Hallo
Ich suche Nach Informationen über den Mikroskopische Aufbau und die mikrobiologischen Stoffwechselvorgänge in Pilzen. Also wie genau funktioniert das Wachstum eines Pilzes , wie die Fortpflanzen usw. Also gewissermaßen Informationen über die „Cytologie des Pilzes“. Im Internet bin ich, abgesehen von diesem 841 Seiten fassenden Fach-englisch Artikel auf sehr wenig Informationen gestoßen.
Auch meine suche nach Literatur war nicht sehr ergiebig. Fast alle Bücher die ich finden konnte waren auf englisch und uralt oder sehr teuer. Hier eine liste der von mir gefunden Bücher:
Fungal Biology: Understanding the Fungal Lifestyle
Mykologie Diversität, Morphologie, Ökologie und Evolution der Pilze
Gibt es in diesem Gebiet noch gute und am besten möglichst günstige deutsche Bücher die ich hier nicht aufgelistet habe die ihr mir empfehlen könnt ? Und falls nicht welches Buch würdet ihr mir empfehlen, wenn ich nach einem Buch/Website suche in dem/der das Thema möglichst ausführlich aber immer noch verständlich und am besten auf deutsch erklärt wird?
Zuletzt würde mich noch interessieren ob es einen Namen für das von mir oben beschriebene Themengebiet gibt, da mir keiner dafür eingefallen ist
Danke und LG Levin