Moosseminar vom 13. - 16. März in Ilmenau

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo zusammen,
    vom 13. – 16. März veranstaltet die ThAM (Thüringer Arbeitsgemeinschaft Mykologie) in Ilmenau ein Moosseminar unter der fachkundigen Anleitung von Jörn Hentschel vom Herbarium Haussknecht der Uni Jena. Es gibt noch freie Plätze für Interessierte aus anderen Regionen.

KOSTEN: für Unterkunft und Verpflegung EZ 64,- €; DZ 57,- €; Mehrbettzimmer 51,- € plus Verpflegung und Umlage für Seminarraum und Unterkunft des Referenten.

ANREISE: am Donnerstag Abends gibt es den ersten Theorieblock.

Interessenten melden sich bitte bei mir per PN. Ich leite die Nachrichten dann an unseren ThAM-Vorsitzenden Jochen Girwert weiter.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo,

Ziel ist tatsächlich der Mooseinstieg. Teilnehmer sind bislang nur Pilzler ohne oder mit geringen Grundkenntnissen. Da wir ja anreisen und irgendwie anfangen müssen, ist für Donnerstagabend ein Theorieteil zum Einstieg vorgesehen. Danach jeweils Exkursionen und Bestimmungsübungen. Die vorgesehene Zeit ist ja etwas länger, als nur ein Wochenende, damit man in die Bestimmung reinkommt und hoffentlich darin gefestigt wird. Damit das Seminar nicht zerfasert, ist die Sollgröße 15 Personen. Es gibt noch drei Plätze.

Herzliche Grüße, Jochen.

• Beitrag von ogni volta ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo Inge, Jochen war schneller🥴. Vielleicht passt das ja ganz gut für dich. Ich wäre auch gern dabei gewesen, aber der Hund macht Probleme, sodass ich gerade nicht planen kann.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.