Großes Forumstreffen 2025

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 623 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thorwulf.

• Hallo miteinander,

ich möchte hier mal nachfragen ob jemand ein größeres Treffen im Süden/Westen/Osten/Norden nach "alter" Tradition für 2025 plant oder Lust hat, dieses zu planen?

Für diejenigen, die hier "neu" sind, stelle ich hier mal einige Links zu den vergangenen Treffen ein. So könnt ihr euch eine Idee von unseren fantastischen Treffen machen. Die Gelegenheit Foris aus allen Ecken Deutschlands persönlich kennen zu lernen g:D

etc. etc. g:-)

Liebe Grüße aus Lörrach

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo Dodo,

schön, daß du es ansprichst und danke für die Zusammenfassung unserer schönen Treffen!

Bei vieren davon konnte ich immerhin schon dabei sein, und es war immer ein besonderes Erlebnis, sowohl mykologisch, als auch menschlich!

Wenn 2025 ein Treffen stattfindet, und es zeitlich, gesundheitlich und räumlich irgend paßt, bin ich gerne wieder dabei!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hey Dodo,

klasse Idee, mal ein richtig großes Treffen :cool: .

Aber ob das 2025 schon realisiert werden kann ? Ich für meinen Teil habe schon viele viele Termine im Kalender, da wär es wirklich zufälliger Zufall, wenn ich an einem großen Treffen frei hätte. Zumal man bedenken muss, dass dann mehr vielleicht mehr als 20 Personen zusammenkommen, die eine Unterkunft und Räume brauchen. Oder hast du Füchslein schon was im Sinn :saint: ?

Der geographische Mittelpunkt Deutschlands liegt in der Nähe von Kassel, btw :cool:

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Hallo

Der geographische Mittelpunkt Deutschlands liegt in der Nähe von Kassel, btw :cool:

Und der Mittelpunkt der Welt liegt im Bayerischen Wald. Mitten drin, gleich neben ihrem Ende. Ihr habt es ja mitgekriegt letztes Jahr.

Wenn es zufällig mit dem Termin klappt, freue ich mich auch wieder auf euch. Jedoch sind auch bei mir schon einige Termine im Kalender - vor allem im Herbst.

Liebe Grüße Matthias

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hallo,

wollte nicht Wutzi etwas im Frühjahr organisieren?

Zumindest sollte das Frühjahr ins Auge gefasst werden, da zur Pilzzeit alle viele Termine haben und kaum teilnehmen können.

Bei einem Forumstreffen steht das Treffen der Leute an erster Stelle, Pilzfunde sind eher Nebensache; zumindest ist das meine Meinung.

Überdies: Mittelpunkt von Allem ist das Vogtland. :grolleyes:

Viele Grüße,

Steffen

• Überdies: Mittelpunkt von Allem ist das Vogtland. :grolleyes:

Selbstredend.

die Schwarzhex

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Ich hätte ja mal Bock auf eine reiche Morchel-Ernte... irgendwo, wo man die Teile mit der Sense ernten kann :gbravo:

• Ich hätte ja mal Bock auf eine reiche Morchel-Ernte... irgendwo, wo man die Teile mit der Sense ernten kann :gbravo:

Morcheln, völlig überbewertet... :gpfeiffen: Wie die schon aussehen.

Viele Grüße,

Steffen

• Ich hätte ja mal Bock auf eine reiche Morchel-Ernte... irgendwo, wo man die Teile mit der Sense ernten kann

Auf dem Aldi-Parkplatz um die Ecke? :/

Auch wenn ich mir wenig Hoffnung mache, dass, falls sich ein Termin findet, da eine Lücke in meinem Kalender ist: Lust hätte ich da schon drauf.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Hallo zusammen, g:-)

also, abgesehen vom Vogtland und vom Bayrischen Wald, ist die Mitte Deutschlands laut Googel die Heimat der Gebrüder Grimm.

