APR 2024 - die Auflösung

Es gibt 1.150 Antworten in diesem Thema, welches 28.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.

• Ich finde die komplett überflüssig. Lieber zusätzlich eine kreative oder caritative Leistung belohnen. Mir fällt da so schnell nix ein, finde aber, in diese Richtung lohnt es sich weiterzudenken. Schönste Nebenwette z.B. oder beste Neuschöpfung (gab es dieses Jahr einige, z.B. Christines Aneignung des Pflunkis) oder schönstes Märchen oder überraschendste Wiedergeburt (wenn jemand verschollen geglaubtes auf einmal einen Beitrag im APR postet, bestes Gedicht, schönste (Gnolm)Grafik, beste Verteidungsrede, peinlichste Wutrede, Verdienste zum Mimimi (ein Schelm, wer Böses dabei denkt), beste*r Ganzkörperfreuer*in. Wenn die Kohle raus muss und uns garnix einfällt, können auch die Platzierungsbelohnungen erweitert werden. (13. weil Pechvogel, 20. weil Top 20, 24. weil Christkind. Unterstützung wegen wenigste Chipse, Belohnung wegen Kontoanlegung, bester Stechugnsvasuch, bester Zauberspruch, schönstes Haustierbild (uah...)

Da vieles davon enorm subjektiv ist und bei weitem nicht immer alles jedes Jahr in gleicher Menge und Qualität reinkommen wird, wäre ich dann aber dafür das diese Dinge spontan entschieden werden, für das was jeweils gerade da ist. Also manchmal auch drei tolle Neuschöpfungen prämieren und dafür keine Gnolmgeschichte, wenn in dem jeweiligen Jahr keine gute dabei war.

Das dann aber am besten ein wenig nach den Likes (Daumen oben, Lachsmileys, Polkale) die ein Beitrag erhalten hat auswählen und auch ein wenig drauf schauen das jeder, der etwas lustiges Beigetragen hat,am Ende auch etwas erhält.

Ich habe hier auch noch etwas dazu geschrieben, auch zur Gedichtabstimmung:

Hierzu suche ich Ideen für das nächste Mal.

Natürlich ist es bisher legitim gewesen, irgendwie mit Satzstücken oder Smileys auf die runden Beitragszahlen hinzuarbeiten, aber schöner fände ich es, wenn wir hier einen Riegel vorschieben.

Wie könnte das aussehen? Bloß längerer Text bringt ja auch nichts, dann werden 10 Stück im Vorfeld geschrieben und mit einem Mal rausgeschmissen.

Vorschläge?

Eine Möglichkeit die mir noch einfiele wäre es, am Ende einfach ein paar Beitragsnummern zufällig auszulosen .

Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit die Beitragsnummern in einem Thread einfach auszublenden? Dann müsste man zumindest mal selber mitzählen, was wohl keiner freiwillig machen würde. ^^

Es ist wirklich irre, wo hier die Durchschnittspunktzahl liegt, wie viele Volltreffer selbst hintere Plätze hatten! Das hat mir einmal mehr gezeigt, wie froh ich sein kann, dass ich auf der Tribüne saß ==Gnolm7 . Hiermit reserviere ich glaub am besten schon mal für die kommenden 10 Jahre einen Platz dort....... ==Gnolm10 ==Gnolm4

Ach quatsch, du gehörst nächstes mal in die Arena. ==Gnolm16

• Übrigens: Ich hab's mir die ganze Zeit verkniffen, aber da es immer wieder auftaucht: Das Wort "Einlaufwette" löst bei mir irgendwie andere Assoziationen aus als ursprünglich erwünscht... Ich erspare euch Details und kann nur sagen, dass ich diese Wette definitiv nicht gewinnen würde ==Gnolm4

---

leidenschaftlich neugierig und allzeit lernbereit - bitte um Geduld und Unterstützung :S

• ...Das Wort "Einlaufwette" löst bei mir irgendwie andere Assoziationen aus als ursprünglich erwünscht... Ich erspare euch Details und kann nur sagen, dass ich diese Wette definitiv nicht gewinnen würde ==Gnolm4

Unter Seglern und auch unter Motorradfahrern auf Tour gehört das Einlaufbier zum guten Ton. ==Gnolm14

Das wird allerdings getrunken. ==Gnolm7

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Unter Seglern und auch unter Motorradfahrern auf Tour gehört das Einlaufbier zum guten Ton. ==Gnolm14

Beim Segeln kenne ich das als Ankerbier - genauso lecker wie ein Einlaufbier ;) . Vom Motorradfahren kenne ich dafür gar keinen besonderen Begriff, was dem Geschmack keinen Abbruch tut (solange es ein Bier mit Geschmack ist; sagen wir's mal so: in Bayern, der Heimat des Hellen, wohne ich nicht wegen des Biers :grolleyes: ).

