Forumstreffen vom 24-26.10.2025 in Lehesten Thüringen

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 4.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buchfink.

• Ich kann gerne die Planung für ein vegetarisches Gericht übernehmen und beim Kochen mitwirken. Ob das dann für alle sein soll, oder nur für eine Teilgruppe, ist mir egal.

Sofern am anderen Tag nur ein Fleischgericht vorgesehen ist, kann ich auch dafür für mich und ggf. andere, die gerne ohne Fleisch essen wollen, etwas planen.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Es ist zwar noch viel Zeit bis dahin, aber man kann ja schon mal ins Unreine denken.

Wir könnten ja auch das Küchengeschwader um ein Frühstücksgeschwader und ein Eindeck-Wegspülgeschwader erweitern, dann liegt nicht alle Arbeit in der Verantwortung von wenigen.

Die beiden Tagungsräume finde ich Klasse, dann kann in dem Kleineren in Ruhe mikroskopiert werden, während in dem Größeren sich locker versammelt werden kann.

Das mit den verschiedenen "Geschwadern" ist ne Superidee, dann ist nicht eine kleine Gruppe so belastet, und auch nicht "zum Kochen berufene" können div. "Jobs" übernehmen. Bis jetzt waren bei allen Treffen, die ich erlebt habe, die TN hilfswillig!

Das mit einer Gesamt-Einkaufsliste finde ich bei so einem großen Treffen super, und auch, daß du sie erstellen möchtest! Dann kann man auch vorher die benötigten Mengen kalkulieren.

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Das hört sich auch super an! Ich denke, es sollte jeden Tag etwas vegetarisches geben und vllt an einem, oder auch an beiden Tagen etwas nicht-vegetarisches. Dann ist allen gedient.

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

• Ach ja, noch eine Frage an Peter :

Hattest Du Dich auch angemeldet oder ist Dir der Ort zu weit weg?

Liebe Tuppie,

gerne wäre ich bei euch (und dir ;) ) dabei und hätte mich auch schon lange angemeldet, aber ausgerechnet an dem Termin kann ich nicht. Deshalb halte ich mich hier raus.

Ich wünsche euch jetzt schon viel Freude und viel Erfolg!

Liebe Grüße

Peter

• Hi,

wenn wir ein vegetarisches Gericht finden, was allen schmeckt, dann brauchen wir nicht "zweigleisig" kochen. Nudeln mit Tomatensoße gehen immer. Bei den Treffen, die ich veranstaltet habe, sind wir immer gut mit einfachen und schmackhaften Gerichten gefahren.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo Peter!

Das ist wirklich schade, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. :)

Hallo Stefan!

Zwei verschiedene Gerichte ist kein Problem. Das bekommen wir hin. Es gibt sowieso lauter Sonderwünsche, die es zu beachten gibt. Neben den Vegetariern vielleicht auch Veganer, meine Schwester verträgt keinen Sellerie, vielleicht gibt es auch jemanden mit Laktoseintoleranz etc.

Liebe Grüße, Tuppie

• Huhu zusammen,

wenn ihr noch einen Platz habt (gerne auch im Doppelzimmer, hab kein Problem mit Schnarchern :cool:), wäre ich auch sehr gerne dabei.

Grüße

Markus

• Ich nehme an zum grillen wird es Ende Oktober schon zu spät sein bzw. einfach zu kalt. Aber könnten wir nicht der Einfachheit halber an einem Abend einfach mal Pizza bestellen ? Dann wäre ein Abend schonmal versorgt…

• Und da kommen natürlich noch gaaanz viele von den haufenweise Speisepilzen, die wir finden werden, rein! ==pfiff ==stein ==pfiff ==stein :gzwinkern:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Ich nehme an zum grillen wird es Ende Oktober schon zu spät sein bzw. einfach zu kalt. Aber könnten wir nicht der Einfachheit halber an einem Abend einfach mal Pizza bestellen ? Dann wäre ein Abend schonmal versorgt…

Auch ne Idee, aber Wutzi meinte doch, da sei es mit Gastronomie nicht so weit her...und das gemeinsame Kochen hat auch was. ==12

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• edit: Vergiss es, ich habe gerade bei der Anmeldeliste nachgeschaut, und angesichts des geringen Überlapps glaube ich, die "endgültige Liste" ist die Liste vom alten Treffen, oder?

Beste Grüße

Sabine

==18 Ja, das war sogar nur ein Screenshot. Das Treffen in Springe war 2018. Hab deinen Nachtrag eben erst gelesen...hab gekocht u Mittag gegessen. Alles gut... ==Gnolm8

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Moin Markus, wenn sich jemand für ein Doppelzimmer meldet, bist du mit drin und ich aktualisiere die Reservierungsliste.

