Also, ich probiere gerne eine Rostbratwurst, das Rostbrätel überlasse ich gerne unserem Eberhard
Dito
Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 7.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
Also, ich probiere gerne eine Rostbratwurst, das Rostbrätel überlasse ich gerne unserem Eberhard
Dito
Alles anzeigenwas sind denn Rostbrätel?
Ok, ich glaube ich sollte doch nochmal darüber nachdenken, ob der weite Anreiseweg wirklich dagegen spricht, dabei zu sein
Liebe Grüße, Euch allen,
Eberhard
Vielleicht kann ich dir bei der Entscheidungsfindung ein wenig mentale Unterstützung zuteil werden lassen, lieber Eberhard.
Ingo W `s Röstbrätl sind legendär. Alle mir bekannten Carnivoren loben sie in den allerhöchsten Tönen.
Naja, außerdem sind es von da an nur noch wenige Wochen bist zum APR und da kann ein Austausch mit Suku und Gningo ja nicht völlig verkehrt sein.
Ich bin zwar carnivor, aber ich hab mein Carne gerne schön gewolft...(Woscht)
Ich bring ca. 20 Rostbrätel und 20 Bratwürste (keine Roster) nebst Brot und Brötchen mit, ich sitze da ja an der Quelle.
Wie geil! Dann reserviere ich hiermit bitte ein Rostbrätel Die sind sooooo lecker.
Ich kann gerne auch selbstgebackenes Brot mitbringen. Und einen Kasten Schmucker, falls Ihr Euch an Odenwälder Bier traut
Gutes Bier soll mir immer Recht sein. 🍺
Ihr seid echt zu süß! Jetzt haben wir schon das Menü zusammen und es sind noch 9 Monate hin
Man spürt die Vorfreude - und ich muss sagen, dass ich mich auch riesig freue!
Hallo Zusammen,
könntet ihr bitte - vorsorglich - auch ein Zimmer für den Hanseaten (APR Rätselmeister) reservieren. Der ist ja gerade auf großer Fahrt und liest möglicherweise erst wieder mit, wenn alles ausgebucht ist.
Oder hat er sich schon gemeldet?
GR Ingo
Das mach ich gern, ingosixecho. Dann sind jetzt alle Zimmer reserviert.
Wow, das wären mit den Tagesgästen bis jetzt 34 Personen, wenn Hans sich entschließen würde mitzukommen. Von den Hunden mal garnicht zu sprechen. Was für eine prima Gelegenheit viele von Euch persönlich kennenzulernen. Ich freue mich schon jetzt dolle.
LG Michael
...könntet ihr bitte - vorsorglich - auch ein Zimmer für den Hanseaten (APR Rätselmeister) reservieren....
Ganz herzlichen Dank Ingo und beste Grüße aus Banjul.
Ich bin sehr gerne dabei (muss nur nochmal zu Hause meinen Kalender checken) und freue mich auf ein vielseitiges Wiedersehen und Kennenlernen. Für das Forumstreffen lasse ich sogar die zeitgleiche Inselexkursion nach Norderney aus.
Eben, Tuppie. 9 Monate sind doch im Allgemeinen eine gute Vorbereitungszeit auf ein freudiges Ereignis.
Der Feinschliff kommt dann kurz vor unserem Treffen. Aber an der Struktur basteln wir frühzeitig. So sind wir vor unliebsamen Überraschungen sicher.
Mit Hans nochn Pilz Reservierung sind jetzt beide Häuser komplett ausgebucht.
FINanzen
Nun zum ernsteren Teil der Veranstaltung. Ich habe eine Anzahlung geleistet und die Häuser für uns reserviert. Bis Ende März hätten wir Gelegenheit, kostenlos zu stornieren. Danach würde die Anzahlung einbehalten. Deshalb würden wir gern die gesamte Summe von jedem der fest Angemeldeten bis zum 20. März kassieren. Denn weder ich noch sonst jemand hat Lust, die Stornokosten für reservierte, aber nicht belegte Zimmer zu übernehmen, falls es sich später jemand anders überlegen sollte.
Dodo ist forentreffenerfahren und hat es freundlicherweise übernommen, das Geld einzusammeln. Sie führt hierzu eine Liste. Diese werde ich euch per PN schicken. Darauf findet ihr alle Angaben die ihr braucht (Bankverbindung bzw. PayPal). Gemeinsam werden Dodo und ich unter dem Vier-Augen-Prinzip dann vor Ort mit dem Schieferpark-Betreiber abrechnen. Die Höhe des Pfötchengeldes erfrage ich noch. Das kann dann vor Ort geregelt werden.