Hier: https://www.grimmheimat.de

in Edermünde-Besse - Nordhessen

Auf die Idee danach zu suchen hat mich ja die liebe Schwarzhex hilmgridd gebracht ........ :gnicken:

Nach Gruppenunterkünfte habe ich auch schon mal geschaut :gpfeiffen:

Jetzt frage ich mal einige Hessen nach ihrer Meinung.... Tuppie, Grüni/Kagi, Norbert.S, an den "Neuen" im Forum Botschafter, an alle anderen Hessen: was denkt Ihr? Lust darauf?

Wegen dem Zeitraum: Herbst (September - Oktober- Anfang November) ist ja eigentlich die beste Zeit, wie jedoch schon Steffen Navajoa sagt - Pilze sind bei diesen Treffen Nebensache......

hilmgridd : Ich glaube, die höchste Teilnehmerzahl hatten wir mit ca. 30 Forianer bei unserem Treffen in Nordoe..... Jedoch so um die 20 sind auch genug :gfreuen: Je nach Interesse kann man ja weiterschauen bezüglich Ort und Zeitraum.

Bettina-Safran Safran wollte auch mal wieder - je nach ihrer Gesundheitssituation- ein Treffen organisieren.

Falls Wutzi schon etwas plant - auch OK. Wichtig ist EIN TREFFEN g:D Wo auch immer....... Alternativ auch da wo wir schon waren....

LG aus dem Dreiländereck Lörrach

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Moin zusammen. In der Tat, liebe Dodo, hatte ich schon vor einiger Zeit Ausschau nach einer geeigneten Unterkunft gehalten. Im Nachbardorf habe ich mir eine kleinere Herberge gefunden. Aber ich habe meine Pilz-Jagdgründe verworfen, weil der Wald und vor allem die Waldwege in erbärmlichen Zustand sind. Für Menschen, die nicht so gut zu Fuß sind, ist es zu steil.

Beim Onlinetreffen kam die Idee auf, es in Lehesten zu versuchen. Eine spontane Anfrage ergab, dass wir dort vom 24.- 26. Oktober tagen könnten. Übernachtung 49 € im Doppelzimmer, 67 € Einzelzimmer, Selbstversorger. Catering wäre möglich. Ursprünglich hatte ich den August im Sinn, weil ich von September bis Ende Oktober keine Zeit habe. Lehesten Schieferpark - könnt ihr ja mal googeln. Das lohnt auch eine weitere Anreise, die letzte DGfM-Tagung war dort und letztes Jahr das Wiesenpilztreffen.

Wenn ihr wollt, verfolge ich das gern weiter.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Lieber Dodo, und natürlich alle anderen auch!

Gerade am Mittwoch beim Online-Meeting kam die Frage nach einem Treffen für 2025 auf, mit allem für und wider wegen des Termins.

Toll, dass Du jetzt diesen Thread aufgemacht hast!

Ich hoffe, es findet sich jemand, der es organisieren kann...

Liebe Grüße, Tuppie

(Ich bin "im Kopf nicht wirklich stabil" zur Zeit, darum kann ich keine Organisation übernehmen, das würde mich überfordern.)

• Hallo,

Gerade übers Wochenende waren wir am Edersee - Bad Wildungen - Fritzlar.

Ist schon eine schöne Gegend , aber touristisch erschlossen und deshalb nicht billig.

Grüße

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Die Edersee-Gegend ist sehr schön, und ich kenne sie gut - nur nicht unter mykologischem Aspekt! Steffen meint zwar, Pilze seien Nebensache, aber ein Pilztreffen ohne Pilze fände ich jetzt nicht sooo prickelnd.

August kommt für mich allerdings nicht in Frage, das ist noch Sommerferien-Zeit, dafür stecke ich noch in der Planung des Jahresurlaubs. Zu der Zeit bis weit in den September ist die Gegend um den Edersee allerdings auch touristisch total überlaufen, da müsste man ein bißchen weitere Kreise ziehen oder eben doch in den Herbst gehen. Das wäre von der Entfernung für uns Hessen natürlich ganz gut...

