Forumstreffen vom 24-26.10.2025 in Lehesten Thüringen

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 2.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

• Hallo Wutzi, ich möchte mich hiermit für ein Einzelzimmer anmelden!

Freue mich wie's Plätzchen; die Gegend sieht sehr vielversprechend aus! ==Gnolm16

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• (...) Ich würde auch sehr gerne kommen und Euch alle mal persönlich kennenlernen. Die 300 und ein paar zerquetschte Kilometer dorthin schaffe ich doch mit Links.

Falls jemand aus meiner Gegend kommt und interesse an einer Mitfahrgelegenheit hat, biete ich gerne einen Platz in meinem Duster an.

Hallo Rendel, schön, daß du auch mitkommst. Dann fährt ein zweites "Hessen-Auto"...

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

• Schön, dass sich schon so viele gemeldet haben. Die Gegend ist wirklich sehenswert, Grüni/Kagi. Wir fahren da öfter mal hin und genieße die außergewöhnliche Landschaft.

Schön wäre, wenn Corne kommen und Hannes2 eine Mitfahrgelegenheit hätte. Aber wenn nicht, wäre das auch kein Beinbruch. Die letzten paar Kilometer organisieren wir mit links, Jörg.

Im Eröffnungsbeitrag habe ich die Anmeldungen eingetragen. Kontrolliert bitte, ob ihr euch da korrekt wiedergegeben findet.

Ich habe gerade mit dem Hausherren des Schieferparks telefoniert. Er schickt mir die Anmeldung. Das Haus Remise mit 13 Zimmern ist das einzige, was wir noch bekommen können. Die Zimmer sind jeweils Doppelzimmer die auch einzeln belegt werden können, dann aber etwas teurer sind 67,-€. Aufbettungen wären ggf. möglich. Ein anderes Haus ist bereits belegt. Ein weiteres hätte 35 Zimmer, wäre also zu groß. Daher werde ich das Haus Remise verbindlich buchen und die Anzahlung von 20% überweisen. Dann ist der Pudding schon mal an die Wand genagelt und das Haus steht nur uns zur Verfügung.

Es ist ja noch ein bisschen hin, aber vielleicht könnten wir das jetzt schon klären. Ich habe nämlich keine Lust, mich um die "Nanzen" zu kümmern. Das Herumgerechne, das bei Selbstversorgung nötig ist finde ich nervig. Ein mit Lebensmitteln und Getränken gefülltes Auto mitzubringen ist kein Problem. Aber wenn jeder ein Kilo Käse mitbringt, ist das einfach Käse - ihr versteht🥴.

Es gab die Anfrage, ob man einen Tag vorher anreisen könne. Das ist kein Problem, müsste dann aber selbst mit dem Leiter des Objekts -

Ronald Steinmeyer vereinbart werden. Kontaktdaten: Tel.: 036653 26050 - werktags von 8-9.30 und 10-11.30 Uhr.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo liebe Claudia,

super, vielen Dank, daß du uns dort jetzt fest eingebucht hast!

Ich kann verstehen, daß dir das "Nanzen-Gedöns" zu viel werden könnte. Aber wenn du uns sagst, was du JETZT schon mal von jedem bekommst, würdest du nicht bis Oktober auf den vorgelegten 20% sitzen bleiben.

Die Organisation des Caterings/wer-was-Mitbringens/vor-Ort-Kochens etc. können wir dir dann gerne abnehmen! Bis jetzt hat das immer gut geklappt und wir sind alle immer irgendwie (mehr als) satt geworden! ==Pilz27

Edit: Vllt kann man ja auch einen Abend essen gehen...die einheimische Küche probieren! 🧑‍🍳

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Liebe Claudia,

Mein Mann Peppino kommt mit mir mit. Also ist ein Doppelzimmer in Ordnung.

Wenn du eine PN mit deinen Bankdaten an alle Teilnehmer sendest (alle in die Adresse), so können wir die Anzahlung machen und vor Anreise den Rest senden. Hat immer gut geklappt g:-)

LG

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Nee, lasst mal. Ich leg das jetzt erst mal aus und schaue mir den Vertrag an. Das Verrechnen eines einzelnen Postens ist ja übersichtlich. Das bekomme ich noch ganz gut hin.🥴

Und Hunger leiden müssen wir deshalb auch nicht. Mit meinen getrockneten Pilzen komme ich gut über den Sommer. ==Gnolm7

Lieben Gruß

Claudia

• Liebe Claudia,

am liebsten würde ich ja auch ein Einzelzimmer nehmen. Wenn ich mir die Liste so anschaue, könnte es aber dann irgendwann knapp werden.

Sollte es anders wirklich nicht mehr gehen, muss sich halt ein Freiwilliger zu mir gesellen.

Was die Verköstigung angeht, da brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Das bekommen wir schon hin. Ein Kilo Käse pro Auto, das werden wir sicher nicht benötigen. Aber je ein Laib Brot, das glaube ich, hatten wir schon mal. Ebenso einen ganzen Tisch voller Marmeladen und Aufstriche. :gkopfkratz:

Wir müssen uns halt davor gut absprechen, wer sich worum kümmert. Dann steht einem weiteren unvergesslichen Treffen nichts mehr im Wege.

Liebe Grüße Matthias

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Liebe Claudia,

ich hätte bitte gerne auch ein Einzelzimmer.

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Ich schätze auch, dass wir das hinbekommen. Euch beide verfrachte ich auch erst einmal in ein Einzelzimmer, also je eins😆. Falls es eng werden sollte, müssen wir unsere Einzelzimmer halt teilen, gelle?!

Lieben Gruß

Claudia

• Edit: Vllt kann man ja auch einen Abend essen gehen...die einheimische Küche probieren!

An Restaurants ist rund um den Schieferpark die Auswahl nicht so üppig.

Aber in Steinbach am Wald gibt's einen großen REWE, d.h. Ihr könntet den Verpflegungseinkauf dort erledigen.

Lehesten selbst hat nur einen kleinen, aber feinen "Tante-Emma-Laden".

Die Selbstversogerküche in der Remise hab' ich nicht vor Augen, aber in den anderen Häusern vom Schieferpark waren sie sehr gut ausgestattet.

Für Getränke gibt's einen großen Kühlschrank und eine Strichliste.

• Wunderbar, das wird schon!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Glück auf :gwinken:

Ich würde auch mit Norbert in ein Doppelzimmer gehen, falls Norbert damit einverstanden ist. War aber beim letzten Mal in Grünheide kein Problem.. zumindest für mich nicht :gzwinkern:

VG Corne

• Hi,

ich bin in jedem Fall mit dabei. Ich weiß nur noch nicht, ob Toffel mitkommt oder nicht. Damit ist noch nicht klar, ob ich ein Einzel- oder Doppelzimmer brauche.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Glück auf :gwinken:

Ich würde auch mit Norbert in ein Doppelzimmer gehen, falls Norbert damit einverstanden ist. War aber beim letzten Mal in Grünheide kein Problem.. zumindest für mich nicht :gzwinkern:

VG Corne

Moin Corne, weißt du denn inzwischen genau, ob du kommen kannst?

Lieben Gruß

Claudia

• Hi,

Doppelzimmer mit Corne wär ja kein Problem - wir beissen uns nicht !

Grüße

Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo Lara,

Ich hätte auch total Lust mitzukommen, falls es noch Platz gibt. Ich teile mir das Zimmer auch gern mit irgendwem.

falls es Platzprobleme gibt, können wir uns gerne ein Zimmer teilen.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Hallo zusammen,

auf seinen Wunsch hin möchte ich noch Torsten Richter und seine Frau für ein Doppelzimmer anmelden wollen. Ich hoffe, das ist ok, auch wenn er nicht im Forum aktiv ist. Von Pilzen versteht er sehr viel und wäre in jeder Hinsicht eine Bereicherung für das Treffen.

Viele Grüße

Matthias

Je intensiver man sich mit Pilzen beschäftigt, desto komplizierter wird es, sie zu bestimmen.

• Oh wie cool ! Es werden immer mehr... :ghurra:

Jetzt hab ich nur das Problem, ich hab an dem WE Pilzausstellung, melde mich morgen ob ich das verschieben kann ... wär soo gern dabei

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Hallo Wutzi,

In Vorfreude auf das Treffen, habe ich mir mal genau das reservierte Haus "Remise" angeschaut.

Die Selbstversorgerküche ist..... klein, sehr klein

Es gebe da noch diese Küche:

Bleibt noch die Frage: Wo kann man gemütlich zusammen sitzen, sich über Pilze und sonstges unterhalten, singen, lustig sein, essen u.s.w.?? :gkopfkratz:

Weißt du da mehr?

LG

Dodo

P.s. ist der Preis für das Doppelzimmer mit 2er Belegung in Höhe von 46€ pro Person oder pro Zimmer?

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Ich vermute, der Preis von 46 Euro ist pro Person.

"Im Dachgeschoss befinden sich die Tagungsräume 'Alter Hau' (50 qm), 'Alter Hau 2' (18 qm) und die Selbstversorgerküche."

Also, es gibt den Tagungsraum mit 50 qm für Zusammensetzen, Mikros etc.

Vielleicht kann man in dem kleineren Gemeinschaftsraum zusammen frühstücken

• Bleibt noch die Frage: Wo kann man gemütlich zusammen sitzen, sich über Pilze und sonstges unterhalten, singen, lustig sein, essen u.s.w.?? :gkopfkratz:

Weißt du da mehr?

LG

Dodo

neben der Selbstversorgerküche ist der Tagungsraum "Alter Hau" (im 2. Stock, mit Deckenlicht), in echt schöner als auf dem Foto:

Veranstaltungs- & Tagungsräume | Schieferpark Lehesten

Der Restaurant-Raum ist normalerweise auch 24/7 benutzbar, aber ggf. mit den anderen Gruppen geteilt.

Man darf da auch abends keine leeren Bierflaschen 'rumstehen lassen, denn am nächsten Morgen ist dort Frühstück für die Gruppen, die das gebucht haben.

Wenn die Teilnehmerzahlen hier sich bestätigen, wäre das größere Haus "Zur Kaue" für Euch schon eine Option, da sind die Küche und die Tagungsräume super.

Bei den Wiesenpilztagen hatten wir aber eine Minimal-Belegung von 24 Zimmern, glaube ich (wobei auch Einzelbelegung gezählt hat).

Wolfgang

P.S.: wenn Ihr bei der Remise bleibt, könnt Ihr vielleicht die Wohnung Loquitz mit dazu nehmen. Das gibt nochmal 2 Schlafzimmer, ein Bad, eine Küche mit 4 Platten-Herd und ein gemütliches Wohnzimmer dazu (wobei da nicht alle 'reinpassen werden).