Hallo zusammen,
erste kleine Spitzmorcheln ließen sich noch nicht blicken, aber gelohnt hat es sich trotzdem.
Ein ganzer Stamm voll mit dem Kleiigen Haselbecherling (Encoelia furfuracea), die nur mir dem Handy erreichbar waren
Der Österreichische Kelchbecherling (Sarcoscypha austriaca) breitet sich zwar immer mehr aus, ist in der Vulkaneifel aber noch eine Rarität
Pünktlich zeigte sich der Märzschneckling (Hygropgorus marzuolus) mit der tollsten je gesehenen Gruppe
Auf dem Rückweg steuerte Rainer noch ein Waldstück an, welches mir bisher nicht bekannt war.
Es zeigten sich Frühlings-Knotenblumen auch Märzenbecher genannt in schöstem Zustand
LG Karl

Mit Rainer in der Vulkaneifel
- Karl W
- Unerledigt
Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 88 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl W.
-
-
Hallo Karl,
wieder einmal sehr schön Bilder aus der Eifel! Aber ist der schönste Zustand einer Pflanze nicht der, in dem sie über und über mit Phytoparasiten befallen ist? ;-D
Björn
-
Hallo Björn,
über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, aber ich hatte schon zu Rainer gesagt das wir zu früh für Pytos sind
LG Karl