unbekannte Pilze?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.

• mit einer Geschmacksprobe könnte man das noch sicherer bestimmen: "Das schleimige Fruchtfleisch der weißen Beeren schmeckt süßlich." :saint:

Peter, du bist böse :evil:

Aber das erinnert mich an mein All-Time-Highlight aus dem Nachbarforum, wo jemand einen resupinat wachsenden weißen Pilz beschrieb, Geruch und Geschmack unauffällig... Es war ein Taschentuch <X

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Schwein gehabt, würde ich sagen, es gibt noch eine andere Art von dieser Gattung <X

Bei Papier im Waldboden würde ich annehmen, dass es genau für solche Zwecke verwendet wurde - aber immerhin war es schon alt genug für "Geruch und Geschmack unauffällig", deshalb schließe ich mich dem "Glück gehabt" an.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Aber das erinnert mich an mein All-Time-Highlight aus dem Nachbarforum, wo jemand einen resupinat wachsenden weißen Pilz beschrieb, Geruch und Geschmack unauffällig... Es war ein Taschentuch <X

Jouh, und zwar eins mit den einschlägig bekannten gelbbraunen Rändern, auf dem damaligen Foto klar zu sehen.

FG

Oehrling.

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Jouh, und zwar eins mit den einschlägig bekannten gelbbraunen Rändern, auf dem damaligen Foto klar zu sehen.

Uaaahh, das hatte ich gar nicht mehr so auf dem Schirm (und jetzt bin ich auch zu feige, nochmal nachzuschauen 😬)

Beste Grüße

Sabine

• Mach dat bloß nich!

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo Jezicek

bitte lass dich durch die Beiträge nicht kränken. Schließlich ist es nichts Verwerfliches, dass du gefragt hast. Und solltest du das Gefühl haben, du stehst jetzt alleine da, eile ich dir gerne zur Hilfe.

Ich, und es ist nicht so lange her, habe mich tierisch über einen ungewöhnlichen Becherling gefreut in diesen dann auch fotografiert. Dazu noch 1 Meter von einem Pfad entfernt und habe ich von den Vorbeigehenden entsprechend verwunderte Blicke geerntet. Warum, erklärt das Beweisfoto