Die Pilze Österreichs.....verkauft

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Hallo,

vielleicht hat jemand Interesse an dem Buch:

Das Buch ist in neuwertigem Zustand und ich hätte gerne 25€ inkl. Versand (wiegt mehr als 2kg).

VG

Wolfgang

Bilder

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo Lupus,

über was genau geht dieses Buch? Ein "normales" Pilz-(bilder-)buch scheint es ja nicht zu sein. Sind das Verbreitungskarten oder noch was anderes?

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Hallo Oehrling,

es sind zwar auch Bilder drin, es geht aber vor allem um Lebensräume, Verbreitung, Gefährdung etc.

Hier ein paar "Schnellschüsse" in schlechter Quali:

Das Buch hat 610 Seiten.

VG

Wolfgang

Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• über was genau geht dieses Buch? Ein "normales" Pilz-(bilder-)buch scheint es ja nicht zu sein. Sind das Verbreitungskarten oder noch was anderes?

Hallo Oehrling,

schau mal hier: https://myk.univie.ac.at/produ…hnis-und-rote-liste-2016/

viele Grüsse

Matthias

Hallo Matthias,

auf die Idee hätte ich auch kommen können.... :gzwinkern:

VG

Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

wenn es das Buch noch gibt, würde ich es nehmen. Details zu Zahlung und Lieferung dann per PN.

FG

Oehrling

PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

• Du hast Post.....

• lupus

Hat den Titel des Themas von „Die Pilze Österreichs“ zu „Die Pilze Österreichs.....verkauft“ geändert.