Judasohren? Bitte Hilfe!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• ichLiebe Community!

Bitte um Hilfe, gefunden an sehr totem Laubholz und völlig angesogen im Regen. Schmecken wie Judasohren, sind aber für mich zumindest so ungewöhnlich braun. Unterseitecteils aderig, teils glatt?!

Außerhalb von Wien im Laubmischwald.

Danke,

LG Sepp

• Eindeutig.

LG

Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Die Farbe ist für das bei uns heimische Judasohr tatsächlich etwas ungewöhnlich. Vielleicht eine andere Ohrlappen-Art, die sich dort auf welchem Wege auch immer breit gemacht hat?

LG Christopher

• Moin Sepp,

zu den Ohren hast du ja schon etwas erfahren. Obwohl ich nicht sicher bin, dass alle Bilder Judasohren zeigen. Ich habe nämlich keine Lust gehabt, deine Fotos bis zu Ende zu schauen. Zu viele. Deshalb meine Frage: warum hast du so viele Fotos eingestellt?

Und wenn ich es richtig verstanden habe, hast du die Pilze gegessen, bevor du richtig sicher gewesen bist, dass es Judasohren sind. Wenn das so ist, würde mich interessieren, ob du das für gesund hältst?

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.