Dr. Michal Mikšik

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thomas.

• Hallo zusammen!

Hat mal wieder jemand etwas von Dr. Mikšik und seinem Buch gehört? Das geht ja nun schon ein paar Jahre (keine Ahnung, was hier als „normal“ durchgeht) und nun bahnt sich ein Adresswechsel bei mir an.

Seit nunmehr zwei Monaten versuche ich den Herrn zu kontaktieren um sicherzustellen, dass er die Bücher dann (irgendwann mal) nicht an die alte Adresse sendet. Leider warte ich auch hier vergeblich auf ein Lebenszeichen. Ich spüre langsam ein bisschen Frustration in mir aufsteigen.

Hat wer nen Tipp für mich? Die Plattform auf der das Crowdfunding stattfand habe ich auch eben kontaktiert.

Liebe Grüße

• Hi.

Laut Myko-Service:

"ACHTUNG - nochmalige erneute Verschiebung: Neuer Termin für die Herausgabe lt. Michal Miksik (am 06.02.2025): 30.03.2025"

Ob das dann wirklich das finale Datum ist - who knows, mittlerweile gebe ich nix mehr auf seine Terminankündigungen. :haue:

LG.

Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]
    93 Chibs - APR-Gebühr 2024 = 83 Chibs

• Die Updates dort verfolge ich auch gespannt. Ziemlich das Einzige, das bleibt.

Ich kann mir natürlich unmöglich anmaßen darüber zu urteilen, wie schwer es ist, so eine Veröffentlichung termingerecht einzutüten. Aber ja… ein bisschen Resignation macht sich schon breit. Was mich wirklich am keinsten stresst, ist die unterirdische Kommunikation. Aber „6.2.“ heißt, dass er zumindest noch unter den Lebenden weilt und so ist es (Stand 6.2.) die Hoffnung, die zuletzt stirbt. :)

• Hallo u. N'abend.

... dass er zumindest noch unter den Lebenden weilt ...

Michal ist Admin der FB-Seite "Mycological literature - sales and demand" und dort kann man ihn auch direkt kontaktieren bzw. über Messenger mit ihm kommunizieren.

Viele Grüße

Marcel

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

-------------------------------------------------

Supporting FunDive | Following The Beechboys

• Interessant, dass das Thema im Schleimpilzbereich erstellt wurde. Ich verschiebe den Thread mal an die richtige Stelle.

Ich musste erst Mal googeln wer Dr. Michal Mikšik ist und um welches Buch es geht. ==Gnolm7 ==Gnolm10

Wenn das Buch iwann mal rauskäme, wäre ich auch interessiert.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Danke dir. Das werd ich dann auch nochmal versuchen. Obwohl ich ja über seine Email bereits Kontakt hatte (zu den diversen Terminverschiebungen). Man sollte doch meinen, dass das ausreicht.

• Allerdings sehr interessant 🧐 . Oooops 🙈.

Danke fürs Verschieben & sorry dafür.

• Allerdings sehr interessant 🧐 . Oooops 🙈.

Danke fürs Verschieben & sorry dafür.

Kein Ding.

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo zusammen,

in den diversen Facebook-Gruppen von ihm ist die ewige Verschiebung des Erscheinens auch schon verschiedentlich thematisiert worden und auch, daß er auf Kontaktaufnahme jeglicher Art (sei es von Leuten, die das Buch bestellt haben, sei es von online-Buchhändlern) nicht reagiert. Ab und zu gibt es dann mal bei Facebook ein Lebenszeichen von ihm, wo er sich entschuldigt und was sich dann immer so liest, als wäre er mit dem ganzen Projekt wohl doch leicht überfordert und als habe er absolut kein Zeitmanagement.

Ansonsten sei noch angemerkt, daß er nicht promoviert ist (auch wenn das mit dem Erscheinen des Buchs nicht zu tun hat).

Björn

• Ich musste erst Mal googeln wer Dr. Michal Mikšik ist und um welches Buch es geht. ==Gnolm7 ==Gnolm10

Witzig, wenn ich ihn google kommen 5 Bilder, 3 mit Männern die er sein könnte, ein Bild von unserem Björn und eins mit einer Straße unserer Stadt :D

aber schon interessant, ein Buch von einem Doktor, der keiner ist und das vielleicht, oder vielleicht nicht, erscheint. Ich sach ma sooo: Ich warte lieber noch mit der Bestellung ;)

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Hallo,

ja, das Buch ist seit mehr als 2 Jahren überfällig. Der Erscheinungstermin wurde immer wieder nach hinten verschoben. Und geht bisher immer so weiter.

Für all jene, welche bereits vor Jahren in Vorkasse gegangen sind um die Produktion des Buches zu ermöglichen, eher unschön.

Allerdings ist der Bildband, das „European Boletus supplement“ bereits erschienen!

Das Buch ist aktuell wieder erhältlich, wie ich eben gesehen habe. Hier kann das Supplement bestellt werden.

Ich konnte den Bildband 2024 erwerben. Die Zeichnungen sind sehr gut, die Druckqualität auch.

Eben habe ich Quick and Dirty ein paar Bilder vom Buch gemacht:

Viele Grüße,

Steffen

• Witzig, wenn ich ihn google kommen 5 Bilder, 3 mit Männern die er sein könnte, ein Bild von unserem Björn und eins mit einer Straße unserer Stadt :D

aber schon interessant, ein Buch von einem Doktor, der keiner ist und das vielleicht, oder vielleicht nicht, erscheint. Ich sach ma sooo: Ich warte lieber noch mit der Bestellung ;)

LG Hilmi

Hallo hilmgridd ,

siehe bitte meinen Beitrag #11 oben.

