Krause Glucke

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lupus.

• Hallo zusammen,

dass dies eine Krause Glucke ist, steht für mich außer Frage. Nur war in ihrem Habitat weit und breit keine Kiefer zu sehen.

Nun meine Frage: Kann de Glucke auch ohne ihren Begleitbaum fruktifizieren?

Danke schonmal für eure Einschätzungen und Grüße

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Hallo Wolfgang,

in den seltenen Fällen bei denen ich sie einmal bei mir finde kommen die immer an Fichten vor. Dein Fund sieht aber irgendwie komisch aus.

VG Jörg

• Hallo,

ich würde Deinen Fund für einen Eichhasen halten, allerdings schon sehr alt. Waren da Eichen in der Nähe?

VG Ulla

• Hallo,

Oder für einen Aprilhasen , man beachte das Datum.

Grüße Norbert

------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

-15 für APR 2022 = 110. -15 für APR 2024 = 95 +5 APR2024 Platz und einschätzung = 100

Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

------------------------------------------------------

• Hallo Wolfgang,

war vielleicht ein Stand in der Nähe? Ich tippe auf Eiklumpen der Wellhornschnecke.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Hi lupus,