Ein paar Funde der letzten Tage

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo,

ich zeige euch heute meine Großpilzfunde die ich in den letzten Tagen machen konnte.

Es gab Strobilurus esculentus, den Fichtenzapfenrübling nur in sehr geringer Menge,

Mycena strobilicola, der Fichtenzapfen-Helmling war deutlich häufiger zu sehen.

In den Parkanlagen stehen die Buschwindröschen in voller Blüte.

Da ist das Vorkommen vom Anemonenbecherling (Dumontinia tuberosa) nicht überraschend.

Das Riesenlorchelbaby (Gyromitra ticiniana) hat sich prächtig entwickelt

und ein paar Geschwister bekommen.

An Holz ließen sich einige Exemplare aus der Glimmertintlingsecke blicken.

Zum Schluß zeigten sich auch noch die ersten Stockschwämmchen (Kuehneromyces mutabilis) des Jahres.

Irgendwelche Morcheln oder Verpeln waren leider nicht zu entdecken aber ich will nicht meckern. Für die sind meine Parkanlagen auch nicht prädestiniert.

Das war es für heute. Ich hoffe dass euch mein kleiner Fundbericht gefällt und ich verabschiede mich bis zum nächsten Mal.

VG Jörg

• Hallo Harzi,

wir fragen uns gerade, wer auf den Fotos zu sehen ist (April 2011)

das sind Sven, Nando und meine Wenigkeit. Da sind wir uns das erste Mal begegnet. Das wir beide uns ausgerechnet heute zufällig wieder über den Weg gelaufen sind hat mich sehr gefreut.

VG Jörg