Wegen der Hunde musste eine kleine Umbelegung stattfinden (in der Remise sind 2 und im Gästehaus ist nur 1 Hundezimmer).
Wenn ihr überwiesen habt, verratet ihr Dodo bitte per PN, welche Art der Überweisung ihr gewählt habt und gleich auch noch eure Ernährungsgewohnheiten (vegetarisch, fleischlich, vegan), damit wir das später für die Planung der Lebensmittel bzw. den Menüplan wissen.
Hallo Dodo!
Jetzt, da ich realisierte, dass Du mit Peppino zusammen anreist, benötigst Du mein Gästebett nicht, vermute ich?
Aber ich freue mich, dass wir uns dann vor Ort sehen.
Liebe Grüße, Tuppie
Hallo Tuppie, vielleicht machen wir einen Bogen über Wetzlar . Unterkünfte gibt es ja einige.
LG Dodo
Und einen Kasten Schmucker, falls Ihr Euch an Odenwälder Bier traut
Hello,
nu aber sowas von!
Dodo ist forentreffenerfahren und hat es freundlicherweise übernommen, das Geld einzusammeln.
Danke für Deine Orga!
Ich versuche jetzt noch mal den Link
und den hier
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1yPaQqL0A5tevbmWItCBK4UoixSAb898WR3XS7Z3j-h4/edit?usp=sharing
LG Hilmi
PS: evtl. bringen wir Shadow auch mit, die Nervensäge schläft aber dann im Wagen im eigenen Bettchen
Ich hätte natürlich auch wieder Interesse, habe aber wohl nur noch Platz auf der Warteliste, oder?
Einzelzimmer, Mehrbettzimmer ist bei mir etwas schwierig geworden, seit Schlafstörungen seit meinem Unfall, würdeaber auch das in Kauf nehmen.
Moin Safran, ich setze sich gern auf die Warteliste für ein Einzelzimmer. In fast neun Monaten wird sich bestimmt noch etwas bei den Anmeldungen bewegen.
Ein Hinweis an die Bierfraktion:
Ich halte es für keine schlaue Idee, Bierkästen durch die Republik zu karren. Wir befinden uns an der Grenze zu Oberfranken. Dort gibt es unzählige kleine Brauereien mit wirklich guten Bieren. Und das Beste, man kann die jetzt auch im Osten kaufen . Also, wenn ihr euch beim Mitbringen auf einige wenige Fläschchen zum Probieren beschränkt, sorgt das nicht für Mangelerscheinungen sondern eine bessere CO2-Bilanz.
Wir befinden uns an der Grenze zu Oberfranken. Dort gibt es unzählige kleine Brauereien mit wirklich guten Bieren. Und das beste, man kann dir jetzt auch im Osten kaufen .
Wenn ich Thüringer Bier trinken darf, betrachte ich das als Gewinn. Ich nehm' dann das schwarze Köstritzer.
Beste Grüße
Sabine
Und das beste, man kann dir jetzt auch im Osten kaufen
Ich dachte immer Bier und Schnaps wären nie von der Mangelwirtschaft betroffen gewesen
Wir waren ja auf vieles "von drüben" scharf, aber aufs Bier wage ich zu bezweifeln
* duckundweg*
Und das beste, man kann dir jetzt auch im Osten kaufen
Ich dachte immer Bier und Schnaps wären nie von der Mangelwirtschaft betroffen gewesen
Alkohol floss tatsächlich reichlich, es gab sogar extra Feiertage dafür: Frauentag, Brigadeausflug oder Jahresabschlussfeier. Nur gab kaum kleine Brauereien, die die Verstaatlichung überstanden hatten und deshalb ist die Bier-Vielfalt im Osten sehr überschaubar. In Oberfranken gibt’s vermutlich fast genauso viele Brauereien wie Bäcker und demzufolge eine riesige Auswahl köstlicher Biere.
Wir waren ja auf vieles "von drüben" scharf, aber aufs Bier wage ich zu bezweifeln
* duckundweg*
Stimmt schon, niemand hat sich mit ner Kiste Bier durch den Tränenpalast geschleppt. Aber da wir auf so Vieles scharf waren, hatten wir das Bier vermutlich nicht auf dem Schirm. Irgendwelches Bier gab’s im Osten ja auch, Levi’s nicht.
Irgendwelches Bier gab’s im Osten ja auch, Levi’s nicht.
Die gab's dann in Budapest. War ein wenig beschwerlich, aber man war ja noch jung. Dort gab es sogar echte Coke!
GR Ingo
Levi's gab's zwar hier im Westen, aber wir hatten kein Geld dafür. Oft hatte ich die Hosen der großen Schwester aufzutragen.