Hallo miteinander,
ich möchte hier mal nachfragen ob jemand ein größeres Treffen im Süden/Westen/Osten/Norden nach "alter" Tradition für 2025 plant oder Lust hat, dieses zu planen?
Für diejenigen, die hier "neu" sind, stelle ich hier mal einige Links zu den vergangenen Treffen ein. So könnt ihr euch eine Idee von unseren fantastischen Treffen machen. Die Gelegenheit Foris aus allen Ecken Deutschlands persönlich kennen zu lernen
Thema
DAS Treffen im Bayerwald am Ende der Welt vom 18.-20.10.24
Ein großes Hallo an alle,
wir sind gerade zurückgekommen und fühlen uns in Gedanken immer noch in Steinlohe. Es war so schön in einer traumhaften Gegend zusammen mit tollen Foris durch die Wälder zu streifen, viel zu sehen und zu finden.
Diesen Thread eröffne ich schon mal, damit jeder seine Bilder und Funde hier präsentieren kann und auch, über das Zusammenerlebtes zu berichten.
Vielen Dank an Da_Schwammerlmo (Matthias) für dieses Erlebnis.
Da ich erst seit einer halben Stunde wieder zu Hause…
wir sind gerade zurückgekommen und fühlen uns in Gedanken immer noch in Steinlohe. Es war so schön in einer traumhaften Gegend zusammen mit tollen Foris durch die Wälder zu streifen, viel zu sehen und zu finden.
Diesen Thread eröffne ich schon mal, damit jeder seine Bilder und Funde hier präsentieren kann und auch, über das Zusammenerlebtes zu berichten.
Vielen Dank an Da_Schwammerlmo (Matthias) für dieses Erlebnis.
Da ich erst seit einer halben Stunde wieder zu Hause…
Thema
„Osttreffen“ der Forumsmitglieder im Oktober 2023 – Berichte und Eindrücke
Liebe Forumsmitglieder,
das "Osttreffen" vom 13. bis 15. Oktober 2023 ist Geschichte.
Und was für eine gute!
Für mich war es eine Freude, etliche der Forumsmitglieder und Mitglieder des jeden Mittwoch stattfinden Zoom-Meetings, endlich persönlich kennenzulernen dürfen.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die schöne Zeit, welche ich mit euch verbringen durfte!
Pilze standen für mich an zweiter Stelle, was jetzt nicht heißen soll, das wir keine Pilzrunden gemacht haben. Wir haben ganz tolle…
das "Osttreffen" vom 13. bis 15. Oktober 2023 ist Geschichte.
Und was für eine gute!
Für mich war es eine Freude, etliche der Forumsmitglieder und Mitglieder des jeden Mittwoch stattfinden Zoom-Meetings, endlich persönlich kennenzulernen dürfen.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die schöne Zeit, welche ich mit euch verbringen durfte!
Pilze standen für mich an zweiter Stelle, was jetzt nicht heißen soll, das wir keine Pilzrunden gemacht haben. Wir haben ganz tolle…
Thema
Pilzlertreffen im Schwarzwald - 30.9. bis 3.10.2022 🍄🌧☔️🍄
Hallo Ihr Lieben!
Jetzt ist es schon wieder 9 Tage her, dass sich zwei Hand voll Foris auf den Weg machten, um bei bestem Pilzlerwetter den Schwarzwald unsicher zu machen…
pilzforum.eu/attachment/446918/
Alis, Irisle und Dodo bildeten sozusagen das Orga-Team und fanden eine Unterkunft direkt auf dem Feldberg, machten eine Vorexkursion etc.
An dieser Stelle noch einmal ganz lieben Dank an Euch!
Am Freitag, bei herrlichstem Sonnenschein also trudelten die Teilnehmer nach und nach ein. Das finde ich…
Jetzt ist es schon wieder 9 Tage her, dass sich zwei Hand voll Foris auf den Weg machten, um bei bestem Pilzlerwetter den Schwarzwald unsicher zu machen…
pilzforum.eu/attachment/446918/
Alis, Irisle und Dodo bildeten sozusagen das Orga-Team und fanden eine Unterkunft direkt auf dem Feldberg, machten eine Vorexkursion etc.
An dieser Stelle noch einmal ganz lieben Dank an Euch!
Am Freitag, bei herrlichstem Sonnenschein also trudelten die Teilnehmer nach und nach ein. Das finde ich…
Thema
So war das Nordtreffen auf Wanderschaft 2019 -Teil 1: Lörrach
Hallo Ihr Lieben!
Hiermit eröffne ich den Thread zum "Nordtreffen auf Wanderschaft 2019 -Teil 1".
Dodo hat geladen und einige Foris machten sich auf in den Süden, um Dodos wunderschönes Wald-Revier und Walters wahrhaft märchenhaften Wald unsicher zu machen.
Ich kann nur sagen, dass es ein tolles Treffen war!
pilzforum.eu/attachment/282033/
Teaser:
Hier trafen sich altbekannte Foris wieder
andere Foris trafen sich zum ersten mal
es gab schöne nasse Wälder mit schicken Pilzen
wir hatten typisches…
Hiermit eröffne ich den Thread zum "Nordtreffen auf Wanderschaft 2019 -Teil 1".
