Endlich wieder Pilze im Wald, Fund heute

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf.

• :P:P:PHallo!

Heute waren wir mal wieder los und siehe da, sie kommen wieder!
    Leider wenig Maronen und Steinis dafür umsomehr::::
    Die Bilder zeigen es
    Es waren Fette Hennen, Birkenpilze, Pfifferlinge, Maronen, Steinpilze, Trompetenpfifferlinge, Kuhmäuler, Lachstrichterlinge, Mehlräslinge,
    Herbstlorcheln, Scheidenstreiflinge, Anistrichterlinge und vier Rumsteaks, die in die Pfanne kamen. Dazu Speck, Zwiebel und Sahne War oberlecker.

Bald kommen bestimmt auch die Maronen noch mehr zu uns nach Lüneburg.
    Dann schmeckt es noch besser.

Liebe Grüße und noch tolle Pilztage

• :)Hi, dann mußt du mich besuchen kommen, und dann gehen wir zusammen los. Dann finden wir sie gemeinsam.
    Hier steht der Wald voll damit, weil keiner kennt sie und die meisten meinen sie sein giftig.
    Schmecken jedoch toll und gestorben binn ich auch noch nicht:D

Liebe Grüße

Anke

• Hallo,

das sieht ja echt lecker aus :P. Wenn ich heute nicht noch mehr gefunden hätte, wäre ich wirklich neidisch *angeb* :D :D :D.

Übrigens: Auf dem Sammelbild sind noch Gruben-Lorcheln, Verbogene Leistlinge und Espen-Rotkappen zu sehen. Ich finde leider den Birkenpilz nicht, wo ist der denn verborgen?

Schöne Grüße
    Gernot

• Hallo Anke,
    ich komme auch aus Lüneburg, genauer Reppenstedt.
    Kannst du mir ein paar Stellen zum Pilzesammeln empfehlen? Muss ja nicht gleich der Geheimtip sein. Kenne mich hier leider nicht so gut aus was Pilze angeht.:)

mfg
    Leo

• Hallo Leo!

Wir sammeln hier in der Gegend überall. Wir gehen, wenn wir meinen, dort stehen Pilze, einfach hinein und werden auch fast immer fündig.
    Es ist schwer zu sagen, wo und wann Pilze stehen, aber ich kann dir anbieten, wenn du welche gefunden hast, und nicht weißt ob du sie essen kannst, komme bei uns vorbei, und ich schaue, ob ich helfen kann. Über 60 Essbare Sorten kennen ich, nur bei Täublingen bin ich überfragt.

Liebe Grüße
    Anke;)

• Birkenpilze ??

Ein toller Fund, finde ich,
    brauche aber mal Eure Mithilfe,
    die Birkenpilze mit den roten Kappen hätte ich unbedingt für Rotkappen gehalten :/:/
    Birkenpilze kenn ich nur mit bräunlichem

Danke für die Info

Grüsse aus dem Odenwald
    von lenti

Liebe Grüsse von
    ich-lebe-immer-noch-lenti
    Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen. Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen, und sie werden dich einfach auslachen.

(Bertolt Brecht)

• Danke für das Angebot Anke,
    werde dann mal mit der Familie Dienstag in den Wald ausrücken. Nachdem ich hier so ein paar Beiträge gelesen habe komme ich schon richtig in Fahrt.
    Letztes We habe ich leider nur eine einzige Marone gefunden. Und das in einem sonst sehr gut bestückten Wald in Meck Pom.
    Wenn es sich lohnt werde ich Berichten;)

mfg
    Leo

• Hallo Lenti!!

Die Pilze mit den Roten Kappen sind auch Rotkappen!!! Die 3 Pilze zwischen den Pfiffis und den Lorcheln sind Birkenpilze. Sind nur Winzlinge, aber sie wollten mit. Birkenpilze haben fast immer einen Bräunlichen Hut

Liebe Grüße
    Anke

• Absolut super Ausbeute, Anke - auch meinen Glückwunsch :) Ich möchte auch mal so 'ne Menge an Lorcheln finden (sind bei uns eher rar, habe erst kürzlich meine ersten zwei Exemplare entdeckt).

Grüße,
    Ralf