Herbst, am besten Oktober, fände ich persönlich generell schöner. 24.-26. Oktober und Wutzis Vorschlag klingt doch ganz gut. Wäre für uns so mittelweit (ca 3h mit dem Auto).

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Beim Onlinetreffen kam die Idee auf, es in Lehesten zu versuchen. Eine spontane Anfrage ergab, dass wir dort vom 24.- 26. Oktober tagen könnten. Übernachtung 49 € im Doppelzimmer, 67 € Einzelzimmer, Selbstversorger. Catering wäre möglich. Ursprünglich hatte ich den August im Sinn, weil ich von September bis Ende Oktober keine Zeit habe. Lehesten Schieferpark - könnt ihr ja mal googeln. Das lohnt auch eine weitere Anreise, die letzte DGfM-Tagung war dort und letztes Jahr das Wiesenpilztreffen.

Wenn ihr wollt, verfolge ich das gern weiter.

Zumindest ich fände Gegend und Termin schick - da bin ich nämlich in der Woche vorher zum Pilzfärbetreff im Harz (der geht bis Samstag) und könnte auf dem Heimweg in Lehesten Station machen 😃

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Lehesten klingt gut und auch terminlich würde das gehen :gbravo:

Ist ja ein Katzensprung von uns aus.

Pilzfärbetreff im Harz

wo wie ? :gkrass:

die Schwarzhex

• wo wie ? :gkrass:

hilmgridd, ich hatte hier kurz was dazu geschrieben (und gefragt, ob von euch hier noch jemand kommt).

Wäre das was für dich? Ich habe keine Ahnung, ob noch Plätze frei sind. Ich hatte damals Karin Tegeler angemailt, die ist zumindest Mitorganisatorin.

Der Treff findet vom 18. bis 25.10. in Molmerswende im Harz statt. Nach meinem aktuellen Wissensstand ist zumindest in meinem Zimmer noch ein Bett frei, aber ich weiß nicht, ob nicht vielleicht eher die Plätze zum Färben die Anzahl an Personen beschränken.

Beste Grüße

Sabine

• Jetzt frage ich mal einige Hessen nach ihrer Meinung.... Tuppie, Grüni/Kagi, Norbert.S, an den "Neuen" im Forum Botschafter, an alle anderen Hessen: was denkt Ihr? Lust

LG aus dem Dreiländereck Lörrach

Dodo

Hallo Dodo, ich fühle mich geehrt als Neuling extra gefragt zu werden! Das ist sehr lieb von dir !:grotwerd:

Also, prinzipiell würde ich schon gerne zum Treffen kommen. Allein, die Pflege meiner Mutter, lässt dies eher nicht zu.

Ich werde jedoch den Thread verfolgen und schauen, was ich managen kann.

Mit Mycel verbundenen Grüßen

Botschafter ==Pilz24

• Hallo ihr Lieben,

ich folge dem Thema mal sehr gespannt.

Zuletzt habe ich häufiger darüber nachgedacht, was das für eine tolle Zeit war, bei den Nordtreffen in den späten 10er-Jahren so viele interessante und liebe Menschen kennenzulernen und dem gemeinsamen Hobby zu frönen. Gerne würde ich das mal wieder erleben.

Beste Grüße
    Jan-Arne

Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

Meine Homepage mit Kurzportraits von Pilzen und Tieren: fungaundfauna

• N'abend Steffen.

... da zur Pilzzeit alle viele Termine haben ...

Pilzzeit ist doch das ganze Jahr irgendwie…. :gzwinkern:

N'abend Corne.

Ich hätte ja mal Bock auf eine reiche Morchel-Ernte... irgendwo, wo man die Teile mit der Sense ernten kann

Und eine reicht Dir wohl nicht….? g:D

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

Gnolmokratisches:

100 PCs Startkapital - 4 PCs (2023 an Boletaceae bei KiZaRü/Psathyrella-Challenge verloren) u. - 21 PCs (2024 an Schwarzhex hilmgridd gespendet) = 75 PCs in stock