Kleiner orangefarbener Pilz

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Hallo Chris,

Ohne weitere Infos und Bilder wird dir hier leider keiner weiterhelfen können.Das wäre reine Raterei. Lies Dir am Besten mal die nötigen Angaben zur Bestimmung ( fester Beitrag hier) durch.

LG Hilmi

Wenn ich raten müsste, würde ich auf Galerina tippen ;)

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Hallo Corty,

es gibt hierzulande bestimmt tausend Pilzarten, die von oben so aussehen. Man erkennt ja nicht mal, ob es ein Lamellenpilz oder ein Röhrling ist. Oder ob am Stiel ein Ring ist. Eigentlich sieht man nur, dass es ein Pilz ist.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo Hilmi und Oehrling,

da habt ihr mal aber deutlich richtig die Meinung geschrieben. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :rain: .

Also danke ich euch für diese Lektion und werde beim nächsten Mal besser beim Fotografieren aufpassen.

Grüße

Chris

• Hallo Chris,

das Foto ist technisch gut, das ist nicht das Problem. Sondern dass man viel mehr Details vom Pilz sehen muss, um etwas Sinnvolles sagen zu können. Es gibt manche (ganz wenige) Pilze, die so unverkennbar sind, dass ein Foto ausreicht. Dieser hier gehört leider nicht dazu.

:) Bleib am Ball!

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo Chris, auch ich will dich hier nicht demotivieren, aber deine Angaben reichen eben einfach nicht aus

(genau wie die meiner ersten Anfragen hier :) )

Das hast du jetzt ja auch schon erkannt. Also nächster Auftrag an Dich: such einen schönen Pilz, den du gern bestimmen willst und stelle uns Bilder von allen Seiten/Schnittbild etc. ein, wenn mgl. mit Angaben zu Größe, Geruch, Habitat.

Und siehe: du wirst sicher hier fundierte Antworten bekommen.

Ich freue mich auf weitere Beiträge von Dir und helfe gern, wenn ich kann!

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103