Kleine Runde im Winterwald

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 92 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Paulis.

• Hallo,

da ich ja in letzter Zeit kaum mehr Ausflugs-Bilder gepostet habe,

möchte ich Euch heute mal mitnehmen auf meine kleine Montagsrunde.

Ich bin erst mittags gestartet - ihr wisst ja, Hilmi schläft gern aus und Shadow sowieso :S

Es war ein herrlicher Sonnentag, die Temperatur bei knapp 2 Grad.

Das Moos glänzte in der Sonne:

Unser Weg führt weiter, vorbei an jungen Erlenbeständen, hier musste Hündi etwas warten, denn das nächste Fotomotiv

war schnell gefunden:

süß, die Zwei, oder ?

Dann aus Versehen an den Ast gekommen - macht aber einen schönen Schnee-Effekt

Unterwegs leuchteten mich Schneekristalle an - also runter auf alle Viere und knipsen was dass Zeug hält

- Mist, drunter war ein kleines Pfützchen das ich nicht gesehen habe - erstmal Wasser im Schuh geschöpft - schnell hoch, alles wieder in die Taschen verstauen - und flux weiter (merkt euch das, wird noch wichtig!)

Bergauf steht eine ältere Buche - und was suche ich da immer im Frühjahr?

Richitg - Octospora affinis ! Leider kam meine Kamera hier an ihre Grenze, denn das Stativ konnte ich nirgends abstellen:

War auch nicht einfach, denn Shadow hat mich lautstark vor zwei älteren Damen gewarnt, die es gewagt haben auf unserer Gassirunde spazieren zu gehen :haue: Da musste ich erstmal den Hündi wieder zur Ordnung rufen !

Nachdem die Gefahr gebannt war ( und die zwei Spaziergänger sich am Hund vorbeigetraut hatten^^ ) fand ich noch diesen hübschen Häubling?, nicht größer als 4 mm:

und seinen größeren Bruder

Mehr Pilze gab es leider nicht zu sehen, aber die Schneekunstwerke habe ich trotzdem dokumentiert:

lustige Kringel

und Halm- Kunst

Dann ging es wieder nach Hause: denn -> Shadow hatte es satt zu warten und strafte mich mit diesem Blick:

Das war's auch schon mit der tollen Runde, ich hoffe ihr hattet ein wenig Freude an meinen Bildern. Ich jedenfalls hatte einen

herrlichen Tag im Winterwald.

Oh - halt, :/ da war ja noch was - erinnert ihr euch an die Stelle mit dem Schuh-Schöpfen?

Zuhause habe ich erstmal diese Treter getrocknet und mir einen Kaffee eingeschenkt. Dann kurz whatsapp- checken--- hmmm

MIST - WO IST MEIN HANDY ???? =O

Jepp - ihr ahnt es: noch im Wald !

Also Hund zum Zweiten, André zum ersten Mal geschnappt und nochmal die selbe Runde, jetzt im Dämmerlicht, gedreht...

Trotzdem Schwein gehabt - es lag immer noch im Schnee an der Schöpf-Stelle!

:kaffee: was ein Glück

Bilder

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

Einmal editiert, zuletzt von hilmgridd ()

• Wunderschön!

Danke für's Mitnehmen :love:

Liebe Grüße
    Birgit

100 Chipse - APR 2024 Meldebüah 10 Chipse = 90 Chipse +3 (Nannette-Rätzel) + 6 Chipse (Platz 07) = 99 Chipse

• Oh je, das kenne ich. Ich finde meine Sachen auf unterschiedlichsten Stellen wieder - 1 Woche, 2 Wochen, auch Monate später... Gorilla-Stative schon 4 mal wieder gefunden, dann Handschuhe - der letzte Fund war vor einer Woche (der Handschuh war 1 Monat verschollen). Meine billige Lesebrille schon 3 mal. Highlight war eine Brille, die ich im Dezember 2023 verloren habe - im Septemmber 2024 wieder gefunden.

Danke für die schönen Fotos :thumbup: :)

Mein Favorit ist dieses hier. Aber sage mal, hast du kein Herz? In so einem intimen Augenblick das Pärchen abzulichten? Kein Wunder, dass das Männchen so verwirrt guckt... =O

Unser Weg führt weiter, vorbei an jungen Erlenbeständen, hier musste Hündi etwas warten, denn das nächste Fotomotiv

war schnell gefunden:

süß, die Zwei, oder ?