Bestelle das Buch doch einfach beim Koelz bot. Bücher vor.

Edit: das Buch ist lagernd und kann hier bestellt werden.

Viele Grüße,

Steffen

• Vielen Dank für die bisherigen Antworten an alle. Es bleibt aufregend (es regt mich auf!). Ich frag mich, wie man so durchs Leben kommt (und ich bin in der Regel alles andere als pünktlich auf die Sekunde ☺️).

Aktueller Stand:

1. Im Facebook Messenger geschrieben

2. Per Mail geschrieben

3. hithit.cz (die damalige Crowdfundingplattform) angeschrieben

Hithit hat mittlerweile geantwortet (mit ihm in CC):

„… we completely agree, that the author needs to be in contact…“ und „I‘m copying him and asking for a prompt response.“

Vielleicht ist es auch einfach Zeit, meinen Frieden mit dem zu machen. Entweder, ich (oder irgendwelche Nachmieterschaft 😜) finde irgendwann in den nächsten 10(+) Jahren eine Überraschung im Briefkasten, oder ich habe eben 200 Euro in den Sand gesetzt 🤷🏻‍♂️

Peinliche Performance seitens Hr. Mikšik allerdings.

• Servus,
    ich hatte dasselbe Problem 2018 mit seinem ersten Buch "Hribovite Houby Evropy". Erst durch Vermittlung und massiven Druck von Boris Assyov kam es dann bei mir an, als es bei Amazon längst und billiger erhältlich war. Das Ganze war begleitet von Selbstbeschuldigungen und Verweis auf "persönliche Probleme". Deshalb habe ich auf die Crowdfunding nicht reagiert und wollte abwarten, ob aus dem Projekt überhaupt etwas wird. Und anscheinend sind meine Zweifel durchaus berechtigt gewesen.
    Liebe Grüße Schorsch

Assyov

• Hallo,

das sich das Buch um mehr als 2 Jahre verzögert ist nachvollziehbar sehr unschön.

Allerdings ist ja nun Licht am Himmel, den Band 2, also das Supplement, kann man aktuell kaufen. Band 1 ist für April avisiert.

Viele Grüße,

Steffen

• Hallo zusammen,

wenn der Autor auf Facebook mal etwas zu den kritischen Nachfragen, die in der Boleten- und der Literaturgruppe gestellt werden, antwortet, dann verweist er auch dort immer auf persönliche Probleme. Wenn er nur mal die Hälfte der Zeit, die er russische Propaganda auf FB verbreitet für das Buchprojekt nutzen würde, wäre es schon dreimal fertig.

Und zu den Bänden: Nach meinem Verständnis hat das eigentliche Werk zwei Bände, die zeitgleich fertig werden sollen (so sie denn je fertig werden). Das Supplement mit den Zeichnungen ist ein weiterer, separater Band, der bei der Crowdfunding-Aktion als Dreingabe obendrauf gelegt wurde und ansonsten auch noch separat erworben werden kann.

Björn

• Ja, so hatte ich das auch verstanden mit den Bänden.

Demnach ist's ja schön und gut wenn es das Supplement jetzt mal zu kaufen gibt Navajoa, aber ich brauch's ja nicht doppelt :). Als das erschien, hatte man als Unterstützer die Wahl, ob man es schon gleich separat geschickt haben möchte, oder lieber mit dem kompletten Werk, dass ja dann bald erscheinen würde. Aus Nachhaltigkeitgedanken und auch, weil ich den offenbar komplett überlasteten Herrn nicht zusätzlich belasten wollte, habe ich mich dazu entschlossen, alles komplett schicken zu lassen. Da hätte ich wohl mal lieber den Spatz in der Hand nehmen sollen.

• Servus,
    ich hatte dasselbe Problem 2018 mit seinem ersten Buch "Hribovite Houby Evropy". Erst durch Vermittlung und massiven Druck von Boris Assyov kam es dann bei mir an, als es bei Amazon längst und billiger erhältlich war. Das Ganze war begleitet von Selbstbeschuldigungen und Verweis auf "persönliche Probleme". Deshalb habe ich auf die Crowdfunding nicht reagiert und wollte abwarten, ob aus dem Projekt überhaupt etwas wird. Und anscheinend sind meine Zweifel durchaus berechtigt gewesen.
    Liebe Grüße Schorsch

Assyov

Hallo Schorsch! Oh mann... das macht wenig Mut.

• Endlich, nach meinem Entschluss auf Facebook nur noch Fragezeichen zu schicken (in geringstmöglichen Abständen):

„Of course I'm sorry for the delay with the book, but proofreading is already being done and it goes to press in March.“

und

„The main book will be out in April“

Er ist anscheinend so daran gewohnt, sich zu rechtfertigen, dass er mein eigentliches Anliegen (Adresswechsel) erstmal garnicht beachtet hat. Die beiden Statements sind also zumindest mal wieder ein aktueller Stand für alle, die noch warten.

• Hallo,

hm, eure Beiträge machen schon nachdenklich. Na ja, warten wir mal ab ob und wann etwas passiert.

Viele Grüße,

Steffen

• Moin,

aber bitte, wenn es denn dann soweit sein sollte, nicht enttäuscht sein, da erstmal nur Bd. 1 kommen wird, mit Boletus ss.l. und Leccinum. Auf Xerocomus ss.l. und Suillus, also Bd 2, wird man, soweit ich weiß, dann noch ein wenig warten müssen.

Viele Grüße

Thomas