Hallo,
ich bin die Tage über den Film „Follow the Rain“ gestoßen.
Das Ganze ist sehenswert. So u. a. spektakuläre Zeitrafferaufnahmen. Schaut mal in den Link oben.
Viele Grüße,
Steffen
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 296 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huehnchen69.
Hallo,
ich bin die Tage über den Film „Follow the Rain“ gestoßen.
Das Ganze ist sehenswert. So u. a. spektakuläre Zeitrafferaufnahmen. Schaut mal in den Link oben.
Viele Grüße,
Steffen
Hallo Steffen, das sieht wirklich sehr interessant aus, danke für den Hinweis! Hast du rausgefunden, ob der Film auch in Deutschland zu sehen ist?
Grüße von Irmtraud
Hallo Steffen,
der Trailer sieht ja so aus, dass er Lust auf mehr macht.
Wo kann man den denn anschauen?
Beste Grüße
Sabine
Hallo. Hab gerade mal versucht eine Möglichkeit zu finden, den Film anzuschauen. Ist in Europa wohl schwierig: gibt es exklusiv auf Netflix in Australien und Neuseeland und ist in Europa bisher offenbar nur auf zwei Filmfestivals gezeigt worden: https://www.planetfungi.movie/blog/followtherainonnetflix
Schönen Gruß
Martin
Ja, der Fotograf ist ja kein Unbekannter
Ich habe einfach mal angefragt, ob noch Aufführungen bei uns geplant sind.
Pilzige Grüße für 2025!
Hallo,
upps, ob der Film verfügbar ist habe nicht nachgesehen.
Ich habe mir den Film heute Morgen 3:30 Uhr angesehen...
Viele Grüße,
Steffen
Also, ich habe die Macher angemailt -
und sie würden sich sehr über Unterstützung aus D/Eu freuen.
Nach deren Aussage ist die Vermarktung gar nicht so einfach:
Zitat"It’s a challenging process, as many networks tend to prioritise series over one-off documentaries like ours. But it’s possible you could help make a difference."
Wenn Ihr diese Dokumentation sehen möchtet,
dann könnt Ihr Eure favorisierten TV-Sender oder Streamingdienste mal kontaktieren
und danach fragen, das soll klar helfen!
Zitat"if we’re unable to secure a broadcaster or streamer in your region by mid-2025, we’ll explore on-demand screening opportunities in Germany."
Zweitrangig oder parallel kann das natürlich auch über lokale Kinos und Festivals laufen.
Wenn Ihr da was Passendes kennt, wo man den Film aufführen kann, fragt doch mal nach.
So kann man sicher dafür sorgen, dass auch in Zukunft weitere schöne Filmprojekte finanziert werden können.
Der Kontakt ging über die offizielle Homepage zu "Planet Fungi".
cheers!
Oh, tausend Dank für die Info! Ich habe sofort einen Kumpel angetickert, der unser lokales Kino betreibt. Dort werden häufiger mal Sondervorstellungen zu Naturdokus gezeigt (über Bienen, Bäume, Flussauen hier in der Gegend, usw.), aus meiner Sicht würde das gut reinpassen. Mal schauen, was er sagt.
Beste Grüße
Sabine
Er hat schon geantwortet, dass er morgen früh gleich mit dem Disponenten sprechen will, ob das in die Umweltfilmreihe passt. Er sagt mir Bescheid, wenn er mehr weiß. Ihr könnt ja mal mit Daumendrücken
Beste Grüße
Sabine