Forumstreffen vom 24-26.10.2025 in Lehesten Thüringen

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 5.233 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo zusammen,

wo wir gerade die ganze Zeit übers Essen reden. Ich esse vegan. Kann aber wenn ich damit alleine bleibe mich auch selbst kümmern. Oder wir gestalten das vegetarische Essen (optional) vegan. Fürs Grillen könnte ich auch marinierte Auberginen o.ä. vorbereiten.

• Irgendjemand muss das in die Hand nehmen, eine Liste machen und notfalls Stop rufen. Jedenfalls läuft mir bei gegrillten marinierten Auberginen schon mal das Wasser im Mund zusammen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• @faria/Lara: zumindest ich esse auch gerne und oft vegan, auch (aber nicht nur) beim Grillen.

Allerdings ist das bei mir nur "lowlevel-vegan", also dass nichts ins Essen kommt, was offensichtlich vom Tier kommt oder wo auf Mischprodukten draufsteht, dass sowas drin ist. Wenn ich jedoch z. B. Rotwein in eine vegane Bratensoße reinmache, achte ich nicht darauf, dass es ein veganer Rotwein ist. Ich weiß nicht, ob dir das wichtig ist, aber dann müssten wir uns ggf. bei Zutaten absprechen.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Ich würde auch gern am Treffen teilnehmen wollen. Noch ist der Kalender bei mir da leer.

Ich bräuchte dann auch (möglichst) ein Einzelzimmer.

Leider kann ich noch nicht 100% zusagen, ist ja noch ein ganzes Stück weg.

Notiert mich aber schon mal, ich werd zumindest alles versuchen, dass es klappt.

Beste Grüße

Dominik

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

100-10(APR2024)+3(APR2024)=93

• Moin Dominik, ich trag dich unter Vorbehalt in eins der letzten beiden freien Zimmer ein. Allerdings weiß ich nicht wie ich mit deiner unverbindlichen Reservierung umgehen soll, wenn sich weitere Interessenten melden, die sich verbindlich anmelden wollen. Soll ich die auf die Warteliste setzen? Ganz schwierig😬.

Weißt du denn, bis wann deine Terminplanung für den Herbst sicher ist?

Lieben Gruß

Claudia

Einmal editiert, zuletzt von Wutzi ()

• Hallo Claudia,

aus eigener, leidvoller Erfahrung bei der Organisation von Tagungen möchte ich dir raten, für die Tagungsteilnahme, Zimmerreservierung, etc. einen festen Termin zu setzen, bis zu dem man sich angemeldet hat.

Bis zu einem weiteren Termin muss dann eine (nicht mehr erstattungsfähige) Vorauszahlung entrichtet werden. Nur damit ist dann eine verbindliche Zusage möglich. Dann hast du Geld und Zahl der Teilnehmer und kannst vernünftig planen.

"Vielleicht-Anmeldungen", "Evtl.-Reservierungen" etc. bedeuten lediglich unnötige Arbeit für dich.

Ich finde es ganz toll, dass du dich der Sache "Forumstreffen" in diesem Jahr annimmst!

Auch wenn ich dieses Mal nicht teilnehmen kann, möchte ich dir dafür meinen herzlichen Dank aussprechen! :daumen:

Freundliche Grüße

Peter

• Moin Markus, wenn sich jemand für ein Doppelzimmer meldet, bist du mit drin und ich aktualisiere die Reservierungsliste.

Moin Dominik, ich trag dich unter Vorbehalt in eins der letzten beiden freien Zimmer ein.

Hallo Claudia,

also ich würde auch verbindlich ein Einzelzimmer nehmen, falls kein Doppelzimmerplatz vorhanden ist ^^

Grüße

Markus

• Hallo Markus, du stehst auf alle Fälle auf der Liste. Ob Einzel- oder Doppelzimmer entscheidet sich entweder kurzfristig, wenn sich noch Interessenten melden und die Zimmer alle belegt sind, oder aber kurz vor Beginn des Treffens, zur Feinjustierung.

Lieben Gruß

Claudia

• Von Karl W habe ich gehört dass das Preis-Leistungsverhältnis von Frühstück und Proviantpaket nicht gut war.

... das würde ich bestätigen. Brot, Wurst, Käse, Marmelade und Müsli bekommt man auch selbst hin.

