Kartoffel-Lauch-Käse-Hack-Suppe mit frischen Trompis

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• Moin,

wieder mal etwas klassisches leicht abgewandelt.

Ca. 1,5kg Tüffeln, 2 Stangen Porree, eine Zwiebel, ca. 150gr. frische Trompetenpfifferlinge, 300gr. Bio-Rinderhack, 1 Packung Schmelzkäse, ca. 2,3 Liter Wasser, Salz, Pfeffer, etwas Muskat und gekörnte Gemüsebrühe.

Der Lauch hebt wie immer ganz dezent das nur minimal leicht würzig-harzige Aroma der Trompis an.

Mahlzeit!

• Hallo MeckPilz

Oh man, ich habe jetzt 1,5 kg Trüffeln gelesen. Dachte mir schon, DA müssen aber ausgebeulte Hosentaschen vorhanden sein... ^^

Die Suppe liest sich lecker. Sollte ich auch einmal ausprobieren. Danke Dir für den Rezeptvorschlag. :daumen:

Liebe Grüße Matthias

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Ja, das klingt interessant. Herbsttrompeten haben wir hier mangels Kalk nicht, aber Trompetenpfifferlinge werde ich versuchen.

Schönes Rezept für kalte Tage. :gbravo:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Das liest sich sehr lecker.

Käse-Hack-Lauchsuppe mache ich öfter mal aber auf die Idee, Pilze mit reinzuschnippeln bin ich noch nicht gekommen.

Ich glaube das werde ich am Wochenende mal nachbauen.

Danke für die Inspiration.

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Das klingt sooooo lecker! Zum Glück habe ich schon zu Abend gegessen, sonst käme ich hier durch die Leitung zum Essen zu dir!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!