dich auf und hab viel Spaß und Abenteuer!

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Vergesst nicht, mir bald alle Gnolme zu schicken…

… damit sie wieder in ihre jeweilige Schlafkisd verschwinden können, damit sie wieder Kraft für das diesjährige APR sammeln können!

Tschüssi!

Tschüss Pflunkl, mach´s gut!

Und schick den Lupo sofort zurück, hörst Du?

Ja klaa, und bis zum nächsten APÄ!

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = 88 +3 (hübsche Gnolm-Collage) =91

• Vielen Dank nochmal und meinen allergrößten Respekt an/für alle, die diese Veranstaltung im Hintergrund in diesem Jahr, wie auch schon in den vergangenen, die gewisse Würze verpassten.

Meine Glückwünsche auch den drei Medaillengewinnern dieses Jahres.

huehnchen69

Respekt! Das war wirklich deine erste Teilnahme?!

romana

Eigentlich hatte ich dich auf Platz1 gesehen. So knapp. Aber konstant sehr gut, wie immer!

eberhardS

Schöne Leistung! Das nächste mal bitte weniger Jammern.

Warum erinnert mich diese Veranstaltung gerade an die diesjährige Vierschanzentournee?!

==Prust

gxio

• Es ist vollbracht. Puh! Hans, dein Spannungsbogen ist nichts für zartbesaitete Wutzi-Gnutzis.

Da ich euch 29 Gratulationsbeiträge erspart habe, kommt jetzt natürlich auch von mir der Konfettiregen ==konfetti

an alle erfolgreichen Besitzerinnen und Besitzer der wunderschönen APR 2024-Urkunden von Gnengelchen. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich allein wohl nur die Hälfte unserer Tribünenpunkte erreicht. Insofern gilt meine Bewunderung wirklich allen, die das Ding aus eigener Kraft gewuppt haben.

Gneizkragengningo, Mama Gnuppie, Gnengelchen, Gnixies Phalbauten, die ich meist erst bei der Auflösung verstanden habe, Klassensprecher Mimimi um nur einige hervorzuheben, haben mir die dunkle Dezemberzeit erleuchtet und ich habe oft und laut gelacht.

Lieber Hans, dir gebührt der Dank für die großartigste Adventsverschwendung der Welt. Deine schwindelerregenden Joker haben mich besoffen gemacht und das hat die Haushaltskasse ungemein entlastet, da zumindest an vier Tagen völlig auf alkoholische Getränke verzichtet werden konnte. Es ist zwar völlig unangemessen daran zu denken, weil das APR 2024 noch nicht vorbei ist, aber vielleicht könntest du ja auch das APR 2025... , also du hattest da mal so was angedeutet, dass da etwas mit den Brillen geändert werden soll....

Nein, nein, ich will dich überhaupt nicht drängen, mach erst mal Urlaub, lieber Hans.

Aber Apropos Brillen. Hans, du hattest mir dieses schicke Designerteil verehrt, auf das ich ich auch sehr stolz bin und das ich täglich aufsetze.

Aber richtig verstanden hab ich das immer noch nicht. Am Stammtisch war's wohl. Wenn du da auf die Lärche Bezug genommen haben solltest, so war das tatsächlich ein Unbewusstphal von mir. Immerhin hast du uns damit ein bisschen den Lärchenreizker bestätigt, über den wir tatsächlich länge Zeit nicht ganz im Klaren waren. Ich hab damit außerdem noch den Lärchenbegleiter mit den seltsamen Röhren in Verbindung gebracht, nur haben wir da am Ende leider auf die falsche Art gesetzt. Ich kann halt mit Phälen nicht umgehen. Vielen Dank jedenfalls, du hast uns sehr geholfen. ==Gnolm7

Auch der zerfranst-Phal für den Suku mich gepriesen hat, war eher ein Tast-Phal, da wir uns bei dem Franzi kein bisschen sicher waren. Da gab ja etliche Kandidaten und wir haben erst sehr viel später den göttlichen Kelim-Koker gezogen.

