und ich glaube, ich hab' die 2 geknackt (freu' mich wie Bolle...).
Phäle des APR 2024
- Ingo W
- Unerledigt
Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 2.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ingosixecho.
-
-
Phahl von Da_Schwammalmo zur 22B (Sonnenblumen-Fruchtstand ohne Körner), im Thread #1.423
Heute geträumt...
Angefangen hab ich ganz klein.
Wie's so ist in jungen Tagen.
Das zu ändern wollt' ich wagen.
Musst' drum ganz schnell größer sein.
Tja. Wie ich habe das gemacht,
werden sich bald manche fragen.
Leicht kann ich bald alle überragen.
Ha! Das wäre doch gelacht!
Nun blicke ich auf euch herab.
Lache dann gülden Dir entgegen.
Wärest traurig, würd's mich nicht geben.
Weil mich doch ein jeder mag.
Hab' ich dann erfüllt die Pflicht,
ach man könnte direkt weinen.
Werden meine lieben Kleinen
alle zerdrückt. Ich glaub' es nicht!
Das Gedicht war nicht nur hilfreich (nachdem ich kapiert hatte, daß es um die 22B ging), sondern auch wunderschön.
-
Das Sonnenblumengedicht war in Beitrag 1422. Wahrscheinlich hast Du dich da ein wenig vertippt.
-
Das Sonnenblumengedicht war in Beitrag 1422. Wahrscheinlich hast Du dich da ein wenig vertippt.
Ja, das hab ich wohl. Danke für die Korrektur! Aber ist ja klar, was gemeint ist.
Edit: Ist eigentlich Wurscht, aber es hat sich rausgestellt, das sich die Zählung ändert, wenn Beiträge gelöscht wurden.
-
Auch noch ein schöner von Pixie zum Flachen Lackporling:
Für den von heute wahrscheinlich eher nicht, da prophezeihe ich, dass der auch gleich erschlagen wird, wie eine Flunder auf der Fischhändlertheke.
-
Hier noch ein paar weitere Phäle von bereits aufgelösten Rätzeln:
Zur #3, Körnchenröhrling, Eierlegenphal; Beitrag 190
ZitatDas ist doch zum Eier legen! --> fürs Huhn
Hoffte ich doch auf ein endlich mal lösbares Rätzel und muss dann feststellen, dass ich wieder nix erkennen kann! --> blind
==> Blindes Huhn, das auch mal ein Korn findet.
Zur #4, Bucheckern-Holzkeule, Kaffeeersatz-Phal; Beitrag 248
ZitatErst mal Kaffee machen.
Ach nee, der ist aus...
Geht ja gut los heute...
Zur #11, Hasenröhrling, Angsthasenphal; Beitrag 748
ZitatDas soll sehr freundlich sein? Beängstigend.
Ich hoffe mal, ich stehe jetzt grad sowas von aufm Schlauch... *unbewusst
Zur #19(oder wars die 20?), Flacher Lackporling, Knacken-Phal; Beitrag 1231
ZitatIn der Zwischenzeit überlege ich mir heute, am 19., einen knackigen Phorpheldphal für die 20.
Zur #23, Rötender Wirrling, Bock-Phal; Beitrag 1477
ZitatDer Bock ist im Stall.
Gemeint ist folgendes Bild hier.
Irgendwie stimmen die Beitragsnummern nicht mehr mit dem überein, was mir zwischendurch mal notiert hatte...
-
...der Ritter (:-€> und "derzeitiger" wäre noch das Sahnehäubchen zum Tiger gewesen, allerdings wagte nicht mal Unki, das gleich zur "Katze" hinzumalen und -schreiben.
Mmmm.......und das (:-€> ist ein Ritter? Erinnert mich voll an einen Chinesen........
.......
........
Aah, und das ist die richtige Lösung, korrekt? Weil matsutake usw.?
Da siehst du mal wieder, bei manchen habe ich sogar aufgelöst noch Probleme das zu verstehen.
