Jahressieg 2024

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 511 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Hallo zusammen,

wie hier angekündigt wird es in diesem Jahr lediglich die Jury-Abstimmung geben.

Dieser Thread dient nur zur Vorstellung der Bilder und hier wird später bekanntgegeben, wer nach der Jury-Wahl die drei besonderen Pilzzuchtüberraschungen von Pilzmännchen erhalten wird.

Das Kleingedruckte zum Verstehen der Jahressieg-Abstimmung:

- Alle ersten Plätze der Monatswettbewerbe sind nominiert. In diesem Jahr gab es in drei Monaten mehr als ein Siegerbild.

- Wenn eine Person es in der Abstimmung mehrfach aufs Treppchen schafft, erhält stattdessen Platz 4 den Preis, sofern diese Person nicht auch bereits ein Foto auf dem Treppchen hat. Ansonsten geht der Preis weiter an Platz 5 usw. Eine nominierte Person kann also lediglich maximal ein Pilzpaket erhalten.

______________________________________________________________________________________________________

(Bilder - bitte - wie gewohnt öffnen für die volle Qualität)

Januar (1)

Januar (2)

Februar

März (1)

März (2)

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober (1)

Oktober (2)

November

Dezember

Die Jury zieht sich zur Beratung zurück, bis alle aktiven Jury-Mitglieder ihre Stimme abgegeben haben.

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Die Jury hat entschieden!
    Es war ein sehr knappes Rennen und es gab ein Stechen um Platz 1!

Es folgen die drei Sieger des Jahreswettbewerbs nach Jury-Vote.

1. Platz im Jahreswettbewerb: Eine besondere Pilzzuchtüberraschung

2. Platz im Jahreswettbewerb: Eine besondere Pilzzuchtüberraschung

3. Platz im Jahreswettbewerb: Eine besondere Pilzzuchtüberraschung

1. Platz

Dezember - Timm (Jahressieger nach Jury-Vote)

2. Platz

Juni - Unterholzstreuner

3. Platz

Mai - BlonBoah

Das Siegerbild ist nun in der Ruhmeshalle der Jahressiege zu finden!

Die Sieger werde ich in Kürze bzgl. der Preise kontaktieren.

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• Danke für das große Kino :thumbup:

Ehrlich gesagt, wäre ich in der Jury, wäre das Ergebnis immer noch nicht da. Ich wäre nämlich immer noch am Würfeln :)

Nur 3 können als Sieger genannt werden, gewonnen haben jedoch alle.

LG Paulis

Hallo,

es war wirklich nicht einfach, das kann ich euch versichern. :gnicken:

Viele Grüße,

Steffen

• Herzlichen Dank für die Glückwünsche aber noch viel mehr an die Jury für Ihre Arbeit und Jan-Arne für das Organisieren und Managen unseres Wettbewerbes!

Ich freue mich sehr, dass die Teilnehmerzahl 2024 deutlich gestiegen ist. Das liegt sicherlich zu einem großen Teil an den Menschen im Hintergrund, die so zuverlässig und wertschätzend mit uns Teilnehmenden umgehen.

Ich freue mich sehr über meinen Platz und auf die Möglichkeit, auch in diesem Jahr wieder teilzunehmen.

Timm

• Hallo Timm,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jahressieg 2024!

Ein ganz tolles Motiv hast Du da getroffen.

Viele Grüße,

Steffen

• Nur 3 können als Sieger genannt werden, gewonnen haben jedoch alle.

Ich finde, gewonnen haben wir anderen - was für sagenhafte Bilder! Vielen Dank euch allen.

Glückwunsch dennoch an alle Monatssierger*innen, und einen besonders herzlichen lokalpatriotischen Glückwunsch an dich, Timm!

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Glückwunsch an Timm für einen verdienten Jahressieg 24 !

Auch ich bedanke mich für die Organisation bei Jan-Arne und bei den Jurymitgliedern.Keine einfache Sache .Alle Bilder waren

sehr schön und letztendlich entscheidet auch der persönliche Geschmack in der Jury mit. So sieht wohl jeder eine andere Reihenfolge ( ausser bei Timm ),

was nur zeigt wie eng alles war und ist. Glückwunsch an alle Monatssieger und Monatsplatzierten. Es war eine Freude dabei zu sein und freue mich auf 2025.

Ciao Gerd

• Lieber Timm Timm

Ich möchte dir auch ganz herzlich gratulieren und mich dabei auch nochmals für deinen stets tollen Service bedanken. Deine wunderschönen Abzüge in Kartenform bereiten mir und vieler meiner Freunden immer viel Freude.

Danke auch allen anderen Teilnehmern hier im Wettbewerb 🌹 Es ist für mich immer wieder eindrücklich zu sehen, was für unglaublich tollen Bilder ihr alle erstellen zu könnt.

Herzliche Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Lieber Timm Timm ,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Deine Fotos sind immer eine Augenweide für mich.

Natürlich auch Glückwünsche an Unterholzstreuner und BlonBoah . Einfach tolle Bilder!!!

Die Fotos von allen anderen Teilnehmern waren auch mega!!! Schön, dass es diesen Wettbewerb gibt.

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Herzlichen Glückwunsch an Alle !

Die Bilder sind eben einfach der HAMMER :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Danke an die Jury und den Organisator Jan-Arne !

Jeden Monat so großartige Bilder bewundern zu dürfen ist einfach nur herrlich!

Danke jedenfalls allen Teilnehmern, die uns ihre Werke hier zeigen.

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103