Hier die Vorhersage für nächste Woche:
Vorgestern wurden für Mittwoch noch 120 Liter angedroht. Wenn das so weitergeht und der Mittwoch dann da ist bleibt es vermutlich wieder ratzefatz furztrocken.
Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 5.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.
Vorgestern wurden für Mittwoch noch 120 Liter angedroht. Wenn das so weitergeht und der Mittwoch dann da ist bleibt es vermutlich wieder ratzefatz furztrocken.
Hallo,
Hier die Vorhersage für nächste Woche
Solche Vorhersagen hatte ich schon öfters aber diese Mengen wurden nie erreicht. Meine Vorhersage sieht so aus:
Hoffentlich gibt es da bei mir keine Überschwemmungen.
VG Jörg
Solche Vorhersagen hatte ich schon öfters aber diese Mengen wurden nie erreicht. Meine Vorhersage sieht so aus:
Hoffentlich gibt es da bei mir keine Überschwemmungen.
Na ja, die 0,2 L am Dienstag machen mir schon Sorgen. Immerhin handelt es sich um eine Niederschlagsmenge für den ganzen Monat. Halte durch!
Uih, es wurde nachgebessert:
Falls ich hier nichts mehr poste wurde ich weggeschwemmt.
Wo wohnst Du genau? Ich möchte das nur wissen damit ich nicht zufällig in deine Gegend komme und mit weggeschwemmt werde.
VG Jörg
Hallo,
meine neueste Wetterprognose sieht übrigens jetzt so aus:
Das ist nur noch zum Heulen
.
VG Jörg
Und morgen Früh sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Nämlich nicht so böig.
Wo wohnst Du genau? Ich möchte das nur wissen damit ich nicht zufällig in deine Gegend komme und mit weggeschwemmt werde.
VG Jörg
Momentan im Valle d´Ossola.
Ist schön da.
Hallo,
nun, für Freitag diese Woche sind 8 Liter angesagt, ab 21. April sogar 2 Tage Regen mit je 5 Liter. Sogar für heute Abend sind 3 Liter angedroht.
Ich bin skeptisch, freue mich aber, wenn das wirklich kommen würde.
Viele Grüße,
Steffen
Ich drücke die Daumen Steffen, hier sind für Freitag auch 6l angesagt, bisher. Aber das kann sich ja noch ändern.
Gestern war auch hauptsächlich Regen angesagt, bis auf eine kurze Dusche kam leider nichts runter.
Ich hoffe es kommt noch ein bisschen was, bis dorthin
Hier an der Ostsee gab es zwei kleine Schauer mit kaum nachweisbaren Regenmengen. Alles sofort verdunstet. Dazu brennt wieder der Planet und ein zugiger Südostwind geht.
Aber der Mai wird es schon machen.
Viele Grüße vom zukünftigen Mittelmeer
Gerade hat es hier binnen 10 Minuten 4,9 Liter mit Hagel runtergepfeffert. Jetzt scheint wieder die Sonne.
War aber nicht über der Donau sondern nur Stadtgebiet und Hauswald. Also erstmal keine Erlösung für die Schlauchpilze. Vielleicht wird's ja am Freitag was, da sollen nochmal 10 Liter kommen.
LG Christopher
Hallo,
hier bei mir in Syrau hatten wir gestern Abend dann tatsächlich 1,3 Liter Regen und heute Morgen schon wieder 0,1 Liter!
Die Schnecken kamen aus ihren Gehäusen gekrochen und sind aktiv. Für Pflanzen und Pilze war das bisher ein Witz.
Die angesagten 8 Liter für Freitag hat man auf 0,2 Liter reduziert! Das war jedoch zu erwarten.
Viele Grüße,
Steffen
Moin,
gestern 5 l (die ersten im April) und bis Ostern sind noch mehr vorhergesagt.
Da hoffen wir mal, dass es stimmt.
Schöne Ostern Euch allen!
N'abend in die Runde.
Gestern abend hat es hier in Ostthüringen/Südwestsachsen doch tatsächlich ein bissl was abgeregnet, das erste Mal seit bald vier Wochen, mein Messbecher ist aber staubtrocken geblieben, jedoch sind die Regenfässer am Stall fast halbvoll, aber nur weil ich da eine entsprechend größere Dachfläche habe (größerer Stall halt)....
Heute 23° C, sonnig, leicht bewölkt, kein Niederschlag weit u. breit in Sicht und so soll es die nächsten Tage auch bleiben....
Da werd ich dann zu Ostern wohl Ostereier suchen u. keine Pilze, macht mehr Sinn...
Alles anzeigenHier die Vorhersage für nächste Woche:
Uih, es wurde nachgebessert:
Heute fielen hier teils über 400 Liter Regen vom Himmel auf den Boden:
Ich sage Euch, das war ein Erlebnis. Schließlich hat man so was nicht alle Tage.
Heute fielen hier teils über 400 Liter Regen vom Himmel auf den Boden:
Na Servas! Hoffentlich wirst du nicht zum Paddelfungus
LG Paulis
Im Norden Brandenburg nichts......
Hey,
da kommt doch gerade 1/100 an Regen auf, was da unten abging.
Wenn das nix ist….
Hier oben im NO kann zumindest nichts beendet werden was nie begann.
Hübsch, gell? Nur leider steinhart getrocknet, auch wenn sie nicht so aussieht.
Ja, hübsch Und wenn es dem Pilz aufgrund der Trockenheit genauso geht, wie den Reizkern aus Oktober 2024, die immer noch nicht verfaulen wollen und mich bis heute daran erinnern, dass es im Wald doch Pilze gab, kannst ihn noch lange fotografieren. An dem Zeug beißt sich auch die Schencke die Raspel aus.
Danke fürs schöne Foto
LG Paulis
Hallo,
Zitat: meine neueste Wetterprognose sieht übrigens jetzt so aus:
Ich habe immerhin 10 Liter von den angekündigten Null Litern am Freitag abbekommen
. Ob die für ein Wachstum sorgen will ich einmal hoffen.
VG Jörg
Frohe Ostern allerseits.
Wir können über Wassermangel wirklich nicht klagen, was mitunter zu drolligen Situationen führt.
Der 1. FC Schwan beim Trainingslager: