Moin Moin aus Westerstede / Oldenburg

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

• Hallo Leute, ich bin Matze (Matthias)

aus Westerstede. Ich studiere an der Uni Oldenburg Biologie und habe dort meine BA

über eine Pilzkartierung geschrieben, die ich in einem Stadtwald durchführen durfte.

Ich freu mich jetzt in diesem Forum Teil sein zu können und werde von Zeit zu Zeit Pilze einstellen,

die ich im Rahmen einer Frühjahrskartierung ansehen werde.

Ich bin dabei, meine pilzmikroskopischen Fähigkeiten aufzubauen. Ich freue mich über jede

Kritik und Hinweise wie es besser gehen könnte. Angefixt bin ich von einem Kurs bei Björn in

Hornberg, wo ich den Einsteigerkurs der Pilzmikroskopie gemacht habe.

Liebe Grüße von

Matze

• Lieber Matze

Vielen Dank für dein Vorstellen und ein herzliches Willkommen auch aus der Schweiz.

Viel Spass im tollen Forum und beste Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Hallo Matze,

auch von mir ein "Herzlich Wollkommen" im Forum und danke für Deine schöne Vorstellung.

Ich bin sicher das Du hier viele Infos und nette Kontakte finden wirst.

Viele Grüße,

Steffen

• Hallo Matze,

willkommen im Forum und Grüße nach Westerstede.

Für Pilzkartierung ist Westerstede ein guter Standort, zwischen zwei "Urwäldern" gelegen und nicht so weit von der Küste und den Inseln entfernt. Auch westlich von und um Westerstede gibt es noch viele weißgebliebene Kartierungsflächen.

Viele Grüße aus dem südlichen Niedersachsen,

Axel

"Das Artensterben ist der neue Klimawandel. Der Verlust der Biodiversität ist die wahre Krise des 21. Jahrhunderts"

aus Glaubrecht: "Das Ende der Evolution"

• Hallo Matze,

willkommen im Forum und Grüße nach Westerstede.