Heutige Beute

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.417 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von poolpete.

• Gruß an alle Forumsmitglieder!!

War heute auch mal wieder spontan im Wald, um zu sehen, was den "los ist"...

Die Ausbeute kann sich sehen lassen, habe mich jedoch nur auf Steinpilze fixiert...

Maronen, Goldröhrlinge, Parasole und Täublinge liess ich deshalb heute stehen.

Jedoch fand ich zwei Steinpilze, bei denen ich mir nicht sicher bin, um welche Art es sich handelt.

Der Stiel war dunkel genetzt, ebenso war der Hut viel dunkler als bei den anderen Steinpilzen (alles Fichtensteinpilze...)

Fand die beiden dunkleren Exemplare in einem Abschnitt, in dem nur Buchen standen...

Könnte es sich evtl. um den schwarzhütigen Steinpilz handeln, wie ich vermute???

Das zweite Bild ist leider sehr unscharf geworden, Handycamera....

Die Röhren dieses Pilzes waren sehr weiss, und wie gesagt war der Stiel und der Hut viel dunkler als bei den anderen Steinis...

Hier ein Beispiel:

Zum Abschluss noch das Ergebniss meines heutigen Ausfluges:

Ich hoffe, jemand kann die mir unbekannten Steinpilze bestimmen und wünsche euch allen ansonsten viel Sammlerglück und eine gute Woche!!

LG Micha

• Hi Micha,

bearbeite doch Deinen Beitrag noch einmal, denn die Bilder werden nicht im Beitrag angezeigt, sondern nur die Namen der Dateianhänge - irgendwo ist da der Wurm drin.

Grüße,
    Ralf

• Hallo Micha,

Zitat

Könnte es sich evtl. um den schwarzhütigen Steinpilz handeln, wie ich vermute???

Definitiv Nein, dass kann ich auch auf dem kleinen Bild erkennen. Höchstwahrscheinlich aber ein Sommersteinpilz (Boletus aestivalis) wegen des Habitus.

viele Grüße,
    Andreas