Abschließend freue ich mich, lieber Hans, dass du erkannt hast, dass wir dir einen ganz großen Gefallen getan haben, weil wir uns auf der Tribüne versammelt haben. Stell dir mal vor, andernfalls wären wir einzeln dabei gewesen, das hätte weitere 8 Einzel-Konversationen für dich bedeutet!

Deshalb betrachte ich mit Freude und Stolz unsere ==) wunderbare Drückeberger-Urkunde ==) . Die haben wir uns redlich verdient ==Gnolm13 .

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• so ... da ich nun auch daheim bin und nicht nur zwischendurch reinluns ... Ganz schön viel zu lesen, zu lachen und zu trauern ...

Vor Jahren habe ich dazu mal ein Bild gemalt. Allerdings nicht rötend, weil ich Farben meist verfremde

Lieber Suku. Du bist ein Künstler - das Bild ist soooo wunderschön. Würde ich mir glatt an die Wand hängen. Wenn mich dann jemand fragt, wer der Künstler ist: "Das ist ein Original vom GROSSEN MIMIMI-Michael(angelo)" ... was meinst? Das wird mal richtig wertvoll!

Bitte auf die Bühne: Pixie und Ingosixecho!

Herzlichen Glückwunsch, Ihr zwei!! Ich freu mich richtig dolle über Eure supervielen Punkte und natürlich über Eure wunderbaren Urkunden.

==Pilz22 ==Pilz23 ==Pilz24 ==konfetti ==Pilz24 ==Pilz23 ==Pilz22

Bitte auf das Siegerpodest: huehnchen69, romana und eberhardS!

... und gleich weiter im Text:

Den Treppchenerkletter(innen) die allerherzlichsten Glückwünsche. Wow! ... da werd ich niemals hinkommen! Supersupersuper gemacht!!!

==konfetti ==Premiere ==Pilz23 ==Pilz22 ==Pilz24 ==Pilz22 ==Pilz23 ==Premiere ==konfetti

DANKESCHÖN

Toll hast Du das ausgedrückt! Besser gehts nicht!!

Auch von meiner Seite: Lieber Hans. Du bist unser Held. Sooooo viel Zeit in uns zu investieren, ist nicht selbstverständlich. Und auch, wenn wir jammern und weinen ... ganz ganz viel Spaß hat es uns allen gemacht. Schade, dass es nun wieder gefühlt Äonen dauert, bis wir uns hier so wiedersehen.

Ps.: völlig unwichtig, braucht nicht gelesen zu werden:

... oooooh doch ... gelesen, zur Kenntnis genommen und mega gefreut ==10 Danke!

Der link zu unserem Reiseblog:

Den werde ich gleich im Anschluss abonnieren! Bin total gespannt und freu mich. Kommt heil hin und wieder zurück. Und in der Zwischenzeit viel Spaß, Erfolg und tolle Erlebnisse.

Dazu bitte auch mal einen Blick in den Phal-Thread werfen.

Mach ich dann auch noch ... erstmal Luft holen ==11 Bis wann darf man abstimmen?

Memo an mich: beim nächsten APR zuerst einmal alle Ratselbilder in alle Positionen rotieren.

... steht bei mir auch auf der Agenda

1. Erste Idee - ist oft die richtige:
      Trotzdem auf Alternativen prüfen.
    2. Wie man's dreht und wendet:
      Oft ergeben sich ungeahnte Perspektiven.
    3. Achtung:
      Nicht alles, was nach Jammern ausschaut, ist es auch. Manchmal
      kanns auch ein Phal sein.
    4. Für den Fall, dass doch noch ein Gnolm auftaucht:
      Detektei „Gneks & G’ümel“ eröffnen.

Es gab noch die kleine Südtribüne mit Craterelle und Malone.

Beiden Tribünen herzliche Glückwünsche für das gemeinsame Er(b)rätzeln von soooo vielen Punkten!

