Hallo…
Mich ereilte heute die Nachricht vom Tod von Reinhold Krakow
Dem Gründer des Steinpilz Wismar.
25 Jahre kannten wir uns nun und jetzt ging es doch recht schnell.
Ich werde seine Artenkenntnis vermissen …
In stillem Gedenken
Alex
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weisheit.
Hallo…
Mich ereilte heute die Nachricht vom Tod von Reinhold Krakow
Dem Gründer des Steinpilz Wismar.
25 Jahre kannten wir uns nun und jetzt ging es doch recht schnell.
Ich werde seine Artenkenntnis vermissen …
In stillem Gedenken
Alex
Habe ihn persönlich nie kennengelernt, aber die exzellent gepflegte, tagesaktuelle Berichterstattung aus der Region Mecklenburg auf seiner Homepage wurde immer sehnsüchtig verschlungen.
Ein fühlbar wahrer Enthusiast hinsichtlich seiner und unser aller Passion, von dem ich insbesondere in den letzten Jahren auch passiv sehr viel lernen durfte.
Danke Herr Krakow…
Traurige Grüße
Hier kann man ein schönes Interview mit ihm anschauen:
Bei Reinhold und Irena hatte ich mein erstes Pilzseminar, seit dem gehören Pilze noch intensiver zu meinem Leben. Ich danke Dir Reinhold für deine freundliche und geduldige Art, die mich in die große Welt der Pilze entführt hat und wünsche Irena und Jonas viel Kraft und Freunde für die Zeit ohne ihn.
Traurige Grüße
Hallo zusammen,
Ich habe gestern vom Tod von Pilzfreund Reinhold erfahren. Ich kannte ihn seit 2010 persönlich und seit der Zeit auch Mitglied der Interessensgruppe Steinpilz-Wismar. Das macht mich sehr traurig das Reinhold nicht mehr unter uns ist. Wir haben zusammen so viele Pilzexkursionen und Veranstaltungen durchgeführt und auch wenn es mal nicht um Pilze ging, war er stets ein liebenswerter Freund. Ich konnte von ihm so viel lernen über Pilze und er hatte immer ein offenes Ohr, auch über private Dinge. Er war ein herzensguter Mensch und sein Fachwissen über Pilze war überragend. Er hat so viel Leidenschaft in sein Lebenswerk Pilze gesteckt und sein Traum erfüllt, das Mykologische Informationszentrum zu einer Anlaufstelle für Ratsuchende zu machen. Seine umfangreiche Homepage wird, so wie ich gelesen habe, wohl weitergeführt. Leider hatte ich in der letzten Zeit privat und beruflich so viel um die Ohren so daß ich Reinhold kaum noch gesehen habe. Was bleibt sind so viele schöne Erinnerungen und ich werde ihn stets in meinem Herzen tragen.
Ruhe in Frieden, Reinhold.
Andreas
Hallo Andreas,
das hast du sehr schön geschrieben. Wir beide kannten und schätzten ihn sehr.
Ich werde bei der Urnenbeisetzung in Schwerin dabei sein.
Hallo Veronika,
Weisst du wann die Beisetzung sein wird ? Ich hoffe das ich dann auch dabei sein kann.
Liebe Grüße,
Andreas
Hallo Andreas,
die Beisetzung findet am 24.02.2025 auf dem Schelfwerder Ruheforst in Schwerin statt. Anschließend gibt es einen Imbiss und eine Gedenkpilzwanderung statt. Ich werde hinfahren.
Hallo Andreas und Veronika, 10 Uhr wäre noch wichtig.
Vielen Dank, Anja