10 Urnula craterium - Teufelsurnen und ein Kastanienbaum

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 98 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo zusammen,

heute haben wir den vermutlich am häufigsten kartierten Teufelsurnen bei den Drei Gleichen wieder einmal einen Besuch abgestattet.

Es waren Stücker Zehn, ziemlich trocken, aber es ging ihnen gut.

Ich bin aber nicht sicher, ob das so bleiben wird. Nur 4 Meter von den Pilzen hatte jemand einen kleinen Kastanienbaum gepflanzt. Seltsam.

Ob das den Urnen gefällt, wenn der mal groß wird? Hat jemand eine Idee?

Hier ein Foto vom Tatort. Vorn die Urnen, dahinter in gerader Linie das ein Meter hohe Kastanienbäumchen.

Und hier die teuflischen Kelche.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hey Claudia,

schön, dass sie noch stehen. Habt Ihr auch die Kleinen weiter unten gesehen?

Da standen sicher noch 15 Stück, die müssten jetzt ja auch groß sein.

Über die Kastanie haben wir uns auch gewundert, aber ist der große Baum nicht auch eine?

Schön, dass Du sie hier zeigst, ich hänge mal meine von vor einer Woche hier mit an, wenn Du nix dagegen hast.

LG Hilmi

richtig gekerbte Ränder, die Kleinen

Aufgerisen, oben

sogar mit Spinnennetz

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Hallo Claudia und Sandra,

nun bin ich mir ganz sicher dass ich die am Samstag nicht gesehen habe. Danke fürs Zeigen und das ich nun weiß wie die als Babys aussehen.

VG Jörg

• Nein, die zweite Stelle habe ich bislang nicht gefunden, hilmgridd, obwohl ich weiß, wo in etwa sie sich befinden sollte.

Die Urnen sind zwar ziemlich groß, aber auffällig sind sie nicht und daher auch leider nicht leicht zu entdecken, Hannes2. Vielleicht ist ja auch ein bisschen Teufelswek dabei, dass sie so schwer zu finden sind🥴.

Große Kastanienbäume stehen da nicht, eher Haunbuchen, Eichen und Pappeln.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.