==konfetti ==Premiere ==Pilz23 ==Premiere ==konfetti

Für den Fall, dass ich irgendwas überlesen habe: Bitte Meldung an mich ... jetzt bin ich fertig ... auch mit der Bereifung ==Gnolm4 ==Gnolm8

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz:*) +3 (UnbewusstPhal:)) +3 (Landungswette:S) +3 (für Hamsta:*) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) = 117

Rezept für PilzChips-Nachschub:
    ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• GnAmd!

Will mich mal noch ein bisschen erklären.

Ich lebe ja von Vorlagen, damit die Gnolme mitspielen dürfen.

Dieses Jahr war ein gutes Jahr (siehe Beitragszahlen in ungekannter Höhe) mit den gesprächigen Newbys und auch aufgetauten APR-lern, von denen mir aktive Kommunikation mit Gnolmen bisher nicht bekannt war (und das in diesem Alter, hoffentlich liest das niemand, der euch kennt!).

Für die 22 (Grüngelbes Gallertkäppchen) hatte ich den Joker nehmen müssen (Hut ab den Vieren, die es ohne erkannt haben).

Irgendwann hat man sich nochmal verstärkt um die 22 Gedanken gemacht.

Suku hat mir dann die Vorlage mit "bewanderten APRlern" gemacht, auf die ich gut mit dem Wander-Gnolm antworten konnte.

Wenn man einen JOKER genommen hat, ist ja die Regel, nicht mehr darauf zu phälen, aber das Grüngelbe Käppchen konnte ich mir dann aber doch nicht verbeißen.

Kommt natürlich keiner drauf und ist außer der Phal-Wertung, musste aber trotzdem sein.

Und am 25.12. hat mir Gnupus noch eine schöne Vorlage geliefert. Diese brillenverdächtige Ablenkung auf Igel, war natürlich super wegen des Stachelbarts, aber schaut, was der Gnolm auf dem Kopf trägt für 24B.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Platz 04 = 8 Chips --> Gnixie-Pixie

Platz 04 = 9 Chips --> Gnixio

Frage lieber NanzMinistaa: Ist das so richtig? ==Gnolm23 ==Gnolm10

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

100 - APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz:*) +3 (UnbewusstPhal:)) +3 (Landungswette:S) +3 (für Hamsta:*) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) = 117

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Platz 04 = 8 Chips --> Gnixie-Pixie

Stimmt. Da scheint GI ein Fehler unterlaufen zu sein. Ich schlage mal vor, beide bekommen 7 Chips, dann ist niemand benachteiligt. Und von den drei Chipsen, die Du Dir gespart hast, lieber Nanzgnolm gibst mir einfach einen als Bonus ab.

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag bei 'Lösung

+ 6 Chipse füa Einlaufwette

+ 2 Chipse füan Bock voam Bock

= 95 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• 7 Chips, dann ist niemand benachteiligt

Ich würde den fehlenden Chip für pixie spenden wollen :) stellvertretend als kleines Dankeschön an die Organisatoren/innen und Miträtsler/innen

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Gn'Amd!

Platz 04 = 8 Chips --> Gnixie-Pixie

Also der Nanz-MINISTA war der Meinung, dass Gnixie-Pixie nicht sehr kooperativ gewesen sei.

Und das gibt natürlich Abzug.

Dass er da bloß 1 abgezogen hat?

.....

.....

Wenn Gnixie-Pixie aber erklärt, warum auf ihrer Phorphal-Collage am 20.12. die Regler-Gnolme nicht nur die Milchstraße sehen, sondern die Milch aus einer Schnappsflasche läuft, könnte man eventuell was regulieren.................sagt der Gnolm.

GnGn

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Hallo zusammen!

Die ersten Gnolme treffen hier schon ein, ihr müsst keine um sie Angst haben. Bis jetzt ist jeder Gnolm noch da angekommen, wo er hin wollte.

Zur Zeit versammeln sie sich noch im Gnolmenhäuschen in meinem Garten. sie tquschen sich noch untereinander aus umd haben ein bisschen Spaß, bevor sie einer nach dem anderen in meinem Keller verschwinden werden.