Soll ich da 2 Phäle drausmachen oder in einem zusammenfassen? eberhardS
GnGn
GI
-
der Hasenröhrling. Ich hatte Euch um ein ein Plätzchenrezept gebeten. Mit dem frau Sterne ausstechen kann. Zimtsterne Zimtröhrling. Gilt das auch als Pfahl?
Hab den mit aufgenommen, da du dafür Fürsprecher hast.
GI
-
Auf die B hab ich aber jetzt vor der ganzen Feierei keinen Bock mehr, die nehme ich mir ab dem 26. vor.
Schlage ich vor. War zur Nr. 24B
-
Hier noch ein paar weitere Phäle von bereits aufgelösten Rätzeln:
Zur #3, Körnchenröhrling, Eierlegenphal; Beitrag 190
ZitatDas ist doch zum Eier legen! --> fürs Huhn
Hoffte ich doch auf ein endlich mal lösbares Rätzel und muss dann feststellen, dass ich wieder nix erkennen kann! --> blind
==> Blindes Huhn, das auch mal ein Korn findet.
Zur #4, Bucheckern-Holzkeule, Kaffeeersatz-Phal; Beitrag 248
ZitatErst mal Kaffee machen.
Ach nee, der ist aus...
Geht ja gut los heute...
Zur #11, Hasenröhrling, Angsthasenphal; Beitrag 748
ZitatDas soll sehr freundlich sein? Beängstigend.
Ich hoffe mal, ich stehe jetzt grad sowas von aufm Schlauch... *unbewusst
Zur #19(oder wars die 20?), Flacher Lackporling, Knacken-Phal; Beitrag 1231
ZitatIn der Zwischenzeit überlege ich mir heute, am 19., einen knackigen Phorpheldphal für die 20.
Zur #23, Rötender Wirrling, Bock-Phal; Beitrag 1477
ZitatDer Bock ist im Stall.
Gemeint ist folgendes Bild hier.
Irgendwie stimmen die Beitragsnummern nicht mehr mit dem überein, was mir zwischendurch mal notiert hatte...
Hallo Gnalmo!
Ich habe den "Bock ist im Stall" für das Gehörn (24) genommen.
Die anderen aufgezählten haben m.M.n. keine Chance.
Von "beängstigend" auf Angsthase und dann auf Hasenröhrling?
"Kein Kaffee da" zu Kaffee-Ersatz und dann zu Buchecker?
Von Eier legen zum Blinden Huhn und dann auf's Korn?
Und der Vorfeld-Phal, war da die 20 nicht am 19.12., da ist das ja kein Vorfeldpfahl?
Wenn du dir tatsächlich Chancen ausrechnest, dann reg dich nochmal.
GnGn
GI
-
"Kein Kaffee da" zu Kaffee-Ersatz und dann zu Buchecker?
Den fand ich super, und hat mich überhaupt erst zu den Buckeckern gebracht!
-
Das Wort "Phorpheldphal", das ich da am 19.12. schrieb, bezog sich nur auf das Wort "knackig". Dies war dann der Phal auf den Flachen Lackporling, der eine auf Druck knackende Hutoberseite hat.
Aber wenn wir schon beim Phorpheldphal sind, da möchte ich das "Der Bock ist im Stall" vom 23.12. für den Rehbock am 24.12. nominieren. Und eben gleichzeitig als Phal für die 23 durch das oben verlinkte Bild im "Tintling".
-
Die Landkarte mit dem Great Barrier Reef in Queensland zur 24 von Grüni (Korallenriff)
-
Die Landkarte mit dem Great Barrier Reef in Queensland zur 24 von Grüni (Korallenriff)
Ja, das war ein Phall phon "Phahl gesetzt und selber phalsch getippt"!
(Also wohl das, was Gningo hier "sozial" nennt - ich nenn's "selber blöd")
Auch habe ich noch Phal-Positionen frei wie
- Phorfeld
- Sozial (richtig gephält, aber selbst umgeschwenkt)
- Teamwork
- Unbewusst
GnGn
GI
-
...der Ritter (:-€> und "derzeitiger" wäre noch das Sahnehäubchen zum Tiger gewesen, allerdings wagte nicht mal Unki, das gleich zur "Katze" hinzumalen und -schreiben.
Mmmm.......und das (:-€> ist ein Ritter? Erinnert mich voll an einen Chinesen........
.......
........
Aah, und das ist die richtige Lösung, korrekt? Weil matsutake usw.?
Da siehst du mal wieder, bei manchen habe ich sogar aufgelöst noch Probleme das zu verstehen.
Soll ich da 2 Phäle drausmachen oder in einem zusammenfassen? eberhardS
GnGn
GI
Hi GI, den nicht so deutlichen Ritter ( nichr als Chinese geplant aber gute Idee!) habe ich aus Brillengründen nicht zur Katze gezeichnet.
Der Tiger dazu ist ja in "derzeitiger" enthalten.
Ich schlage vor: die Katze als ein Phahl, den Ritter + "derzeitiger" als zweiten vergiss mal, außer Du glaubst er gefällt und hat Chancen, gewählt zu werden.
Lieb grüßen Gne&U
-
Auch noch ein schöner von Pixie zum Flachen Lackporling:
Für den von heute wahrscheinlich eher nicht, da prophezeihe ich, dass der auch gleich erschlagen wird, wie eine Flunder auf der Fischhändlertheke.
Ich fand den selbst fast zu platt (gnihihi ).
Zur 12 hatte ich noch den:
Der sieht tatsächlich zu einfach aus.
mit einem Lach-Smiley, das nicht zu dem Satz passte, für Lachnella.
-
Gnallo in die Gnacht!
Ich fand den selbst fast zu platt (gnihihi ).
Für dich war er das auch.
Er ist ja aus der Reaktion der "Platt-Phäle" heraus entstanden.
Plattphäle sind nicht gut, aber zu diffizile Phäle oder um 5 Ecken rum, sind auch nicht sehr einträglich.
Da die Ballance zu halten, ist schon manchmal schwierig und die große Kunst.
Ich hatte sowas mal als Tipp.......
......., aber theoretisch macht das sowieso jeder wie es ihm am besten liegt. Gnemil hat auch immer nicht aufgegeben mit den 5x-um-die-Ecke-Phälen, aber die lustigsten sind halt doch immer wieder diejenigen, die knapp vor der Brille sind, aber dennoch nicht erkannt werden.
Vielleicht auch, weil sie die richtige Katze zuhält. Das Gnuolina-Katzen-Bild wird mir noch gute Dienste leisten.
GnGn
GI
-
Hallo,
hier mal ein paar meiner richtigen Phähle, hatte auch einige phalsche…
Zu 4.
Na sowas… ich geh dann mal besser schlafen und lese eine Gute-Nacht-Geschichte - ist wahrscheinlich besser so…
Zu 15 (inkl. Phalschphahl zu 15B…)
Heute ist es soweit, ich pfeif auf das Jammertal! Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich halte das alles nicht mehr aus! Ich muss weg, in ferne Länder reisen, möglichst weit weg! Dort, wo auch immer, werde ich mich dann von Menschen fern halten und versuchen, in aller Ruhe wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Internet wird’s ja hoffentlich geben, also kann ich auch weiterätzeln und -brätzeln.
Von Menschem fernhalten - H. solitaria
ferne Länder - Kamtschatka-Beere (phalsch…)
Weiß aber nicht, ob die gut genug sind…
-
Hat jemand den hier verstanden?
#1446: Das B passt übrigens sehr gut zum heutigen Wetter!
Der war nicht nur da, um Grüni zu verwirren (aber hübscher Nebeneffekt ). Wir hatten seit Tagen Mistwetter. Das war auch am 22.12. der Fall.
Schaut euch mal die Auflösung zur Sonnenblume an. Ist die etwas strahlend gelb?
gxio
-
...und die Rute zum Vorabend des Nikolaus!
-
Hallo Ooomana!
Hallo,
hier mal ein paar meiner richtigen Phähle, hatte auch einige phalsche…
Zu 4.
Na sowas… ich geh dann mal besser schlafen und lese eine Gute-Nacht-Geschichte - ist wahrscheinlich besser so…
Zu 15 (inkl. Phalschphahl zu 15B…)
Heute ist es soweit, ich pfeif auf das Jammertal! Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich halte das alles nicht mehr aus! Ich muss weg, in ferne Länder reisen, möglichst weit weg! Dort, wo auch immer, werde ich mich dann von Menschen fern halten und versuchen, in aller Ruhe wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Internet wird’s ja hoffentlich geben, also kann ich auch weiterätzeln und -brätzeln.
Von Menschem fernhalten - H. solitaria
ferne Länder - Kamtschatka-Beere (phalsch…)
Weiß aber nicht, ob die gut genug sind…
Die 4 auf die Fruchtschalen-Holzkeule verstehe ich nicht. Wegen Buche und Buch?
Und die 15: ok, solitaria = irgendwie abgeschirmt einsiedlerisch = solitär lebend. Aber ob das irgendjemand von denen geschnallt hat, die auch solitaria als Lösung hatten?
Nicht übelnehmen, aber ich denke, damit hast du keine Chance.
Ich habe aber deinen Doppel-Phal mit aufgenommen, obwohl ich der Meinung bin, dass du das nicht bis zum Ende so geplant hattest, also mit den Wasserwellen auf Daldinia. Oder doch? Gut ist der allemal und fährt vielleicht was ein.
GnGn
GI
-
Hat jemand den hier verstanden?
#1446: Das B passt übrigens sehr gut zum heutigen Wetter!
Der war nicht nur da, um Grüni zu verwirren (aber hübscher Nebeneffekt ). Wir hatten seit Tagen Mistwetter. Das war auch am 22.12. der Fall.Schaut euch mal die Auflösung zur Sonnenblume an. Ist die etwas strahlend gelb?
gxioDas ist ja dann ein gewollter Phalsch-Phal.
Der Wetter-Gnolm hat extra auf das Berliner Wetter geschaut, und da gab es keine Sonne.
Also kann man auch nicht auf die Sonnenblume schließen, auch wenn die schon abgereift ist.
Wir wollten nämlich schon die Nebelgraue Regennelke als Lösung nehmen.
Als redliche APR-Teilnehmer fordern wir eine Strafgebühr für diesen Lügenphal! (ok., hast du im Vorfeld schon zu viel bezahlt, dann belassen wir das dabei).
GnGn
GI
-
Hallo Ingo,
genau, ich hab auf die Buchecker gepfählt - dachte schon fast, das wäre zu gewagt, aber offensichtlich nicht…
Find den zweiten auch nicht so gelungen, auch den ersten nicht.
Passt schon so! Danke!
Gnüße!
-
...und die Rute zum Vorabend des Nikolaus!
Habe ich als Team-Phal mit Hans abgerechnet wie du vorgeschlagen hattest.
Hier im Phalwettbewerb hättest du keine Chance damit.
Aber ich lasse das "o" hier mitlaufen, obwohl der schon prämiert ist. Der hat gefallen und sammelt wahrscheinlich auch hier Punkte.
GI
-
obwohl ich der Meinung bin, dass du das nicht bis zum Ende so geplant hattest, also mit den Wasserwellen auf Daldinia
Du schreibst die Telefonnummer von einer Zahnarztpraxis versteckt an eine Wand auf einem Bild mit 1000 Informationen und denkst, das ist rauszukriegen (obwohl das zugegeben klasse war) und die Wellen für concentrica zweifelst du an? Ne, ne mein Lieber, das ist ein typischer Romana- Phal. In diesem Zusammenhang kann der nur gewollt sein und gut isser auch.