Hallo und Guten Abend!
Ich (Ingo W) kenne mich nicht so aus mit den Spielregeln, wollte aber mal sehen, ob ich das so richtig verstehe mit der Phälerei.
Passt das so ungefähr unter dem Bild?
........
Hol ihn und seine Freunde wieder aus der Schüssel raus!
Eindeutig ein Phal für die Kartoffelkeime wegen der Tomaten (= Nachtschattengewächs wie Kartoffel).
Oder doch für den Hasenröhrling Nr.11? Weil in der Schüssel 11 Hamster sitzen und der Hamster auch ein Säugetier ist?
Moment, jetzt hab ich's: Phal auf Schüsselseitling! Muss man nicht erklären, sieht jeder!
Mist, da steckt ein Holz-Löffel! Und Ohren sind auch genug zu sehen. Also der Ohrlöffel-Muscheling ist hier gemeint!
Ach nein, wegen der vielen Augen sind es die Kartoffelkeime! Aber die Augen sind natürlich auch schwarz und kugelig..........Daldinia?
Allerdings schauen die nach Südwesten. Könnte also Phal auf eine mediterrane Art sein. Fransiger Wulstling?
Oder ist dort Osten? Mazutake-Ritterling?
Aber was liegt da außerhalb? Ist das nicht Feldsalat? Und eine grüne Kugel? Soll mich sicherlich verwirren! ........Ah, ein Phal auf Abortiporus biennis (Saftwirrling)!
Und in der Schüssel der grüne Salat. Der ist doch perfekt gekräuselt! Ein Phal auf die Krause Glucke also.
Ein paar sind fuchsig. Wie war das farblich mit dem Lärchenritterling?
Und was haben die für Schnurrhaare? Also wenn das nicht ein Phal auf einen Stachelbart ist!
Jetzt hab ich's. Der Text ist der eigentliche Phal: "Hol ihn aus der Schüssel......." steht ja dort. Super-Phal für den Hohlfußröhrling!
Da sind natürlich auch Gurken drin! Wie war das mit dem Halsbandritterling? Hatte der nicht Gurkengeruch?
Jetzt hab ich's: viele Hamster = viele Zähne! Und die haben Angst, dass sie gegessen werden! Deswegen zittern die: klarer Phal auf Zitterzahn.
Ei, die Pixie ist ja gewieft! Mit so einem universellen Bild könnte man die Phäle für die Hälfte der Rätsel abdecken, auch wenn man die Lösung gar nicht kennt.
Hoffentlich weiß sie das überhaupt? Sonst müsste sie ja noch den Lohn für den Unbewusst-Phal kriegen.
VG Ingo W