Forumstreffen vom 24-26.10.2025 in Lehesten Thüringen

Es gibt 234 Antworten in diesem Thema, welches 7.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Moin zusammen,

heute ist es gelungen, zwei weitere Fragen abzuräumen. Für Campingfahrzeuge gibt es einen Stellplatz in der Nähe des Gästehauses. Die Stellplatzgebühr beträgt 10 € pro Tag. Für Hunde wird einmalig ein Pfötchengeld in Höhe von 15 € erhoben.

Außerdem wies der Leiter des Schieferparks darauf hin, dass sich in der Nähe unserer Unterkunft ein Gestüt befindet. Daher wäre es nicht ratsam, die Hunde frei laufen zu lassen.

Das wird ohnehin bei unseren Exkursionen weitgehend nicht möglich sein. Große Teile des Schieferbruchs befinden sich in einem Naturschutzgebiet. Da sind Hunde generell anzuleinen. Für uns werde ich eine Betretungsgenehmigung bei der Naturschutzbehörde beantragen. Für Hunde ist das leider nicht möglich. Die müssten tatsächlich auf den Wegen bleiben.

Für den Fall dass es Saftlinge gibt und wie eine Exkursion auf nur wenige Kilometer entfernte bayrische Saftlingswiese machen, wäre es ähnlich. Ich werde jedenfalls prophylaktisch auch für dieses Wiese in Bayern eine Betreungsgenehmigung beantragen, bzw. mich erkundigen, ob dies für Teuschnitz erforderlich ist. Einige von euch kommen ja vor allem auch wegen der bunten Wachsköpfe.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Das wird ohnehin bei unseren Exkursionen weitgehend nicht möglich sein. Große Teile des Schieferbruchs befinden sich in einem Naturschutzgebiet. Da sind Hunde generell anzuleinen. Für uns werde ich eine Betretungsgenehmigung bei der Naturschutzbehörde beantragen. Für Hunde ist das leider nicht möglich. Die müssten tatsächlich auf den Wegen bleiben.

Für den Fall dass es Saftlinge gibt und wie eine Exkursion auf nur wenige Kilometer entfernte bayrische Saftlingswiese machen, wäre es ähnlich. Ich werde jedenfalls prophylaktisch auch für dieses Wiese in Bayern eine Betreungsgenehmigung beantragen, bzw. mich erkundigen, ob dies für Teuschnitz erforderlich ist. Einige von euch kommen ja vor allem auch wegen der bunten Wachsköpfe.

Das klingt genial.

Nach Karls tollem Vortrag neulich habe ich da sooo Lust drauf! :love:

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Levi's gab's zwar hier im Westen, aber wir hatten kein Geld dafür. Oft hatte ich die Hosen der großen Schwester aufzutragen. ;)

Die hab ich doch selbst noch getragen, bis sie dünn waren... ==11

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• dass sich in der Nähe unserer Unterkunft ein Gestüt befindet. Daher wäre es nicht ratsam, die Hunde frei laufen zu lassen.

6 Hunde ,die sich noch nicht kennen,ein paar scheue Pferde und zig Menschen am Grill mit Rostern ? Wieso denn nicht? :giggle: :cool: Könnte mehr als lustig werden.... :evil:

Scherz beiseite, es versteht sich, denke ich von selbst, dass jederauf seine 4Beiner und seine eigenen Wege achtet, nicht nur weil es ein Naturschutzgebiet ist... :)

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Ob Shadow mich wiedererkennt?

Ernste Frage? Aber klaro!!!

die Schwarzhex

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Shadow? Das Hundekontingent ist voll😳.

Lieben Gruß

Claudia

• Shadow? Das Hundekontingent ist voll😳.

Waaas? Aber sie kommt doch nur mit und schläft im Auto? Also wäre nur bei den Exkursionen dabei?

Nicht in der Wohnung.

Wenn das nicht geht lassen wir sie zuhause, ich dachte nur, wenn eh schon viele Hunde da sind, ist es okay wenn sie mit auf den Exkursionen dabei ist.

die Schwarzhex

• Wenn sie im Auto schläft gibt’s kein Problem. Es gibt nur kein weiteres Hundezimmer.

Lieben Gruß

Claudia