Hallo,
da ich ja in letzter Zeit kaum mehr Ausflugs-Bilder gepostet habe,
möchte ich Euch heute mal mitnehmen auf meine kleine Montagsrunde.
Ich bin erst mittags gestartet - ihr wisst ja, Hilmi schläft gern aus und Shadow sowieso
Es war ein herrlicher Sonnentag, die Temperatur bei knapp 2 Grad.
Das Moos glänzte in der Sonne:
Unser Weg führt weiter, vorbei an jungen Erlenbeständen, hier musste Hündi etwas warten, denn das nächste Fotomotiv
war schnell gefunden:
süß, die Zwei, oder ?
Dann aus Versehen an den Ast gekommen - macht aber einen schönen Schnee-Effekt
Unterwegs leuchteten mich Schneekristalle an - also runter auf alle Viere und knipsen was dass Zeug hält
- Mist, drunter war ein kleines Pfützchen das ich nicht gesehen habe - erstmal Wasser im Schuh geschöpft - schnell hoch, alles wieder in die Taschen verstauen - und flux weiter (merkt euch das, wird noch wichtig!)
Bergauf steht eine ältere Buche - und was suche ich da immer im Frühjahr?
Richitg - Octospora affinis ! Leider kam meine Kamera hier an ihre Grenze, denn das Stativ konnte ich nirgends abstellen:
War auch nicht einfach, denn Shadow hat mich lautstark vor zwei älteren Damen gewarnt, die es gewagt haben auf unserer Gassirunde spazieren zu gehen Da musste ich erstmal den Hündi wieder zur Ordnung rufen !
Nachdem die Gefahr gebannt war ( und die zwei Spaziergänger sich am Hund vorbeigetraut hatten ) fand ich noch diesen hübschen Häubling?, nicht größer als 4 mm:
und seinen größeren Bruder
Mehr Pilze gab es leider nicht zu sehen, aber die Schneekunstwerke habe ich trotzdem dokumentiert:
lustige Kringel
und Halm- Kunst
Dann ging es wieder nach Hause: denn -> Shadow hatte es satt zu warten und strafte mich mit diesem Blick:
Das war's auch schon mit der tollen Runde, ich hoffe ihr hattet ein wenig Freude an meinen Bildern. Ich jedenfalls hatte einen
herrlichen Tag im Winterwald.
Oh - halt, da war ja noch was - erinnert ihr euch an die Stelle mit dem Schuh-Schöpfen?
Zuhause habe ich erstmal diese Treter getrocknet und mir einen Kaffee eingeschenkt. Dann kurz whatsapp- checken--- hmmm
MIST - WO IST MEIN HANDY ????
Jepp - ihr ahnt es: noch im Wald !
Also Hund zum Zweiten, André zum ersten Mal geschnappt und nochmal die selbe Runde, jetzt im Dämmerlicht, gedreht...
Trotzdem Schwein gehabt - es lag immer noch im Schnee an der Schöpf-Stelle!
was ein Glück