APR 2024 - die Auflösung

Es gibt 1.150 Antworten in diesem Thema, welches 27.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.

• Anstatt des Gallertkäppchen hatte ich eine ältere Morcheln vermutet. Da diese auch liebevoll "Wabenköpfe" genannt werden, brachte ich in Beitrag 1431 das Bienenlied ins Spiel. Schön vorgetragen von den Kleinen. Doch leider falsch. g:(

Ich dachte die Bienen gehören noch irgendwie zur Sonnenblume. ^^

Könnte man auch so auslegen. Der Gedanke ist mir aber erst nach dem Post gekommen. Zusätzlich zum Gedicht wäre das eigentlich zu aufdringlich gewesen.

93 Chipse voa APR 2024

./. 10 Chipse Meldebüah

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag bei 'Lösung

+ 6 Chipse füa Einlaufwette

+ 2 Chipse füan Bock voam Bock

= 95 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• (...) Aus dem Reh habe ich dann auch noch einen Hirsch gemacht.

Und übrigens, hier muss ich einfach mal, wegen des Jokers, klugscheissern: Bambi ist im Originalbuch tatsächlich selber ein Reh. Hirsche kommen da auch vor, aber sie werden von den Rehen immer nur so ehrfürchtig bestaunt das sie bei ihrem Anblick kein vernünftiges Wort rausbringen. In der Disney-Version wurde ein (Weißwedel)-Hirsch draus gemacht weil es in den USA keine Rehe gibt (und Bambi hat auch kein Stinktier als Freund. Der Hase passt aber). Aber da die Cousinen von Rehen ja eigentlich auch Rehe sind kann ich das gerade noch mal so gelten lassen. ;)

Gnamd, Apo Aizka,

mit den Figuren aus dem Originalbuch "Bambi" hast du natürlich Recht, aber - so blöd es klingt: Niemand kennt das Originalbuch, aber jeder die Disney-Version. Daher ist im kollektiven "Allgemeinverständnis" ein "Bambi" ein Hirschjunges.

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Gnamd, Apo Aizka,

mit den Figuren aus dem Originalbuch "Bambi" hast du natürlich Recht, aber - so blöd es klingt: Niemand kennt das Originalbuch,

Genau deswegen sage ich es ja. Es schadet schließlich nie seinen Horizont zu erweitern. :)

Könnte man auch so auslegen. Der Gedanke ist mir aber erst nach dem Post gekommen. Zusätzlich zum Gedicht wäre das eigentlich zu aufdringlich gewesen.

Hatte da gar nicht drauf geachtet das beides von dir ist. ^^

• Beitrag von Da_Schwammalmo ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hat sich erledigt ().
  • Gnamd, Apo Aizka,

mit den Figuren aus dem Originalbuch "Bambi" hast du natürlich Recht, aber - so blöd es klingt: Niemand kennt das Originalbuch, aber jeder die Disney-Version. Daher ist im kollektiven "Allgemeinverständnis" ein "Bambi" ein Hirschjunges.

Einspruch! ==Gnolm19

Ich kenne Bambi nur als Reh aus dem Original, ich glaube, die Disney Version habe ich nie gesehen. Hilfe , ich werde bin alt :glol:

P.s. Auch die Disney Version ist ja schon uralt, vielleicht habe ich die dann doch mal ..? Egal, für mich war Bambi immer ein Reh :gfreuen:

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• Wir müssen doch noch irgendwie den 1111ten Beitrag vollkriegen.

Einspruch! ==Gnolm19

Ich kenne Bambi nur als Reh aus dem Original, ich glaube, die Disney Version habe ich nie gesehen. Hilfe , ich werde bin alt :glol:

Weil manche Bambi als Reh und andere als Hirsch bezeichnen soll sich wohl auch der viel verbreitete Irrtum etbabliert haben das Rehe junge Hirsche seien.

(Im übrigen halte ich den Film für extrem überbewertet. Nach dem dramatischen Einstieg mit der Mutter ist den ganzen Film lang praktisch nichts mehr los als niedliche Tierchen rumhüpfen zu sehen. Da war das Buch um längen besser. Einschließlich des kaum bekannten Nachfolgers. Da wurde wenigstens noch ordentlich und im Einklang mit der Realität gestorben).

• Ja, das Buch ist soooo traurig! Ich habe als Kind Rotz und Wasser geheult - jedes Mal! :gheulen: :gheulen: :gheulen:

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• Bei Disney sollte ja auch nicht Realität sondern Kasse das Gesamtziel sein !

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Das ist kein Problem

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Ich brauche

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• unbedingt Chipse

Pilzmärchen

• ==Gnolm16

Pilzmärchen

• Ich schenke dir die 2 Chips.

Pilzmärchen

• Noch mal ein ganz großes Dankeschön an alle, die zu diesem spannenden Vergnügen beigetragen haben.

Dass Hans uns mindestens einen Monat seiner Lebenszeit geschenkt hat, wurde ja bereits hinlänglich gewürdigt - ist aber durch nichts gutzumachen.

Ich hoffe, dass Noch'n Pilz die Pilzgemeinde jetzt auch würdig in der Wüste vertritt!

Ohne Tuppies Zeichenkünste keine Gnolme - und das wäre wohl undenkbar! Groß-Ingnolm wurde hier häufig als Finanzinister belobigt; in finde, das greift bei weitem zu kurz. Ohne seine fantasievollen Geschichten von der dunklen Seite des Gnolmenreichs, ohne seine bösen, bösen Betrugs- und Bestechungsversuche und ohne seine viel zu wenig beachteten, aber genialen Pfähle wäre das APR niemals das, was es ist.

Besonderen Dank auch an Engelchen - deine Urkunden sind wie immer von Feinsten!

Nicht zuletzt ein großes Dankeschön an Suku und alle anderen, die uns mit ihren kreativen (und zum Teil enorm aufwendigen) Beiträgen hier bespaßt haben!

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96 + 2 Chips APR24 (15.Platz) = 98 Chips

• Genau so!

Dass Bambi ein Hirsch sein soll höre ich zum allerersten Mal heute :gschock:

Ein Glück, dass ich den Joker nicht brauchte...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Hallo Sarah!

Schau mal hier (Disneybilder stelle ich aus finanziellen Sicherheitsgründen nicht hier ein)

Bambis Vater - Google Suche

Bei Disney sieht man deutlich dass Bambis Vater ein großes Geweih trägt…

Liebe Grüße, Tuppie

• Weisswedelhirsch.

Ich musste den Joker sogar umformulieren. Der war schon fertig, da bekam ich Skrupel.

==Gnolm23

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Gnallo in die Gn8!

Zu dem Bild will ich mich ein letztes Mal mitteilen.

Da ging es um den Tigerritterling, und dorthin bin ich später auch hingeschwenkt, dank der vielen Katzen-Phäle und weil sich Gnixio damit wohl gefühlt hat (oder irgendwie so).

Zuerst sah ich da aber einen Zwitterling (Asterophora), weil ich das für einen ziemlich kleinen Pilzfruchtkörper hielt.

Ein halbwegs passendes Bild fand ich hier:

Und dadurch war auch der ganze Klamauk entstanden:

Zeitlich gesehen "davor" kann man ihn vielleicht essen, wenn man den zugehörigen Schwärztäubling findet,

und er staubt natürlich irgendwann wie ein Gnolm,

und in den Sternen findet man ihn eventuell, weil er ja "Astero"phora (jetzt wohl Nyctalis) heißt.

Alllooohhhh!

Zitat von Gnarifa

Kann man den essen?

"Vleicht, wenn Gelbhexx davoa gucken tut? Gnihihihiiiiiii!"

"Zum Teil wie Gnolmi is.......,

bei Gnochn-Pils stehn tut...............,

oda in Pizibuch...............,

oda in Steane.............Gnihihihihihiiiii!

Schüsssiiii"

GI

150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130+4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134+7 (7.Platz im APR 2022) = 141+4 (KISD-Prozente von GnE) = 145-15 (APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (APR 2024) = 133

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Einspruch! ==Gnolm19

P.s. Auch die Disney Version ist ja schon uralt, vielleicht habe ich die dann doch mal ..? Egal, für mich war Bambi immer ein Reh :gfreuen:

Bin Jahrgang 63 und Bambi war mein erster Kinofilm. Ich war glaub ich 4. Der ist also echt alt. ==Gnolm7

Gnnnnihihiiii !

Gnüni/Kagni Lilahex  :gklimper:

105 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Ich hoffe, du bekommst den Knoten aus dem Hirn irgendwie wieder raus.

==Gnolm4

gxio