Wolfgang

Danke Wolfgang. Ich denke, dass die Frühstücksversorgung ein Leichtes ist und rasch vonstatten geht, wenn sich alle beteiligen.

Lieben Gruß

Claudia

• Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Sorry, hilmgridd, mit diesen Google Sheets mit Zugriffsberechtigung (oder nicht, ich habe wohl keine) komme ich nicht klar. Bin ein Oldtimer. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit sowas einfacher zu machen, also auch für Leute die nicht so fix mit den Feinheiten des Internet sind.

Danke jedenfalls und Grüße aus dem Norden

Chris

• Moin, für den Zugang wird in Google-Konto benötigt. Das haben vielleicht nicht alle. Ich habe aber keine Idee, wie das das am einfachsten niedrigschwellig gelöst werden kann.

Lieben Gruß

Claudia

• Moin, für den Zugang wird in Google-Konto benötigt. Das haben vielleicht nicht alle. Ich habe aber keine Idee, wie das das am einfachsten niedrigschwellig gelöst werden kann.

Hmmm, bei mir sagt es, dass ich (in Google) eingeloggt bin als XY, fragt aber trotzdem nach einer Zugangsberechtigung (es gibt einen "Zugangsberechtigung anfordern"-Knopf, den ich noch nicht gedrückt habe, weil ich es so verstanden hatte, dass es eigentlich auch so funktionieren müsste).

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Klappt bei mir auch nicht, weil mein Googlekonto nicht funzt. hilmgridd , habe solche Zugriffsanfragen gesendet. Wahrscheinlich mußt du da irgendwas freischalten?

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Hallo Ihr Lieben,

endlich mal ein Treffen in Thüringen :) Grundsätzlich wäre ich gern mit dabei. Aber: ich kann mach aktuell schlicht nicht derart früh terminlich festlegen; Familie (mit kleinen Kindern) geht einfach vor. Insofern würde ich meine definitive Zusage bis auf wenige Wochen vor dem Treffen aussitzen - und wenn ich es möglich machen könnte, schlicht darauf hoffen dass es den einen oder ungeplanten Ausfall gibt und doch noch ein Zimmer frei wird. Ich stell mir aber auch einfach ein Zelt in irgendeine ruhige Ecke. Wir werden sehen.

• Wahrscheinlich mußt du da irgendwas freischalten?

Ja, hab es geändert, jetzt sollte es funktionieren ;)

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Wahrscheinlich mußt du da irgendwas freischalten?

Ja, hab es geändert, jetzt sollte es funktionieren ;)

Es funktioniert aber nur der zweite Link.

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Stopp. Bitte wartet noch mit der Liste.

Im Hintergrund ist eine kleinen Gruppe deren Name nicht genannt werden darf dabei, das Ganze zu strukturieren. Wenn alles in Sack und Tüten ist stellen wir euch das Programm vor und erst dann ist es sinnvoll sich einzutragen. Sonst müssen wir alles doppelt machen.

Das kann noch ein paar Tage dauern.

Lieben Gruß

Claudia

• stellen wir euch das Programm vor und erst dann ist es sinnvoll sich einzutragen

Die Liste war von mir auch nur als Hilfe gedacht, wenn ihr das anders machen wollt - voll oki !

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

• stellen wir euch das Programm vor und erst dann ist es sinnvoll sich einzutragen

Die Liste war von mir auch nur als Hilfe gedacht, wenn ihr das anders machen wollt - voll oki !

Vielleicht kannst du es übernehmen, die Liste zu erstellen, wenn wir alles zusammengestellt haben, was wir abfragen wollen. Möglicherweise brauchen wir auch zwei Listen - eine wer was beisteuert, eine zweite - wer welche Aufgabe übernimmt. Wir haben ja kein Hotel mit Personal, sondern müssen uns selbst organisieren und versorgen. Der Erfolg der Veranstaltung hängt ein bisschen davon ab, dass alle bereit sind einmal eine Aufgabe für alle Anderen zu übernehmen. Damit später alles funktioniert, muss erst mal ein bisschen Gehirnschmalz in die Planung fließen. Das betrifft in erster Linie die Organisation des leiblichen Wohls. Wir dröseln das gerade auf und machen einen Plan. ==Gnolm19

Lieben Gruß

Claudia