Auch ne Idee, aber Wutzi meinte doch, da sei es mit Gastronomie nicht so weit her...und das gemeinsame Kochen hat auch was. ==12

Nee, das war Wolfgang. Aber ich seh das auch so. Eine Pizzeria mit Lieferservice ist in Steinbach am Wald. Ich nehme an, dass die auch den ehemaligen Osten beliefern :grofl: .

Aber wollen wir das?

Wenn wir abends gemeinsam das Essen vorbereiten, den Tisch decken, kochen -also wirklich gemeinsam (das Küchengeschwader hat nur den Hut auf und sollte nicht als Dienstkraft für die faule Pilzlerbande fungieren) -kann das doch ein illustrer Bestandteil der Veranstaltung sein.

Allerdings denke ich, dass wir nicht mittags und abends Essen zubereiten sollten. Tagsüber könnten wir uns Proviant mitnehmen oder einen Imbiss einlegen, denke ich.

Von Karl W habe ich gehört dass das Preis-Leistungsverhältnis von Frühstück und Proviantpaket nicht gut war.

Pasta und Pilzrahmsoße dürfte allen schmecken und wäre fix gemacht, ebenso Pellkartoffeln mit Quark. Getrocknete Pilze kann ich mitbringen.

Tuppie, viel mehr als 30 Personen geben die Räumlichkeiten nicht her, wenn die Teilnehmenden nicht zu viert übernachten sollen/wollen.

Suku, ich freu mich. Vielleicht findest du ja jemanden aus deiner Nähe, der nur deshalb nicht kommen will, weil es so weit ist und der über eine Fahrgemeinschaft begeistert wäre.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Die nächstgelegene Pizzeria fällt vom Glauben ab, wenn wir 29 Pizzen auf einmal bestellen... :gklimper:

Nein, das bekommen wir garantiert auch selber hin.

Leckere vegetarische Gerichte gibt es viele. Es muss nicht zwangsweise (jedes Mal) Fleisch sein. Mir fällt jetzt zum Beispiel "Pellkartoffeln mit Quark"* ein. Vielleicht noch ein paar Gemüsesticks dazu. Ist schnell gemacht und schon hat man einen Teil der Truppe verköstigt. Vegan habe ich schon lecker gegessen, doch mit veganem Kochen bin ich nicht so vertraut.

Wie vorher schon erwähnt, stelle ich gerne meine bescheidenen Kochkünste zur Verfügung. Andernfalls könntet ihr mich auch zum Spülen einteilen. Das habe ich auch schon mal gemacht und bislang ist diesbezüglich noch keine Beschwerde eingeflattert.

Wenn es möglich ist, dass wir das Frühstück dazu bestellen können, sollten wir das nutzen. Das erspart uns in Anbetracht der Teilnehmerzahl viel Aufwand und bringt auch jede Menge Zeit für uns und auch unsere Exkursionen.

Ach ja. Vielleicht sollten wir noch eine Liste erstellen mit Sachen, auf die welche von uns reagieren. Sellerie war dabei. Lactose wird bei so vielen Teilnehmern bestimmt auch dabei sein.

@All Besteht sonst noch irgendeine Unverträglichkeit? Oder isst jemand aus welchen Gründen auch immer bestimmte Produkte nicht? Hierbei meine ich eher alltägliche Produkte. Ausgefallenes werden wir wohl eher nicht verarbeiten. Bis auf die Schiefertrüffeln natürlich. :gzwinkern:

*Edit: Das hat sich jetzt überschnitten. Zwei Dumme, ein Gedanke, so quasi. (Ich hoffe, ich darf das so sagen und Du bist mir deshalb nicht böse, liebe Claudia.)

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• 2 Gerichte machen nicht mehr Arbeit. Zur Planung muss man wissen wieviele Leute Vegetarier/Veganer sind. 1x Nudeln mit 2 Soßen....1x Kartoffeln mit und ohne (Quark/Würstchen z. Bsp.)

Frühstück, irgendetwas für unterwegs vom Frühstückstisch, Abendessen....

Trockenpilze kann ich auch noch mitbringen.

WIR BEKOMMEN DAS SCHON HIN :)

LG

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Ich melde mich auf für das Küchenteam an. Bitte nicht spülen g:( Davon habe ich Zuhause schon mehr als genug.

Aber kochen kann ich gut. Ich habe schon Treffen für mehr als die Teilnehmer die sich bis jetzt angemeldet haben geplant und verköstigt.

Und einteilen geht immer. Z.b. können die Leute, die zusammensitzen und quatschen nebenbei Zwiebeln oder Kartoffeln schälen, Möhren schneiden..... etc.

Das wird schon :gbravo:

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Vielleicht findest du ja jemanden aus deiner Nähe, der nur deshalb nicht kommen will, weil es so weit ist und der über eine Fahrgemeinschaft begeistert wäre.

