Morgenspaziergang

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 422 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo,

nachdem sich eine hartnäckige Krankheit nun endlich verabschiedet hat bin ich heute früh los um einige mir bekannte Frühlingspilzstandorte zu besuchen. Als erstes liefen mir diese Winzlinge über den Weg (Tubaria???).

An zwei Standorten waren Österreichische Kelchbecherlinge (Sarcoscypha austriaca) zu sehen die aber innerhalb der letzten drei Wochen nicht großartig gewachsen sind.

Gefreut habe ich mich das sich trotz der Trockenheit wieder eine Laubholz-Riesenlorchel (Gyromitra ticiniana) blicken ließ.

Das war es zwar schon aber wieder unterwegs zu sein ist sehr schön.

VG Jörg

• Das freut mich das es dir wieder besser geht Jörg.

Schöner Fund - Gyromitra ticiniana.

BG Andy

• Hallo Jörg,

oja, mich freut das auch sehr. Manchmal könnte man einer Krankheit richtig in den A....... treten. Ich mag das auch nicht, wenn ich sooo lange lahm gelegt werde. Und dann auch noch dadurch.

Liebe Grüße vom

Bläuling

Meine Bestimmungsversuche sind KEINE Verzehrfreigaben

Schipse: 100-10 Startgebühr für APR 2024= 90 + 2 = 92

• Hey, da hat sich der Spaziergang ja richtig gelohnt, schön, dass es Dir wieder besser geht.
    LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• N'abend Jörg.

Gyromitra ticiniana

Schöner Fund. :thumbup: Hatte leider bisher noch nicht das Vergnügen, dieser Art zu begegnen.

Neidparkaufsammlung?

Viele Grüße u. vielen Dank für's Herzeigen!

Marcel

»Experts do not exist,

we all are beginners

with greater or lesser knowledge.«

Luis Alberto Parra Sánchez

-------------------------------------------------

Supporting FunDive | Following The Beechboys

• Hallo,

Schöner Fund - Gyromitra ticiniana.

ohne Brummel wüßte ich nicht einmal das es dort welche gibt und ohne Tricholomopsis (Christoph Hahn) auch nicht, dass diese Art überhaupt existiert. Bei mir wären die glatt als G. gigas durchgegangen. Christoph und Peter W. haben die Art dann mikroskopisch bestätigt.

Neidparkaufsammlung?

In diesem aufgeräumten Park wäre das unmöglich. Wenn die größer werden sollte und Du Interesse hast kann ich sie Dir ja einmal zeigen.

VG Jörg