Neues Portal "Pilze Deutschlands"

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 1.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thorben96.

• Hallo zusammen,

naja, so ganz synchronisiert ist die Seite mit den Funddaten aus dem alten Pilze-Deutschland nicht.

Beispiel Olpidium luxurians, wo ein Fund für NRW verzeichnet sein sollte, stattdessen gibt es einen Eintrag von 1925, der nicht einsehbar ist.

Da steht wohl noch viel Arbeit an bis alles läuft.

Hallo zusammen,

die Information zu Altfunden habe ich bis jetzt auch noch nicht entdecken können. Gut finde ich aber, daß meine ganzen alten Funde offenbar schon automatisch meinem neuen Account zugeordnet wurden.

Björn

Interessant, dass hat bei mir nicht geklappt.

Ich werde erst einmal alles beim alten lassen und erst die neue Seite benutzen, wenn auch alles richtig läuft.

VG : Thorben

• Hallo zusammen,

naja, so ganz synchronisiert ist die Seite mit den Funddaten aus dem alten Pilze-Deutschland nicht.

Beispiel Olpidium luxurians, wo ein Fund für NRW verzeichnet sein sollte, stattdessen gibt es einen Eintrag von 1925, der nicht einsehbar ist.

Hallo Thorben

Im Pilzportal sind im ersten Anlauf die NRW-Funde bis 01.12.24 hochgeladen worden, wobei die Arten mit phytoparasitscher Lebensweise außen vor geblieben sind. Für diese wird es nach Verifizierung ein eigenes Portal geben in dem dann auch Olpidium luxurians zu sehen sein wird.
    Heute habe ich alle weiteren NRW-Funde mit Stand 18.02.25 hochgeladen.

LG Karl

• Hallo Karl,

m Pilzportal sind im ersten Anlauf die NRW-Funde bis 01.12.24 hochgeladen worden, wobei die Arten mit phytoparasitscher Lebensweise außen vor geblieben sind. Für diese wird es nach Verifizierung ein eigenes Portal geben in dem dann auch Olpidium luxurians zu sehen sein wird.
    Heute habe ich alle weiteren NRW-Funde mit Stand 18.02.25 hochgeladen.

Danke für die Erklärung, dann kann ich auch vergeblich suchen.

Freue mich aber schon auf das Phytoparasitische Portal.

VG : Thorben