Ja, gute Idee. Wenn jemand aus dem Köln/Bonner Raum Interesse hat: im Auto sind noch 3 Plätze frei. :)

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Ich starte in Dresden und es sind auch noch Plätze frei.

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Huhu von der Ostseeküste!

Gerade hatte ich noch meine Kaffeetasse vom Pilzforumstreffen 2018 in der Hand... und da ich diese Beiträge lese und die Fotos sehe!!, würde ich doch glatt die knapp 600 km auf mich nehmen, um diesmal wieder dabei zu sein :)

Muss ich mich irgendwo fest anmelden? Ich käme mit WoMo und brauche natürlich kein Zimmer und keinen Übernachtungsplatz. An Verpflegungskosten oder wenn es was zu tun gibt, beteilige ich mich natürlich.

Ein großes DANKE schonmal allen, die sich hier gewohnt engagiert und motiviert einsetzen, ihr seid klasse!

Grüße aus dem schönen Norden von Chris

• Hey,

Pizza finde ich jetzt auch nicht so prickelnd. Die Gemeinsamkeit beim Kochen ist doch gerade schön. An Grillen hatte ich auch schon gedacht, aber ob da Platz ist? Und für so viele Leute wird es eh schwierig. André und ich sind bei Veggi absolut mit dabei ! Und für Kartoffen u Quark könnte man ja auch noch ein Gläsel Leberwurscht finden...

Wir sind gern bei der Abwaschbrigade dabei.

Falls noch ein Koch gebraucht wird,auch gern!

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

Einmal editiert, zuletzt von hilmgridd ()

• Huhu von der Ostseeküste!

Gerade hatte ich noch meine Kaffeetasse vom Pilzforumstreffen 2018 in der Hand... und da ich diese Beiträge lese und die Fotos sehe!!, würde ich doch glatt die knapp 600 km auf mich nehmen, um diesmal wieder dabei zu sein :)

Muss ich mich irgendwo fest anmelden? Ich käme mit WoMo und brauche natürlich kein Zimmer und keinen Übernachtungsplatz. An Verpflegungskosten oder wenn es was zu tun gibt, beteilige ich mich natürlich.

Ein großes DANKE schonmal allen, die sich hier gewohnt engagiert und motiviert einsetzen, ihr seid klasse!

Grüße aus dem schönen Norden von Chris

==Gnolm13 Schön, dass du die Strecke auf dich nimmst. Du bist als autonomer Camper willkommen. wernburger kann dir sicher sagen, wo genau dafür vor Ort der beste Platz ist. Gern kannst du dich mit einbringen, wenn es um die Verteilung des Küchendienstes etc. geht. Da wird es wohl im Laufe der nächsten Zeit konkreter werden.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Also, ich bin mir sicher, dass wir das mit der Verköstigung hinbekommen, und für Mittagessen sollte sich jeder ein paar Stullen machen. Das ist am einfachsten.

Anderes Thema: Gibt es Leute, die ein Mikroskop, Chemie und Literatur mitbringen?

Aber wie gesagt, es ist ja noch lange hin :)

• Hallöchen.

Gibt es Leute, die ein Mikroskop, Chemie und Literatur mitbringen?

Diverse gängige u. auch speziellere Bestimmungsliteratur werde ich im Auto haben, aber ich bin nur am Samstag dabei, als bereits bei Wutzi angekündigter u. angemeldeter Tagesgast.

LG

Marcel

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

Gnolmokratisches:

100 PCs Startkapital - 4 PCs (2023 an Boletaceae bei KiZaRü/Psathyrella-Challenge verloren) u. - 21 PCs (2024 an Schwarzhex hilmgridd gespendet) = 75 PCs in stock

• Hi,

Mikro und Laptop mit reichlich Literatur bringe ich gerne mit. Das ist halt immer "nur" das Problem, dass die Mikroskopiker alleine sitzen und vom gesellschaftlichen Teil nicht so viel mitbekommen...

l.g.

Stefan

• Das ist halt immer "nur" das Problem, dass die Mikroskopiker alleine sitzen und vom gesellschaftlichen Teil nicht so viel mitbekommen...

das hat doch beim Osttreff auch gut geklappt, oder?

Ich würde mein Mikro auch mitbringen.

Was haltet ihr von einer Online Tabell a la google sheets für die Einteilung der Dienste und Lebensmittel? Da müssten wir nicht alles hier verschicken und jeder kann sich eintragen?

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1j9sjvfRHs498b-p3h56KgSNm1IXsl7i-RJEp10b2C9M/edit?usp=sharing

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1yPaQqL0A5tevbmWItCBK4UoixSAb898WR3XS7Z3j-h4/edit?usp=sharing

Jeder mit Link kann bearbeiten, erstmal als Beispiel

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103