Dodo hat geladen und einige Foris machten sich auf in den Süden, um Dodos wunderschönes Wald-Revier und Walters wahrhaft märchenhaften Wald unsicher zu machen.
Ich kann nur sagen, dass es ein tolles Treffen war!
pilzforum.eu/attachment/282033/
Teaser:
Hier trafen sich altbekannte Foris wieder
andere Foris trafen sich zum ersten mal
es gab schöne nasse Wälder mit schicken Pilzen
wir hatten typisches…
Thema
So war das Nordtreffen auf Wanderschaft 2019 -Teil 2: Peloponnes/Griechenland
Ich habe es nicht vergessen, den Bericht nur aufgeschoben.
Und weil ich so viele Bilder gemacht habe, trenne ich diesen Bericht mal vom schon erstellten Bericht ab.
Hier also von der Nordmaus die von Lörrach aus weiterreiste in wärmere Gefilde.
Ab zu Sarifa und ihren Kaiserlingen.
Winke winke, Lörrach!
Winke winke, Dodo!
Sarah, wir kommen!.
pilzforum.eu/attachment/300634/
Wir, das waren Safran, Zimtsternchen, Vanillekipferl und meinereiner.
Leider mußten Fischmetzger und Kim sehr unerwartet die Segel…
Und weil ich so viele Bilder gemacht habe, trenne ich diesen Bericht mal vom schon erstellten Bericht ab.
Hier also von der Nordmaus die von Lörrach aus weiterreiste in wärmere Gefilde.
Ab zu Sarifa und ihren Kaiserlingen.
Winke winke, Lörrach!
Winke winke, Dodo!
Sarah, wir kommen!.
pilzforum.eu/attachment/300634/
Wir, das waren Safran, Zimtsternchen, Vanillekipferl und meinereiner.
Leider mußten Fischmetzger und Kim sehr unerwartet die Segel…
Thema
So war das große Nordtreffen 2018 ... "Zwischen Sand & Kalk" in Springe/Hannover
Es ist noch nicht zuende, das Große Treffen im Norden.
Als einer der frühen Heimkehrer eröffne ich dennoch schon mal dieses Thema damit jeder der etwas beizutragen weiß gaaaaaanz langsam damit beginnen kann.
Haut aber nicht gleich alles Schöne raus, liebe Kollegen. Wir möchten doch ein bißchen Spannung aufbauen und auch versuchen in der Chronologie zu bleiben.
Und nicht zu vergessen, nochn Pilz ist ab in den Urlaub, Eike ist auch weg und Scrubby wird noch einige Zeit benötigen um zu…
Als einer der frühen Heimkehrer eröffne ich dennoch schon mal dieses Thema damit jeder der etwas beizutragen weiß gaaaaaanz langsam damit beginnen kann.
Haut aber nicht gleich alles Schöne raus, liebe Kollegen. Wir möchten doch ein bißchen Spannung aufbauen und auch versuchen in der Chronologie zu bleiben.
Und nicht zu vergessen, nochn Pilz ist ab in den Urlaub, Eike ist auch weg und Scrubby wird noch einige Zeit benötigen um zu…
Thema
DAS Treffen im Norden 2017 - Nationalpark Müritz
Und ewig lockt ein Licht im Norden ...
Liebe Forumsgemeinde, liebe Pilzverrückte!
Auch dieses Jahr wollen wir uns wieder der liebgewonnenen Tradition hingeben ein etwas größeres Stelldichein im Norden zu genießen.
Wir freuen uns darauf alte Bekannte zu treffen, neue Gesichter zu sehen und natürlich auch gemeinsam die Pilzwelt um die wundervolle Müritz samt NationalparkSchweriner Seenlandschaft zu entdecken.
Die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern - Schwerin - ist nämlich unser
… Auch dieses Jahr wollen wir uns wieder der liebgewonnenen Tradition hingeben ein etwas größeres Stelldichein im Norden zu genießen.
Wir freuen uns darauf alte Bekannte zu treffen, neue Gesichter zu sehen und natürlich auch gemeinsam die Pilzwelt um die wundervolle Müritz samt Nationalpark
Thema
Das war das Nordtreffen 2016 Tag 2 - NSG Nordoe
Am zweiten Tag unseres schönen Treffen ging es auf die Buntwiese die Teil des wunderschönen NSG Nordoe ist.
Dort wo einst die Erwachsenen mit Panzern spielten, spielten an diesem Tag unsereins im Sand, auf der Wiese und im coprophilen Minenfeld.
Auch wenn die Bedingungen nicht zu einer normalen Pilzsituation reichten, wie man die "Buntwiese" sonst kennt - sehr bunt vor Pilzen - so gab es doch reichlich insgesamt und abwechslungsreiches zu entdecken. Großer Spaß für jeden Pilzliebhaber!
Zur…
Dort wo einst die Erwachsenen mit Panzern spielten, spielten an diesem Tag unsereins im Sand, auf der Wiese und im coprophilen Minenfeld.
Auch wenn die Bedingungen nicht zu einer normalen Pilzsituation reichten, wie man die "Buntwiese" sonst kennt - sehr bunt vor Pilzen - so gab es doch reichlich insgesamt und abwechslungsreiches zu entdecken. Großer Spaß für jeden Pilzliebhaber!
Zur…
etc. etc.
Liebe Grüße aus Lörrach
Dodo