Hallo,
5 Liter bisher. Allerdings verteilt auf den ganzen Tag. Immer mal ein paar Tropfen. Aber besser als nichts.
Viele Grüße,
Steffen
Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 1.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von coröhrling97.
Hallo,
5 Liter bisher. Allerdings verteilt auf den ganzen Tag. Immer mal ein paar Tropfen. Aber besser als nichts.
Viele Grüße,
Steffen
Hallo zusammen,
das westliche Hohenlohe (Öhringen, Künzelsau) hat seit gestern abend 23 Uhr teils ergiebigen Dauerregen. Wieviel Liter auf den m² es nun genau sind, steht noch nicht fest, aber es werden so etwa 10 bis 15 sein. Da noch keine Blätter an den Büschen und Bäumen sind, erreicht alles den Erdboden.
FG
Oehrling
Hallo zusammen,
das westliche Hohenlohe (Öhringen, Künzelsau) hat seit gestern abend 23 Uhr teils ergiebigen Dauerregen. Wieviel Liter auf den m² es nun genau sind, steht noch nicht fest, aber es werden so etwa 10 bis 15 sein. Da noch keine Blätter an den Büschen und Bäumen sind, erreicht alles den Erdboden.
FG
Oehrling
Hallo Oehrling,
das ist natürlich für die Natur prima. Nach dem trockenen Winter wird alles benötigt.
Aktuell habe ich wieder ein paar Tropfen. Das summiert sich. Aktuell sind es schon 6 Liter für heute. Das ist deutlich mehr, als angesagt wurde.
Viele Grüße,
Steffen
Bei uns heute 10(!) Liter in der Stadt, außerhalb von Salzburg etwa 6. Wie schnell können rote Becherchen wachsen?
LG Paulis
Bei uns heute 10(!) Liter in der Stadt, außerhalb von Salzburg etwa 6. Wie schnell können rote Becherchen wachsen?
LG Paulis
Hallo Paulis,
meinst Du die S. austriaca? Ich habe keine Ahnung wie schnell die wachsen können.
Viele Grüße,
Steffen
Alles anzeigenBei uns heute 10(!) Liter in der Stadt, außerhalb von Salzburg etwa 6. Wie schnell können rote Becherchen wachsen?
LG Paulis
Hallo Paulis,
meinst Du die S. austriaca? Ich habe keine Ahnung wie schnell die wachsen können.
Viele Grüße,
Steffen
Ja, die habe ich gemeint...
Bei uns hat es im Februar ganze 13 mm geregnet und im März bislang gar nicht.
In den nächsten 14 Tagen ist weiterhin (fast) nichts an Regen angekündigt.
Hoffentlich kommt es Richtung April zu einer Wetterumstellung. Ansonsten sieht es schlecht aus an der Morchelfront.
VG Cornelius
Moin,
ähnlich hier im äußeren NO. War der Januar noch recht feucht, so klaubte man am Anfang Februar noch so 7-10 mm zusammen, also fast nix. Der März bisher 0,3 mm Niederschlag in HRO. Staubtrocken und Waldbrandgefahr.
Auch die letzte Märzwoche wird hier wohl nichts bringen. Also alle Hoffnung auf einen sehr feuchten Aprilstart. Dann sehen wir mal weiter.
VG
Genau richtig:
Moin,
heute gab es in meiner Nähe zwei dicke Frühlingsgewitter und einige Schauer. Örtlich kamen dabei knapp 30 l/m2 Niederschlag zusammen.
Meine Morchelwälder wurden mit deutlich weniger Regen gesegnet (ca. 2-5 l/m2).
Jetzt heißt es neue Wälder erkunden (die bewässerten Wälder liegen auf Keuper und Muschelkalk).
Angesagt war der Regen nicht (zumindest nicht in den Mengen).
VG Cornelius