Beste Grüße und gute Reise!

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Liebe Ooootfuß!

Zitat von Ooootfuß

Hallo meine Liebe, ich merke schon, wenn's um Pilzchips geht, hört der Spaß auf.

Das war ein diesjähriger "running Gag" der einfach zu meiner Rolle als chipsgeile Hochstablerin passte. Zweimal mit Ankündigung durch andere (Rennen ist eröffnet oder so) zum Chipse ergattern... Ich kann mich nicht daran erinnern, in den letzten Jahren damit etwas "verdient" zu haben. Manche schon, auch durch ähnliche Methoden. Das wurde dann immer humorvoll und gönnend hingenommen. Bei mir war's euch wohl offensichtlich zu viel des guten. Hab verstanden.

Ich sagte ja, dieses Jahr voll legitim. Du musst das jetzt nicht als Kritik empfinden.

Bleib da mal in deiner Rolle und zeig den anderen, dass sooo Tschippse verdient werden!

Für nächstes Jahr lasse ich mir was anderes einfallen, ich sag dir aber Bescheid, wie WIR nicht zu kurz kommen.

Eventuell losen wir die gewinnträchtigen Beitrags-Zahlen im Vorfeld aus und ich verrate dir dann die Hälfte.

Ich hoffe doch, ich kann im nächsten APR wieder auf dich zählen?

Zitat von Ooootfuß

Die Chipse für die vorderen Ränge zu erhöhen, finde ich auch längst überfällig.

Finde ich überhaupt nicht. Das reicht vollkommen.

So genial gut zu sein, um beim APR einstellig zu werden birgt Vorteile genug.

Freilich, [Straßenjargon ein] "die da oben verdienen sich eine goldene Nase" [/Straßenjargon aus] und sollen dann noch mehr kriegen?

Die haben jetzt schon voll die Vorteile, weil sie so schlau sind: haben viel mehr Zeit, brauchen weniger Energie, weniger Papier und weniger psychologische Betreuung.

Über die Einlaufwette müssen die nicht nachdenken, weil sie wissen, dass sie vorne landen.

GnGn

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Da vieles davon enorm subjektiv ist und bei weitem nicht immer alles jedes Jahr in gleicher Menge und Qualität reinkommen wird, wäre ich dann aber dafür das diese Dinge spontan entschieden werden, für das was jeweils gerade da ist. Also manchmal auch drei tolle Neuschöpfungen prämieren und dafür keine Gnolmgeschichte, wenn in dem jeweiligen Jahr keine gute dabei war.

Das dann aber am besten ein wenig nach den Likes (Daumen oben, Lachsmileys, Polkale) die ein Beitrag erhalten hat auswählen und auch ein wenig drauf schauen das jeder, der etwas lustiges Beigetragen hat,am Ende auch etwas erhält.

Das, was du beschreibst, ist auch jetzt schon Gang und Gebe. Ich bin da ständig am Umsortieren und Kategorien neu zu erfinden oder welche rauszuschmeißen.

Um so viele Tschippse dreht sich das jetzt auch gar nicht, dieses Jahr waren es 14, die kriegt man leicht woanders unter.

GnGn

GI

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

• Finde ich nicht. Kreativchips gibt es doch schon (zurecht!) viele. Es gibt aber auch Teilnehmer*innen, die vielleicht gar nicht kreativ sind

Da bin ich deiner Meinung. Und ich finde auch, dass es nicht immer um Leistung (beste*r, tolleste*r, schönste*r, schlauste*r....) gehen sollte. Deshalb habe ich in der Beispielliste, die übrigens nur als unausgegorene Anregung gemeint ist, auch Beispiele gebracht, die eher zufällig sind. Ich finde halt nur diese Form der Beitragshonorierung hat sich inzwischen überholt. Da darf m.M.n. neuer Unsinn her.

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis