Phäle des APR 2024

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 4.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Apokalyptischer Reizker.

• Hallo und Guten Abend!

Ich (Ingo W) kenne mich nicht so aus mit den Spielregeln, wollte aber mal sehen, ob ich das so richtig verstehe mit der Phälerei.

Passt das so ungefähr unter dem Bild?

........

Hol ihn und seine Freunde wieder aus der Schüssel raus! ==Gnolm21

?thumbnail=1

Eindeutig ein Phal für die Kartoffelkeime wegen der Tomaten (= Nachtschattengewächs wie Kartoffel).

Oder doch für den Hasenröhrling Nr.11? Weil in der Schüssel 11 Hamster sitzen und der Hamster auch ein Säugetier ist?

Moment, jetzt hab ich's: Phal auf Schüsselseitling! Muss man nicht erklären, sieht jeder!

Mist, da steckt ein Holz-Löffel! Und Ohren sind auch genug zu sehen. Also der Ohrlöffel-Muscheling ist hier gemeint!

Ach nein, wegen der vielen Augen sind es die Kartoffelkeime! Aber die Augen sind natürlich auch schwarz und kugelig..........Daldinia?

Allerdings schauen die nach Südwesten. Könnte also Phal auf eine mediterrane Art sein. Fransiger Wulstling?

Oder ist dort Osten? Mazutake-Ritterling?

Aber was liegt da außerhalb? Ist das nicht Feldsalat? Und eine grüne Kugel? Soll mich sicherlich verwirren! ........Ah, ein Phal auf Abortiporus biennis (Saftwirrling)!

Und in der Schüssel der grüne Salat. Der ist doch perfekt gekräuselt! Ein Phal auf die Krause Glucke also.

Ein paar sind fuchsig. Wie war das farblich mit dem Lärchenritterling?

Und was haben die für Schnurrhaare? Also wenn das nicht ein Phal auf einen Stachelbart ist!

Jetzt hab ich's. Der Text ist der eigentliche Phal: "Hol ihn aus der Schüssel......." steht ja dort. Super-Phal für den Hohlfußröhrling!

Da sind natürlich auch Gurken drin! Wie war das mit dem Halsbandritterling? Hatte der nicht Gurkengeruch?

Jetzt hab ich's: viele Hamster = viele Zähne! Und die haben Angst, dass sie gegessen werden! Deswegen zittern die: klarer Phal auf Zitterzahn.

Ei, die Pixie ist ja gewieft! Mit so einem universellen Bild könnte man die Phäle für die Hälfte der Rätsel abdecken, auch wenn man die Lösung gar nicht kennt.

Hoffentlich weiß sie das überhaupt? Sonst müsste sie ja noch den Lohn für den Unbewusst-Phal kriegen.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

Link: Gnolmengalerie

Link: Auflösung APR 2024

Link: Nanzen 2024

Link: APR 2024

16 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Ich gebe meinen Senf auch mal noch dazu:

Das Gefühl nicht gesehen zu werden, benachteiligt zu werden ist ein doofes. Dagegen will APO sich verständlicher Weise wehren.

Das Gefühl, bei einer ehrenamtlichen Arbeit mit aller zugehörigen Mühe und dem Versuch es so gut wie möglich zu machen, öffentlich kritisiert zu werden ist ein doofes und fühlt sich auch ungerecht an. Dagegen möchte sich Ingo verständlicher Weise wehren.

Ich glaube, die Standpunkte sind ausgetauscht, viele konnten über Posts oder Likes ihre Position darstellen. Weitere versteckte oder offene Bemerkungen werden nicht zur Lösung führen, sondern eher zur Verstärkung der jeweiligen Emotionen. Deshalb hielte ich es für sinnvoll, das Thema hier im öffentlichen Raum abzuschließen. Vielleicht schaffen es die Parteien es ja, weiteres über PN zu klären. Mir fällt es momentan schwer Humor von Zynismus zu unterscheiden.

LG Michael

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Hallo Michael!

Ich fand es witzig, dass man bei dem Bild so viel der Ratepilze unterkriegt.

Was die Aizka'in betrifft, habe ich versucht mich zu erklären, aber die Beiträge werden ja immer länger und klären gar nichts.

Deshalb ist GI fort und ich (Ingo W) hab keine Ahnung von dem Sachverhalt. Das sollen die unter sich klären!

Ich gebe zu, dass mich etliches juckt; und normalerweise ist ein Prinzip von mir, dass man hauptsächlich mit denjenigen diskutieren muss, die anderer Meinung sind, weil alles andere keine Kunst ist, sondern ein gemütlicher Bierabend.

Aber jetzt verabschiede ich mich erstmal wieder und komme als ausgeruhter und energiegeladener GI so um den 15.11. zurück oder auch mal, wenn wer nach mir ruft, wenn es um Winzbecherchen geht.

Falls nicht, wird es hoffentlich auch weitergehen, wenigstens so lange bis wichtige Vokabeln wie "APR", "Gnolm" oder "Phal" in wikipedia aufgenommen worden sind ==Gnolm3 .

Besten Dank an alle aktiv Mitwirkenden, natürlich besonders an die Gnuppie-Bunthex, ohne die ich ja völlig aufgeschmissen wäre.

VG Ingo W

145-15 (Teilnahme APR 2023) = 130+3 (10. Platz) = 133+3 (Unbewusst-Phal) = 136+5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141+5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146+7 (Phalplatz 1) = 153-20 (Teilnahme APR 2024) = 133+5 Honorar APR = 138+8 (APR-Treppchenwette 2.Pl.) = 146+4 (APR-Früh-Joker-Bonus 1.Pl.) = 150+15 (Phalprämierung 2. + 5. Pl) = 165

• "Warst du nicht der aus Berlin, der ständig seinen Gnolm ignoriert? Da reicht Faktor 1!"

GnGn

GI

Ääääh!!

Habt ihr den wirklich nicht gesehen? Den habe ich gleich zu Anfang in die Spur geschickt. Zuerst nach Heidelberg. Dort hat er der Seriensiegerin und alten Rätselmeisterin den netten Tee vor die Türe gestellt. Danach hatte er sich bei Nannette eingeschlichen und mit dem Hamster banale Lösungen diskutiert.

Danach ging es gleich weiter nach Innsbruck. Dort hatte er mit dem Frosch von der Unke gepokert und dessen Augen gewonnen. Der Plan war eigentlich, dass mein Beitrag eine Nummer runter rutscht. Naja, der Koffer war jedenfalls vollgestopft mit allerlei Fasching. Darunter auch ein wunderschöner, abgetragener, grüner Strickpullover.

Am 1. Weichnachtstag kam er dann völlig erschöpft bei mir an und hatte 29 Listen dabei. Schade nur, dass die Lösungsliste vom Hanseaten nicht dabei war.

Jedenfalls hatte er zum Lohn die ganzen Weihnachtscerealien bekommen, die hier bei uns sowieso niemand futtert.

Heute Mittag sah er so aus wie ein Bär vorm Winterschlaf. Ich habe keine Ahnung, wie ich den Koffer zu bekommen habe.

Morgen geht es per Bahn zurück nach Wetzlar.

Tuppie: ich habe mal den Code vom Zahlenschloss geändert. kommt gleich per PN

gr xio

:Kuschel:

• Also, erstmal noch ganz Herzliche Glückwünsche, @Talline :daumen:

Ich habe mir jetzt noch eine Weile Zeit genommen für die Antwort, um die Stimmung bei der kleinen Siegesfeier nicht komplett zu zerstören.

Das wird auch das letzte sein was ich dazu noch inhaltlich schreiben werde.

Und natürlich könnte ich das auch per PN tun, aber da der Rest jetzt auch schon hiersteht wäre es irgendwie nicht richtig etwas (vor allem die versöhnlichen Töne) wegzulassen.

Später kommen sonst viellecht wieder Fragen und Unstimmigkeiten auf, weil jemand etwas nicht mitgekriegt hat.

Ganz kurz gesagt ging es mir niemals darum gewinnen zu wollen. oder mir überhaupt große Chancen auszurechnen, oder auch nur unbedingt in die Auswertung zu wollen. sondern lediglich darum das Dinge von deiner Seite aus Missverstanden/übersehen wurden (das das Wort Kartoffeln wörtlich im Phal vorkommen würde, das "überreif") und ich das Gefühl hatte das mir dafür die Alleinige Verantwortung zugeschoben werden sollte (ich hätte nicht richtig erklärt, keine Nummern dazugeschrieben, etc.)

Das du nicht alles raussuchst ist okay.

Das du nicht alles siehst ist okay.

Das du nicht alles gut findest ist okay.

Das du nicht alles reinnimmst ist okay

Das du nicht alles oder auch etwas falsch verstehst ist okay

Das etwas durchs Raster fällt ist auch okay, selbst wenn es viel oder sogar alles, was von einer Person kam

Das du nicht für alles Zeit hast ist okay

Nicht okay war für mich das du meine verlinkten Phäle nicht verstanden hast, mir das aber nicht mitgeteilt hast, damit ich es noch mal besser formulieren hätte können.

Nicht okay ist wenn von Unterschiedlichen Teilnehmern unterschiedliche Sachen verlangt werden (genau, erklären, nichts verlinken, selber nachfragen)

Nicht okay, war, das ich die Verantwortung für Missverständnisse und Übersehenes anscheinend alleine zugeschoben bekommen habe

Und am wenigsten okay war, das ich hier das Gefühl hatte, das man mir durch die Blume sagen will, das ich unehrlich wäre.

Wäre auch ein schönes Diskussionsthema, weil man das auch anders sehen kann.

Man könnte hier z.B. auch ehrliche (gnihihihihihihiiiiiii) Verhältnisse favoritisieren.

Wobei ich nicht sicher bin wie viel Humor in soclhen Antworten von dir enthalten ist

Das ist auch so eine Sache wo ich es wie

Mir fällt es momentan schwer Humor von Zynismus zu unterscheiden.

halte.

Ich mag deine Gnolm-Verücktheiten und die Rollen in die du dabei schlüpfst, grundsätzlich sehr, aber wenn jemand versucht ein ernstes Gespräch mit dir zu führen, wo Probleme angesprochen werden, sollte man vielleicht auch genau so antworten. Manchmal weis man sonst wirklich nicht wie etwas überhaupt gemeint ist.

Ich weiß ja nicht ob solcherlei Seitenhiebe da für die Deaskalation sehr hilfreich sind (auch wenn sie, zugegebenerweise, lustig sind)

Ich suche nicht jeden kleinen Hasenfurz-Phal für das APR24,

"Ach du warst letztes Jahr vorletzter? Und stellst deinen KELLA zur Verfügung? Das ergibt 2 x 4 = 8 Tschippse

Und dann wären da eben noch diese Verständnissschwierigkeiten.

Wenn der letzte Post so lang war, dann weil ich sichergehen will das du auch wirklich alles verstehst.

Aber das past dann auch wieder nicht.

Ich versuche nur nichts wichtiges wegzulassen, will mir Mühe geben mich so gut wie möglich zu erklären.

Machen die andern auch, wenn zu befürchten ist, dass ich Phäle nicht verstanden habe.

Und woher soll ich ahnen ob du einen Phal nicht verstanden hast, wenn du nichts dazu sagst?

Ich habe, im Gegensatz zu dir, Probleme mich hineinzudenken warum es da überhaupt irgendein Verständnisproblem geben könnte, wenn Phäle die ich für weit komplizierter halte, anscheinend problemlos verstanden werden.

Für mich war das eine alte Sonnenblume mit ausgefallenen Sonnenblumenkernen und du schriebst dazu, dass irgendwo ganz hinten im Lied auch die Sonne erwähnt wird.

Damit war für mich der Phal durchgefallen, weil allein die Sonne nicht reicht, den Rest habe ich nicht kapiert.

Naja, war ja keine normale Sonnenblume die noch blüht, sondern eine wo die Samen schon ausgefallen sind, also eine die überreif ist. Außerdem hatte ich das ja ausdrücklich dazugeschrieben das es um den Begriff "überreif" geht.

Auch da fehlt mir wieder die Verständnis warum ich da etwas genauer hätte formulieren sollen, wenn es doch schon genau formuliert wurde.

Manche Phäle sind so gut (ob jetzt von Etablierten oder nicht), dass sie sich selbst erklären, über andere muss man manchmal etwas plaudern.

Genau das wollte ich ja. Dann hieß es erst das es nicht verstanden wurde, da nicht gut genug erklärt und nachdem ich es genauer erklärt habe das es zu kompliziert und zu ausführlich erklärt wurde.

Du ballerst mich hier in deiner Rage zu und kommst nicht auf den Punkt. Die Texte werden immer länger und noch unübersichtlicher.

Ich ballere dich nicht zu weil ich in Rage wäre, sondern weil ich nicht weiß wie ich es noch erklären soll damit du es verstehst. Mal ist es zu knapp und daher ünverständlich, mal ist es zu ausführlich und daher unverständlich. :rolleyes:

Ich seh da nichts, was zur Klärung beiträgt.

Ich verstehe es einfach nicht, warum das alles so kompliziert sein muss. Wo ist hier denn der Kartoffelsack?

Orientiere dich doch bitte bei den anderen, dann steht das wichtige im Phalsammel-Thread und man muss nicht rumsuchen und falsche Schlüsse ziehen

Dieses Bild

:?thumbnail=1

Der Sack ist doch ganz deutlich um den Baumstumpf rumgelegt und das Bild ist ganz normal im Beitrag Es istin drei von vier Threads wo ich es jetzt erwähnt habe enthalten. Im originalen im Auflösungsthraed, in dem nach dem von dir oben fotografierten Beitrag, wo ich es eben nochmal erklärt habe nachdem du es nicht verstanden hast, und in dem gestrigen, langen Thread. In dem obigen ist es nicht direkt drin, was schon ein enormer Zufall ist, das du immer gerade die Beiträge zitierst die am schlechtesten gemacht sind.

Ich bin davon ausgegangen das du weißt was gemeint ist, da dieses Bild als einziges eine Brille bekommen hatte und daher ausgiebig diskutiert wurde.

Getreu deinem Motto das man manchmal drüber dikutieren muss, habe ich es dann aber nachgeholt es nochmal richtig deutlich zu zeigen.

Ich hatte dir gestern das folgende Beispiel aufgeschrieben. Lies das doch einfach mal selbst gründlich! Sowas ist nicht zu verstehen, zumindest nicht von einem Mann, daran kann das auch liegen. Nochmal:

Zitat von Apo

Und ehrliche Favoriten hatte ich bei der tollen Auswahl eigentlich gar nicht, bzw. zu viele, ich hatte einen klaren Favoriten, der nicht der Siegertitel war, den ich auch gewählt habe,und der andere wurde dann der,der aus der Auswahl von circa fünf Stück der nächstbesten, die wenigsten Stimmen hatte.

Ich habe damit keinerlei Verständnissschwierigkeiten, aber mir liegen, zugegebenermaßen, auch komplizierte Schachtelsätze recht gut.

Die Kritik ist aber schon längst angekommen und ich hatte es bereits, besser formuliert, nochmal gesendet:

Ob du es da jetzt besser verstanden wirst hast du mir aber leider nicht gesagt, sondern du bringst wieder die schlechteste Version.

Ganz kurz ausgedrückt läuft es aber ziemlich genau darauf hinaus:

Zitat von Ingo W.

Manchmal, wenn ich wählen muss, gebe ich dem was, der noch nichts hat oder weniger als die anderen.

Was mich an dieser ganzen unfai/ungerecht-Diskussion ziemlich stört, ist, dass hier völlig unterzugehen scheint, wie man sich fühlen mag, wenn man enorm viel Freizeit für die ganze Chips-Jongliererei opfert, sich bemüht, fair zu sein, seine Sache insgesamt sehr gut macht und sich dann Unterstellungen anhören muss, dass man absichtlich manche MitspielerInnen benachteiligen würde.

Das finde ich unfair.

Von einer Absicht habe ich nie gesprochen und würde darum bitten mir das dann auch nicht zu unterstellen, Das einzige was ich gesagt habe ist, das ich das Gefühl hätte das manche, alteingesessenen, Phalprofis, mehr beachtet würden als andere Leute. Das halte ich aber durchaus für keine Absicht. Es ist doch natürlich das bei Leuten wie dir, der für deine Pixiebücher bekannt ist, ein kryptischer Beitrag sofort mehr beachtet und auf Phäle abgeklopft wird, als bei jemand anderem. Wenn du ein Pixie-Buch einstellst weiß doch jeder schon sofort das hier einfach ein Phal drin versteckt sein MUSS. Dann bekommt das natürlich schon im Vorfeld viel Beachtung und es wird in der Auflösung schon drauf gelauert was da dahinterstecken könnte und wenn keine erklärung kommen sollte wird wahrscheinlich sogar von jemandem aktiv nachgefragt, während ein Phal, den Neuling hat-sich-noch-keinen-Namen-gemacht so nebenbei im Nebensatz versteckt hat, total unbemerkt durchrutscht. Auch bei einem GI ist das doch nicht anders als bei jedem anderen, ist doch natürlich.

Mein Wunsch war nur, es in Zukunft ein wenig mehr im Hinterkopf zu behalten und in der Auflösung dann ein wenig drauf zu schauen, ob unbekanntere Namen in der Phalindustrie vielleicht auch etwas abgegeben haben könnten.

Na das wäre der Optimalphal, ähm......Optimalfall.

Wenn da jmd. freie Spitzen hat, würde ich das gerne abgeben.

Zum Delegieren fehlen mir inzwischen die Kräfte........warum werde ich plötzlich immer kleiner?

Hat da wer Ambitionen? Apo-Aizka'in vielleicht?

Wenn das Angebot wirklich ernst gemeint sein sollte: Warum nicht.

Phal-Erkennen ist bei mir so mittelmäßig ausgeprägt. Ein paar habe ich erkannt. Naturgemäß kann ich aber natürlich nur die Phäle erkennen, bei denen ich auch die Bilder erkannt habe, aber, da ich im unteren Mittelmaß rumdümple, sind das natürlich nicht so gigantisch viele.

Phalverständnis ist aber eigentlich recht gut vorhanden. Also damit meine ich wie viele Phäle ich erkenne und verstehe nachdem die Aufklösung durch ist und die Phäle afgelöst und eingereicht werden.

Phal-Begesisterung ist auf alle Fälle genügend da. Ich fuchse mich da durchaus auch immer gerne rein. Heißt ich versuche alles zu verstehen und lese manches fünfmal nach um es zu begreifen, oder frage nach wenn ich etwas in Phalverdacht hatte, was nicht aufgelöst wurde.

Wenn ich die Zeit hätte, hätte ich den ganzen 70-Seiten-Rätselthread nochmal durchgelesen um zu sehen was ich allesübersehen und nicht verstanden habe.

Wenn das reicht, können wir gerne mal drüber reden.

Auch was, in dem Fall, Regeländerung angehen würde und ähnliches.

Ob du das in Ordnung fändest wenn ich etwas ändere, oder ob ich alles so lassen soll wie du es gemacht hast.

(Mir würden da etwas so Sachen einfallen wie

-deutlich mehr Phäle in der Auswahl

-mehr Stimmmen

-Höchtsanzahl von nominierten Phälen pro Person

- Ein System wo jeder seien Phäle selber einreichen muss

- Ein paar mehr Tage für die Phaldiskussion und Abstimmung

- die eine oder andere Sonderphalkategorie (falls du die mit Abgeben willst. eigentlich gehören die ja zu den restlichen Nanzen

Wie gesagt richte ich mich da aber komplett nach deinen Wünschen)

Auch ein Mischsystem, wo du erstmal noch das Hauptsagen hast und ich dir nur irgendwie helfe wäre mir recht

Ich will aber nicht in Verdacht geraten das ich hier gerade die Gunst der Stunde nutzen will um mir ein nettes Pöstchen zu sichern, oder das ich am Hebel der Macht sitzen möchte um meinen Stiefel durchzuziehen.

Da müssten die anderen schon auch alle damit Einverstanden sein und ich weiß nicht ob das im Moment so gut wäre, weil ich mich a jgerade nicht so beliebt gemacht habe.

Und natürlich ist das erstmal unter Vorbehalt, da sich innerhalb eines Jahres ja noch viel unvorhergesehenes ergeben kann

(Wenn es nicht ernst gemeint gewesen sein sollte, dann vergiss' es einfach und wir reden einfach nicht mehr drüber ;) )

Ich denke auch das du hier fast der mit dem größten Stresslevel sein musst.

nochn Pilz macht zwar das Rätsel, aber er hat zumindest viel Zeit Material dafür zu sammeln und er spielt nicht selber mit.

Tuppie zeichnet wunderschön, aber kann ich auch ganz frei aussuchen wieviel sie machen möchte

Engelchen macht klasse Urkunden, aber die Motive dafür kann sie auch schon vorher zusammensammeln

Du musst die Nanzen ausrechnen, die Gewinner für diverse Kategorien ausdenken, die Phäle sammeln, und Prämieren, spielst selber mit (und das mit hervorragendem Erfolg für die wenige Zeit die du hast) und haust noch massenhaft Gnolm-Collagen und Anekdoten rein (die ich übrigens deutlich weniger oft verstehe als Phäle) und das alles während relaziv kurzer Zeit und dann auch noch seit Jahren.

Eigentlich viel zu viel für einen Einzelnen.

Natürlich kritisiere ich nicht nur, wenn etwas nicht ganz rund gelaufen ist, ich biete auch meine Hilfe an, wenn es am Stresslevel lag.

Darüber sollten die, die jetzt "GI soll alles so weiter machen wie bisher" rufen vielleicht auch mal nachdenken

Und da wagst du es zu behaupten du hättest kein Phalgefühl? das war die beste Darbietung an Phalgefühl die ich hier je gelesen habe. :D

• Guten Morgen miteinander,

schon länger liebäugle ich mit der Versuchung mich hierzu zu äußern.

Was mir auffällt ist, dass die Post´s in der Tat immer länger werden. Ingo ist ein sehr geschätztes Mitglied dieses Forum´s. Und hat auch dieses Jahr wieder ein sehr faires Engagement an den Tag gelegt. Ich möchte ihn nächstes Jahr unbedingt wieder sehen. Wenn das aber so weiter geht, dann kann ich das sehr gut verstehen, wenn er entnervt aufgibt. Und das wäre das, was sicherlich keiner möchte.

Es macht keine Freude mehr, wenn man einen schier nie endend wollenden Post lesen muß, aus dem gar nichts hervor geht. Ganz im Gegenteil.

Liebe Grüße vom

Bläuling

Meine Bestimmungsversuche sind KEINE Verzehrfreigaben

Schipse: 100-10 Startgebühr für APR 2024= 90 + 2 = 92

• Morn!

Ich habe heute früh einen Eilbrief bekommen, wieder von diesem mysteriösen Zweibuch-(Hoch-)stab/pler GI. Briefmarke "Australia Post".

Ach, dann ist der wohl in Österreich.

Er schreibt, es steht außer Frage, dass er wiederkommt, schließlich reicht das erwirtschaftete Tschipps-Vermögen des Gnolmenreiches nicht ewig.

Also so weit das sämtliche Umstände zulassen, kriegt ihr den nicht freiwillig los, da braucht ihr euch keinen Kopf machen.

Ihm gefällt das Angebot, weniger zu machen und er würde das Angebot von Apo-Aizka'in annehmen wollen, wenn nicht doch was dagegenspricht, woran er jetzt nicht denkt.

Dass da bei der gekoppelten PC-Jongliererei mit den Phälen auch bestimmte PC-Überschüsse in eine bewährte Richtung abfließen sollten (natürlich nur, um einen Stau zu vermeiden), darüber braucht man in der Öffentlichkeit nicht ausgiebig plaudern, schreibt GI.

VG Ingo W

12 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

• Ihm gefällt das Angebot, weniger zu machen und er würde das Angebot von Apo-Aizka'in annehmen wollen, wenn nicht doch was dagegenspricht, woran er jetzt nicht denkt.

Sage GI bitte Danke dafür, das er bereit ist, trotz allem, mir die Hand zu reichen.

Soweit nichts unvorhergesehenes dazwischen kommen sollte, bin ich bereit zu meinem Wort zu stehen und den Job zu übernehmen.

Ich glaube du kannst wirklich mal ein wenig Entlastung gut vertragen.

Um die Nanzen musst du dir übrigens keinerlei Gedanken machen, um den Rechenkram reiße ich mich wirklich nicht. Das bleibt natürlich komplett dein Feld, einschließlich sämtlicher Kontakte in die finstersten Tiefen der hochkorrupten Gnolm-Finanzunterwelt. ^^

Du müsstes mir dann nur sagen wann es dir am besten passt die Einzelheiten zu besprechen.

(Ich denke mal, wahrscheinlch erst im späteren Herbst. Sollten Änderungen im Ablauf in Betracht gezogen werden, wäre es vielleicht nicht verkehrt irgendwann noch eine Umfrage dazu zu starten).

Sollte die Mehrheit hinterher mit meiner Arbeit nicht zufrieden gewesen sein, werde ich das natürlich zur Kenntnis nehmen und den Posten demütig wieder räumen.