Bis jetzt waren sich alle einig, dass es ihnen bei ihren Rätselgastgebern und in ihren Rätsel-Zuhause blendend ging. Es gab genug zu knabbern und zu trinken, Möglichkeiten für Schabernack und eben alles, was so ein Gnolm braucht.

Liebe Grüße, Gnuppie

• Hamstaa geht jetzt auch schlafen ... GN8

LG Nannette.

(Oscar Wilde)

• Es gab noch die kleine Südtribüne mit Craterelle und Malone.

mich haste latürnich wieder unterschlagen...

Stimmt.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• 23 und 24 richtig gehabt (auch wenn ich aus der 24 den Tannen-Kandidaten gemacht habe). :)

Die Sonnenblume habe ich mit diesem Klassiker hier noch gephält. weil sie ja auch schon überreif ist um so leer zu sein und die Sonne kommt im Video auch noch irgendwo am Strand vor.

Irgendwie scheint meine Phäle nur immer keiner wahrzunehmen. :/

Bei der 22 bin ich auf eine Käppchen- oder Spitzmorchel von unten gegangen. ich dachte das wäre ein Blick in den hohlen Stiel und am Boden das schwarze ist der graue Hut, von unten gesehen.

An das Gallertkäppchen habe ich zwischendurch auch mal gedacht, war mir aber einfach nicht gelbgrün genug. (Hach ja, das Thema Pilze in untypischen Farben, darüber könnte iich nach drei APR inzwischen schon ein eigenes Buch schreiben ^^ )

Aber da das "Käppchen" vom Gallertkäppchen auch in der Morchel vorkommt, gibt es da nicht vielleicht noch Mitliedspunkte? ==Gnolm10

( nochn Pilz, wofür habe ich eigentlich die drei Trostpunkte bekommen? Würde mich mal interessieren wofür die eigentlich genau vergeben werden).

Und um auch die Frage aller Fragen, die so zur allgemeinen Verwirrung beigetragen hat noch aufzuklären:

In diesem

?thumbnail=1

Buch ist das Gallertkäppchen zu 100% drin.(Also vielleicht nicht in diesem, aber in einem gut erhaltenen Exemplar davon ==Gnolm17 )

Aus dem Reh habe ich dann auch noch einen Hirsch gemacht.

Und übrigens, hier muss ich einfach mal, wegen des Jokers, klugscheissern: Bambi ist im Originalbuch tatsächlich selber ein Reh. Hirsche kommen da auch vor, aber sie werden von den Rehen immer nur so ehrfürchtig bestaunt das sie bei ihrem Anblick kein vernünftiges Wort rausbringen. In der Disney-Version wurde ein (Weißwedel)-Hirsch draus gemacht weil es in den USA keine Rehe gibt (und Bambi hat auch kein Stinktier als Freund. Der Hase passt aber). Aber da die Cousinen von Rehen ja eigentlich auch Rehe sind kann ich das gerade noch mal so gelten lassen. ;)

(Und Ingo W, wenn du immer noch einen Anwärter für den Sozialphal suchst möchte ich mich mal mit meinem Brotkrumenphal auf den Körnchenröhrling, nach dem ich dann doch noch ganz scharf auf den Butterpilz umgeschwenkt bin, ganz uneigennützig, ins Gespräch bringen :gpfeiffen: )

• Trostpunkte gab es für die Maibeere auf 15B.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Wenn Gnixie-Pixie aber erklärt, warum auf ihrer Phorphal-Collage am 20.12. die Regler-Gnolme nicht nur die Milchstraße sehen, sondern die Milch aus einer Schnappsflasche läuft, könnte man eventuell was regulieren....

Das war ein Phal zur 20 (Flacher Lackporling), und er war so kompliziert, dass ich den niemandem mehr antun wollte. :glol:

Eine Art Suchbild: Was ist der Unterschied zum Original (links Original, rechts Phal)?

1. Der Laptop war ein Apple -> ist im Phal ein PC

2. Auf dem Bildschirm sieht man einen Pilz -> im Phal das ALL

3. Auf dem Tisch steht nun eine Flasche KORN

4. Rechts im Bild steht nun der GI

-> ergibt PCALLKORNGI

und das wiederum ist ein Anagramm von LACKPORLING, der Flachmann steht natürlich für den FLACHEN.

