Hallo,
ich war heute auf Fotosafari und habe Euch ein paar Bilder zur Bestimmung reingestellt, viel Spass beim schauen.
Gruß Danman
1pilzforum.eu/attachment/26410/2pilzforum.eu/attachment/26411/3pilzforum.eu/attachment/26412/4pilzforum.eu/attachment/26413/5pilzforum.eu/attachment/26414/6pilzforum.eu/attachment/26415/7pilzforum.eu/attachment/26416/8pilzforum.eu/attachment/26417/9pilzforum.eu/attachment/26418/
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wishmaster.
-
-
Hi Danman,
hier meine Vorschläge (ohne Gewähr!) Mehr kann ich dazu nicht sagen weil keine Details.
Das sind also mehr oder weniger Tipps von Pilzen die ich auf diesen Bildern erkennen könnte3. Waldfreund-Rübling
4. Koralle (gibt zig unterarten)
5. Schwefelkopf ?
6. Evl. Dachpilz?
7 irgendein Täubling
8. Wulstling (evtl. Perlpilz)Gruß Benny
-
Hallo,
bis auf den Rübling,den ich aufgrund der dunklen Stielbasis für den
knopfstieligen halten würde,bin ich völlig Benny's Meinung.Gruß,Detlef
-
die pics sind schön nur absolut nicht ausreichend für irrgendwelche Bestimmungen
ich würde hier wohl gar keinen Pilz bestimmen koennengruss
johannes -
die pics sind schön nur absolut nicht ausreichend für irrgendwelche Bestimmungen
ich würde hier wohl gar keinen Pilz bestimmen koennengruss
johannesDa hast Du sicher Recht, aber ein paar sind wirklich einfach zu bestimmen.
5. Schwefelkopf, 6. Dachpilz, 8. Perlpilz, 9. Stockschwämmchen
Beim Rest bin ich auch nicht sicher.
Gruß Daniel
-
Der dritte ist sicherlich kein Waldfreundrübling; der ist bräunlich und nicht rosafarben. Der vierte sollte irgendeine Koralle sein, der fünfte ein Schwefelkopf (da gibt es stark giftige und essbare, also vorsichtig sein). Der sechste könnte ein Rehbrauner Dachpilz sein, der siebte sieht aus wie ein Apfeltäubling (essbar) oder ein Speitäubling (leicht giftig), Bild acht zeigt einen Perlpilz und das letzte Stockschwämmchen, die allerdings ziemlich dunkel geraten sind.
Der zweite könnte u.U. ein Verbogener Lacktrichterling (Laccaria tortilis) sein, da bin ich mir aber überhaupt nicht sicher. Beim ersten habe ich nichtmal eine Vermutung.