Also eigentlich eh ganz einfach, da hättest du auch selbst drauf kommen können. ==Gnolm8

Gnüße, Gnixie

Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164 - 20 (APR 24) = 144

• Anstatt des Gallertkäppchen hatte ich eine ältere Morcheln vermutet. Da diese auch liebevoll "Wabenköpfe" genannt werden, brachte ich in Beitrag 1431 das Bienenlied ins Spiel. Schön vorgetragen von den Kleinen. Doch leider falsch. g:(

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag bei 'Lösung

+ 6 Chipse füa Einlaufwette

+ 2 Chipse füan Bock voam Bock

= 95 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Und zum Schluss auch von mir noch Herzliche Glückwünsche an die Besten der Besten

==Pilz23  ==Pilz24==Premiere ==konfetti ==Premiere ==Pilz24==Pilz23

Pixie, ingosixecho, huehnchen69 (einfach nur beeindruckend. Hat es schon einmal ein Neuling auf Anhieb so hoch geschafft? :huh: ), romana und @eberhardt S

Von soclhen Punktzahlen kann ich auch weiterhin nur träumen.

Und vielen Dank an Hans für die Ausrichtung des Rätsels (auch wenn ihn das viele schlaflose Nächte beschert hat. Uns aber genau genommen auch, nur aus anderen Gründen. :D ), Engelchen für die Urkunden-Gestaltung (da waren wieder echt atemberaubende Motive dabei), Ingo W für die Finazplanung (ich würde da wahrscheinlich in etwa so kompetent abschneiden wie die Ampel) und Tuppie für für ihre tollen Kreationen, die uns so liebevoll durch diese Zeit begleiten (und auch dafür das sie zuläßt das wir damit unsere Späße treiben können wie es uns gefällt <3 ). .

Und auch allen Rätselteilnehmern möchte ich an dieser Stelle noch meinen Dank aussprechen, egal ob sie gephält haben und wie gut, ob sie mit Witzen und kleinen Gags, Wortspielen, Gedichten, Bildern, Collagen, KI-Kreationen, Geschichten oder einfach nur Diskussionen und Jammerei dazu beitragen das das hier ist was es ist.

Ganz besonders auch nochmal den ganzen Neulingen die heuer so zahlreich und enorm erfolgreich waren und sich auch noch mit guten Ideen eingebracht haben. :daumen: :daumen: :daumen:

Kein einfaches Quiz, sondern ein ganz besonderes, vielschichtiges Gesamtkunstwerk zu dem wir alle einen klein Teil beitragen dürfen.

(Und mein allerschönster Adventskalender. Da kann auch keiner mit Schokolade oder Schmuck aus Dubai jemals damit mithalten. <3 <3 <3)

• Anstatt des Gallertkäppchen hatte ich eine ältere Morcheln vermutet. Da diese auch liebevoll "Wabenköpfe" genannt werden, brachte ich in Beitrag 1431 das Bienenlied ins Spiel. Schön vorgetragen von den Kleinen. Doch leider falsch. g:(

Ich dachte die Bienen gehören noch irgendwie zur Sonnenblume. ^^

:gschock: :gschock: :gschock:

Jetzt brauch' ich aber mal einen Schluck von dem Korn. :D

Ich würde echt gerne mal eine Abstimmung sehen, bei der über die Nützlichkeit der Phäle abgestimmt wird. :gpfeiffen:

Vielleicht sollten wir ja noch eine neue Kategorie für WzG?-Phal einführen (Was zum Geier...?), für alles wo sich selbst der Ersteller schon im Phorpheld GANZ SICHER war das er damit niemals jemandem weiter hellfen wird

Auf einer Skala von Eins bis Zehn bei der Nützlichkeit hat der auf alle Fälle mindestens minus Sieben. :D

(So viel Zeit möchte ich beim APR mal haben mir nebenher noch solche Phäle auszudenken...)